Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog
Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.
Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.
Die Vizeweltmeisterin der Junioren 2020 Daria Usacheva steht offenbar vor dem Ende ihrer Laufbahn Wie russische Medien heute berichten, hat sie das Trainingscamp von Eteri Tutberidze bereits verlassen. Derzeit wird sie mit keinem anderen Trainer in Verbindung gebracht, so dass ihr Laufbahn-Ende wahrscheinlich ist. Bei der NHK Trophy 2021 erlitt sie eine schwere Hüftverletzung, von der sie sich nicht mhr erholte. Sie selbst gab bisher keinen Kommentar ab.
Antworten 2
Wulf
Tut immer noch nur vom Zuschauen weh, wobei man immer wieder gefühlt schlimmere Stürze mit weniger oder keinen ernsthaften Konsequenzen sieht.
PS. Es wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn sie aufhören muss, ohne noch mal eine Chance gehabt zu haben, ihr Können zu zeigen.
Yogacat
Mir tut Daria sehr leid. Wenn man den unteren Teil dieses Interviews mit Eteri Tutberidze liest, wird einem die ganze Tragik ihrer Karriere vor Augen geführt. Sie war sehr tapfer und liess sich bis zu dem Sturz kaum etwas anmerken.
mit google übersetztes Zitat von Eteri Tutberidze: Tatsächlich ist Dascha mit diesem Problem bereits zu uns gekommen. In den letzten zwei, drei Jahren traten chronische Schmerzen auf, sobald sie ins Trainingslager in Nowogorsk kam und die Belastungen nach der Pause einsetzten. Wir begannen, sie zu behandeln, reduzierten die Belastung und gingen so schrittweise und sehr vorsichtig von Saison zu Saison weiter. Deshalb hatten wir einfach keine Zeit, an Ultra-C-Elementen zu arbeiten, und wir befürchteten, dass dies ihr Problem verschärfen würde. Natürlich haben wir uns immer um sie gekümmert; Dasha stand unter der Kontrolle von Ärzten. Nun, die letzte Saison begann traditionell auf die gleiche Weise, aber normalerweise ließen die Schmerzen zu Beginn der Saison nach. Diesmal störten sie weiterhin die Schmerzen in ihrer Hüfte.
Auch als nach der Verletzung die Schmerzen wieder auftraten, wurden Spezialisten, u.a. in Deutschland konsultiert, sagt sie. Manchmal spielt der Körper einfach nicht mit.