DM 2023 in Oberstdorf

Die Deutsche Meisterschaft im Eiskunstlauf 2023 wird am 06. und 07. Januar 2023 in Oberstdorf ausgetragen. Zwei Wochen später beginnt die Europameisterschaft.

Zuvor findet am 04. und 05. Januar an gleicher Stelle die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft statt.

Antworten 7

  • Kurioser Verschreiber im ARD Videotext.

    Auf Seite 203 steht EM statt DM.

    Geht man dann auf die Detailseite 221 steht es auch noch so in der Überschrift.

    Im nächsten Satz wird dann erst klar das es sich um die DM handelt.

  • Ich finde es schade das die DM immer so weit weg ist

    Dafür extra 2 Tage nach Obertdorf fahren?


    Was ist mit Dresden und Berlin,da passiert nichts mehr.

  • Ich sehe das auch so (siehe auch mein Beitrag in einem anderen Threat).

    Oberstdorf hat die DM so oft. Und der weite weg aus vielen deutschen Gegenden dorthin lohnt meiner Meinung nach nur für die DM nicht.

    Oder warum nicht mal ganz Eislauf-Exotische Austragungsorte? Ich denke da an Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern oder auch Sachsen-Anhalt. Ohne immer die vorhandenen Eisflächen zu kennen.

    Oder zieht Oberstdorf als Touristen-Ort mehr Besucher an?

  • Ja eine andere Stadt wäre schon schön, Leipzig, Rostock und Erfurt haben auch Eishallen.

  • Ich hatte eigentlich schon eine Anmerkung geschrieben, wohl aber nicht gesendet. Nunja.

    Also für mich ist Oberstdorf schlechter zu erreichen, als sämtliche Hauptstädte Europas. Öffentlich geht da ja gar nichts in halbwegs vertretbarem Zeitaufwand. Es müsste wenigstens ein Ort mit ICE Anschluss sein. Oberstdorf ist schon fast der A.... der Welt. (geografisch gesehen)

  • Marina.M. : das geht mir genauso. Ja. Mich würde die DM prinzipiell interessieren. Aber als Schleswig-Holsteinerin fahre ich nach Oberstdorf einen ganzen Tag...

    Da hoffe ich dann doch auf einen guten Live Stream.😀

  • MarinaM,ich auch .Es ist schade das es immer die selben Orte sind.

  • Diskutieren Sie mit!