Smart / Diaz beenden ihre Laufbahn

Das spanische Eistanzpaar Olivia Smart (25) / Adrian Diaz (31) hat seine Trennung bekanntgegeben. Diaz wird seine Laufbahn beenden. Offen ist, ob Olivia mit einem neuen Partner weitermacht. Beide erzielten in diesem Jahr mit den Plätzen acht bei Olympia, sieben bei der WM und vier bei der EM die besten Resultate ihrer Laufbahn. Außerdem waren sie Dritte des Skate Canada.

Vor kurzem haben bereits Sarah Hurtado / Kirill Khaliavin ihren Rücktritt bekannt gegeben. Damit verliert Spanien auf einen Schlag seine beiden Top-Eistanzpaare.

Antworten 2

  • Das ist für den spanischen Eistanz wirklich ein Aderlass. Sehr schade. Ich mochte beide Paare. Aber dass Adrian Diaz aufhör, ist nicht so verwunderlich. Er und Madison Hubbel werden im Sommer heiraten und dann werden sicher andere Dinge wichtig. Sie müssen ja auch entscheiden, wo sie leben wollen. Spanier leben gern bei ihrer Familie im Heimatland.

    Und für den spanischen Eistanz ergeben sich hoffentlich neue Paarkonsterlationen. Das hoffe ich.

  • Sehr schade! Ich habe das aufgrund der kommenden Hochzeit irgendwie erwartet. Frage mich wer in der kommenden Saison überhaupt noch dabei sein wird.

  • Diskutieren Sie mit!