Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog
Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.
Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.
Die ISU hat heute die Startplätze der sechs Grand-Prix-Wettbewerbe veröffentlicht. Obwohl keine Läufer aus Russland und Weißrussland am Start sind, gehen die deutschen Männer leer aus. Aus der Schweiz darf Lukas Britschgi in Kanada und aus Österreich Maurizio Zandron in Japan an den Start gehen.
Bei den Frauen ist für die DEU einzig Nicole Schott am Start. Sie erhielt zwei Startplätze, in den USA und in UK. Zwei Startplätze gab es auch für OLga Mikutina. Sie läuft in Frankreich und in Japan. Die Schweizerin Alexia Paganini muss sich mit einem Startplatz in UK zufrieden geben.
Im Paarlauf dürfen Annika Hocke / Robert Kunkel in Frankreich und in Japan, sowie Letizia Roscher / Luis Schuster in UK laufen. Paare aus Österreich und der Schweiz haben keine Startplätze erhalten.
Im Eistanz starten Jennifer Janse van Rensburf/ Benjamin Steffan in den USA. Paare aus Österreich und der Schweiz sind nicht vertreten.