Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog
Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.
Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.
Das erste Grand Prix Finale von Russland begann heute mit den Kurzprogrammen im Juniorenbereich.
Im Rhythm Dance gewannen Sofia LEONTEVA / Daniil GORELKIN mit 74.12 Punkten vor Ekaterina RYBAKOVA / Ivan MAKHNONOSOV (70.89) und Anna KOLOMENSKAJA / Artyom FROLOV (70.45).
Die fehlerfrei laufende Daria SADKOVA gewann das Kurzprogramm der Juniorinnen mit 72.61 Punkten. Veronika ZHILINA blieb als Zweite ebenfalls fehlerlos und erhielt 71.75 Punkte. Mit 70.00 Punkten wurde Maria GORDEEVA Dritte. Auch ihr Programm war fehlerfrei.
Im Paarlauf setzten sich Ekaterina CHIKMAREVA / Matvey YANCHENKOV mit 74.73 Punkten nach dem Kurzprogramm an die Spitze. Zweite wurden Elizaveta OSOKINA / Artyom GRITSAYENKO (70.21) vor Anastasia CHERNYSHOVA / Vladislav ANTONYSHEV (65.58).
Im Kurzprogramm der Junioren zeigten elf der zwölf Läufer einen dreifachen Axel. sieben davon bekamen positive GOE. Der Sieg im Kurzprogramm ging mit 88.79 Punkten an Arseny Fedotov. Mit 82.51 Punkten wurde Semjon SOLOWIEV Zweiter. Den dritten Platz sicherte sich Nikolay UGOZHAEV mit 80.88 Punkten.