ISU JGP Linz 2023: Der erste Tag

Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog

Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.


Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

Der Junior GP von Linz begann heute mit dem Kurzprogramm der Junioren. Hier gewann der fehlerfrei laufende Slovake Adam HAGARA mit 74.01 Punkten. Der Koreaner Hyungyeom KIM folgt mit 73.45 Punkten auf dem zweiten Platz. Mit 69.98 Punkten folgt Beck STROMMER aus den USA auf dem dritten Rang.

Der Schweizer Naoki ROSSI begann extrem nervös und stürzte beim Doppelaxel und der folgenden Kombination. Er blieb mit 61.78 Punkten fast 18 Punkte unter seiner BestMarke und belegte den neunten Rang. Mit 55.57 Punkten wurde Arthur Wolfgang MAI Zehnter. Er erhielt Abzüge für einige Elemente. Auch der Österreicher Daniel RUIS machte Fehler und mußte sich mit 52.75 Punkten und Platz 13 zufrieden geben. Er verbesserte sich um zwölf Punkte.


Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores


Das Kurzprogramm in voller Länge


Das Kurzprogramm der Paare gewannen die Kanadier Martina ARIANO KENT / Charly LALIBERTE LAUREN mit 53.67 Punkten, gefolgt von Olivia FLORES/Luke WANG us den USA, die 52.02 Punkte erhielten. Die Chinesen Wenning SHI / Zhiyu WANG belegten mit 45.28 Punkten den dritten Platz.

Der Auftritt des deutschen Paares Aliyah ACKERMANN / Tobija HARMS verlief enttäuscht. Das Paar verfügt offenbar über keinen dreifachen Sprung und wirkte auch insgesamt sehr unsicher. Sie blieben mit 36.79 Punkten vier Zähler unter ihrer Bestleistung und wurden neuntes von zehn Paaren.


Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores


Das Kurzprogramm in voller Länge


Bei den Juniorinnen erwies sich die Koreanerin Jia SHIN mit 70.38 Punkten als Beste. Den zweiten Platz belegte Haruna MURAKAMI mit 62.55 Punkten, vor Stefania GLADKI (59.33), die Dritte wurde.

Julia GRABOWSKI aus Deutschland stürzte bei einem unterotierten dreifachen Lutz. Mit 43.93 Punkten belegte sie nur der 15. Platz. Weitere Platzierungen: 17 Hannah FRANK AUT

43.01, 19 Sara FRANZI SUI 40.91, 24 Flora Marie SCHALLER AUT 37.17, 25 Sara HÖFER AUT 35,44


Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores


Das Kurzprogramm in voller Länge