Chen macht Pause, lässt die Tür für ein Comeback aber offen

Der Olympiasieger von 2022 Nathan Chen hat angekündigt, die kommende Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen zu lassen. Ein Comeback zu einem späteren Zeitpunkt schließt er aber nicht aus: "Jetzt möchte ich gründlich lernen und nicht nur schnell die Prüfungen bestehen und die Uni abschließen. Ich möchte viele Freunde haben, weil ich vorher keine Gelegenheit hatte, sie zu finden. Ich werde wahrscheinlich in der nächsten Saison nicht auf das Eis zurückkehren und ich weiß nicht, ob ich nach dem Universitätsabschluss noch einmal auftreten werde. Jetzt bin ich mit allem zufrieden."

Antworten 3

  • Na, den 4T hat er schon noch drauf zur Zeit. Die Grösse der Eisfläche kann ich bei dieser Freiluftveranstaltung dabei nur schwer einschätzen.


  • Yogacat: Das Video von Chen ist von 2019, ein Ausschnitt aus diesem Video, ab 1.22 min.

    Der russische Kanal sammelt alle möglichen skater was die Technik angeht.


    Der sun Valley icerink ist "fullsize" - jedenfalls was amerikanische Eisring-dimensionen angeht. Die Zahlen habe ich nicht im Kopf parat, europäische full-size Eisflächen sind um ca 4 Meter breiter Quelle

  • ok, hab nicht darauf geachtet das da ein älteres Video eingestellt wurde. Da lassen wir ihn jetzt erst mal lernen und Prüfungen schreiben.

  • Diskutieren Sie mit!