ISU Four Continents Figure Skating Championships 2023: KIM führt knapp

Die Four Continents 2023 begannen am Donnerstagabend mit dem Kurzprogramm der Frauen. Trotz des Fehlens der besten Japanerinnen, war das Niveau geringfügig höher, als bei der Europameisterschaft. Den Reiz machte dann auch eher die Spannung, als der sportliche Wert aus, denn zwischen Platz eins und Platz sechs liegen nur knapp dreieinhalb Punkte. Da darf sich keine Läufern in der Kür einen Fehler erlauben.

In Führung liegt die Koreanerin Yelim KIM mit 72.84 Punkten. Sie blieb fehlerlos. Das gilt auch für die zweitplatzierte Isabeau LEVITO aus den USA, die am Ende 71.50 Punkte auf dem Konto hatte. Mit Chaeyeon KIM folgt auf dem dritten Platz eine weitere Koreanerin. Auch sie blieb ohne Fehler und bekam 70.86 Punkte.

Das war es dann auch schon mit den fehlerfreien Programmen. Amber GLENN aus den USA erhielt Abzüge für den dreifachen Rittberger und brachte es auf 69.63 Zähler. Ihrer Landsfrau Bradie TENNELL unterlief ein unterrotierter dreifacher Toelopp in der Kombination, außerdem war der dreifache Flip etwas zu kurz. Sie erhielt 69.49 Punkte. Mit 69.13 Punkten ist die Koreanerin Haein LEE Sechste. Ihr dreifacher Toeloop in der Kombination war nicht vollständig gedreht.


Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores


Das Kurzprogramm in voller Länge