Der heutige zweite Tag der russischen Junioren-Meisterschaft begann mit der Entscheidung bei den Junioren. Her gewann Arseny FEDOTOV mit 267.42 Punkten. Er stürzte in der Kür bei einem unterrotierten vierfachen Salchow, stand aber einen weiteren vierfachen Salchow und den vierfachen Toeloop problemlos. Mit 263.50 Punkten folgte Lev LAZAREV auf dem zweiten Platz. Er stürzte beim vierfachen Toeloop, stand aber zweimal den vierfachen Lutz. Grigory FYODOROV bekam als Dritter 243.62 Punkte. Er stürzte beim vierfachen Torloop, stand aber einen weiteren vierfachen Toeloop und einen vierfachen Salchow. Weitere Platzierungen: 4 Nikita SARNOVSKII, 240.54, 5 Vladislav DIKIDZHI 240.45, 6 Nikolai UGOZHAEV 234.93
Nach dem Kurzprogramm der Paare führen Ekaterina CHIKMARYOVA / Matvei YANCHENKOV mit 78.41 Punkten, gefolgt von Yulia ARTEMYEVA / Alexey BRYUKHANOV (72.57) und Elizaveta OSOKINA / Artyom HRITSAENKO (72.05). Weitere Platzierungen: Anastasia CHERNYSHOVA / Vladislav ANTONYSHEV 67.60, 5 Elizaveta ROMANOVA / Valery NAZAROV 64.60, 6 Maria DYBKOVA / Alexey KHVALKO 62.38. Die ersten fünf Paare blieben fehlerfrei, dem sechsten unterlief ein Mini-Fehler.
Alina GORBACHEVA gewann den Wettbewerb der Juniorinnen mit 224.41 Punkten. Sie eröffnete ihre Kür mit einem sauberen vierfachen Salchow. Veronika ZHILINA ging nach ihrem neunten Rang im Kurzprogramm in der Kür All-In, schaffte es aber mit 218.79 nur noch auf den zweiten Platz. Sie hatte zwei vierfache Toeloop und einen vierfachen Salchow im Programm, bekam aber auch Abzüge für zwei Kombinationen und den dreifachen Axel. Den dritten Platz sicherte sich Maria GORDEEVA mit 213.02 Punkten. Sie hatte den vierfachen Toeloop und den vierfachen Salchow im Programm.
Weitere Platzierungen: 4 Sofia TITOVA 200.73, 5 Nadezhda PONTELEENKO 195.56, 6 Lyubov RUBTSOVA 195.50
Antworten 3
Misha
Plushenko gehen die Pferde durch: Er beschuldigt die Kampfrichter, seine Schützlinge weniger gut zu bewerten als die anderer Trainer - wer Interesse hat, hier die Quelle https://www.sports.ru/tribuna/…ice/3116641.html#supertop
Ob er zurecht oder zu unrecht tobt sei dahingestellt, ich kann und will es nicht beurteilen.
Plushenko droht damit, dass seine Schüler für andere Nationen starten würden. Und das von Plushenko, einem erklärten Putin - Anhänger.
Misha
Der russische Eiskunstlaufverband wird nach dem Pokalfinale diese Aussagen von Plushenko der Ethikkomission vorlegen, Plushenko könnte für seine Aussagen bestraft werden nach dem Ethikkodex.
Der russische Eiskunstlaufverband hatte sich letzten Herbst einen Ethikkodex verpasst.
Misha
Nur als Info gedacht: Leserumfrage von sports ru :
Stimmen Sie Plushenko in seinem Angriff auf das Schiedsrichterwesen und den Verband zu ?
Ja: 35 %
Nein: 65 %
Es haben 4164 Leser abgestimmt Stand 20 Uhr MEZ.