Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog
Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.
Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.
Die weißrussische Eiskunstläuferin Varvara Kisel ist von der Doping-Agentur ihres Landes für zwei Jahre gesperrt worden. Bei einem Dopingtest wurde Furosemid festgestellt, ein harntreibendes Mittel. Dabei handelt es sich um kein Leistungssteigerndes Medikament. Furosemid wird aber eingesetzt um mögliches Doping zu verschleiern. Die 16-jährige trainiert bei Evgeni Plushenko.
Antworten 5
Octavia
Soweit ich mich recht erinnere, hatte Varvara einen 3-fachen Axel im Repertoire. Schade um sie.
Charly
und warum läuft da Kamilla Valieva noch frei rum ?
Karl-Heinz Krebs
Vermutlich aus dem gleichen Grund wie Laura Barquero Jiménez: Es gibt noch kein Urteil.
sylke
mit dem Unterschied dass Barquero sofort aus den Nationalkader gestrichen wurde, nicht bei nationalen Wettbewerben teilnimmt und erst recht nicht als Martyrerin gefeiert wird.
Karl-Heinz Krebs
Was aber nichts daran ändert, dass es auch bei ihr nach fast eineinhalb Jahren kein Urteil gibt.