Das vergangene Wochenende war ja eiskunstlauftechnisch recht ruhig. Besucher des Blogs fanden aber mit den Wettbewerben um den Kleinen Berliner Bären trotzdem etwas zum anschauen. Übrigens schafften die Berliner etwas, was in Oberstdorf einfach nicht klappen will - funktionierende Live-Ergebnisse.
Nun aber zu dieser Woche, die einiges zu bieten hat. Gleich drei Wettbewerbe fordern unsere Aufmerksamkeit.
Der mit Abstand sportlich wertvollste Wettbewerb ist der Challenge Cup in Limburg. Der ist in diesem Jahr besser besetzt, als so mancher Wettbewerb der Challenger Series. So haben bei den Frauen Emily SAARI AUT, Nina PINZARRONE BEL, Kristina ISAEV GER, Mana KAWABE, Mai MIHARA, Kaori SAKAMOTO (alle JAP), Young YOU KOR Lindsay van ZUNDERT NED und Josefin TALJEGARD SWE gemeldet. Bei den Männern sollen Luc MAIERHOFER, Maurizio ZANDRON (beide AUT), Kai JAGODA GER, Gabriele FRANGIPANI, Matteo RIZZO (beide ITA), Shun SATO, Tatsuya TSUBOI, Sota YAMAMOTO (alle JPN) und Andrew TORGASHEV USA starten. Sophia SCHALLER / Livio MAYR AUT, Letizia ROSCHER / Luis SCHUSTER GER und Sara CONTI / Niccolo MACII ITA haben für den Paarlauf gemeldet. Der Eistanz ist leider nicht so stark besetzt. Starter aus Deutschland sind auch nicht dabei.
Dazu kommen eine Vielzahl Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den diversen Nachwuchskategorien.
Während der Eintritt vor Ort kostenlos ist, sollen die Livestream-Zuschauer so richtig abgezockt werden. Jedenfalls wenn sie nicht in den Niederlanden leben. Mit einer IP-Adresse aus den Niederlanden kann der Stream kostenlos geschaut werden. Ganz kostenlos ist der Stream aber auch nicht, denn man bezahlt mit seinen persönlichen Daten, die auch Niederländer angeben müssen. Alle anderen zahlen für einen Tag 7,99 € oder 19,99 € für den gesamten Wettbewerb. Wie das mit dem EU-Recht vereinbar ist, sollte vielleicht geprüft werden. Es ist nicht zulässig, dass ein EU-Bürger mehr für die gleiche Dienstleistung bezahlt als Einheimische.
Die Wettbewerbe beginnen am Donnerstag.
Einen Tag später beginnen die Wettbewerbe des Bellu-Memorials. Hier sind kaum nennenswerte Läuferinnen und Läufer am Start. Der Wettbewerb wird aber komplett und kostenlos live übertragen.
Schließlich wird am Wochenende auch die Deutsche Jugendmeisterschaft ausgetragen. Informationen zu einem Livestream gibt es noch nicht.
Antworten 1
Yogacat
Hier die aktualisierte Teilnehmerliste und der Zeitplan vom Challenge Cup in Tilburg
https://knsbfigureskatingresults.nl/2022-2023/20230223/