2023 Toyota U.S. Figure Skating Championships: Tag eins und zwei

Irgendwie komme ich noch nicht so recht in die Gänge und das wird wohl bis zum Ende der EM so bleiben. Hier nun die Ergebnisse der ersten beiden Tage der US-Meisterschaft 2023.


Bei den Junior-Paaren gewannen Ellie Korytek / Timmy Chapman souverän mit 160.40 Punkten. Einzig für ihren Doppelaxel im Kurzprogramm gab es nennenswerte Abzüge. Zweite wurden Naomi Williams / Lachlan Lewer (148.83), Dritte Lilianna Murray / Jordan Gillette (123.22).


Ergebnis und Judges Scores des Kurzprogramms

Ergebnis und Judges Scores der Kür


Bei den Junioren gewann Lucas Broussard mit 239.55 Punkten. er war de einzige in der Spitzengruppe, der einen sauberen Vierfachen zeigte. Zweiter wurde Jacob Sanchez (213.57), Dritter Robert Yampolsky (212.41). Bei der Betrachtung der Punktzahlen ist zu beachten, dass es, ähnlich wie in Russland, Zusatzpunkte bei sauberen Vierfachen und für den dreifachen Axel gibt. Russland hat das aber inzwischen modifiziert und vergibt nur noch für maximal einen Sprung je Programm Bonuspunkte. Dafür gibt es dort jetzt Bonuspunkte für komplexe Pirouetten.


Ergebnis und Judges Scores des Kurzprogramms

Ergebnis und Judges Scores der Kür


Ganz knapp ging es im Eistanz zu. Hier gewannen Leah Neset / Artem Markelov mit 161.75 Punkten, vor Helena Carhart / Volodymyr Horovyi (160.81) und Jenna Hauer / Benjamin Starr (157.73).


Ergebnis und Judges Scores des Rhythm Dance

Ergebnis und Judges Scores des Free Dance


Außerdem liefen die Juniorinnen ihr Kurzprogramm. Hier führt Soho Lee mit 66,43 Punkten, gefolgt von Elyce Lin-Gracey (65.57) und Sherry Zhang (61.38).


Ergebnis und Judges Scores des Kurzprogramms