Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog
Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.
Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.
Am Freitag beginnt mit der Lombardia Trophy 2023 der erst5der neun verbliebenen Challenger Wettbewerbe der Saison.
Bei den Frauen haben 14 Läuferinnen gemeldet. Zu ihnen gehören NiinAa Petrokina, Anastasia Gubanova, Hana Voshida und Ekaterina Kurakova. Läuferinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind nicht dabei.
Ebenfalls 14 Nennungen gibt es bei den Männern, wo der Deutsche Nikita STAROSTIN sein Saisondebütgeben wird. Für den 21 Jahre alten Russen, der für den ERC Westfalen läuft, gibt es zur Stunde noch keine aktuellen Daten für die neue Saison. Eŕ wird unter anderem auf Yuma Kagiyama, Camden Pulkinen und Andrew Torgashev treffen.
Für den Eistanz wurden 15 Paare gemeldet. Charise MATTHAEI (22) / Max LIEBERS (23) sind für Deutschland am Start. Die beiden Chemnitzer werden von Barbara Fusar-Poli, Lukáš Csölley, Roberto Pelizzola, Hendrik Hilpert trainiert. Die Choreographien kommen von Barbara Fusar-Poli, Lukáš Csölley, Roberto Pelizzola. Sie laufen im Rhythm Dance zu "Pump Up The Jam" von Technotronic, "Sexual Healing" von Marvin Gaye und "Get Up" (Before The Night Is Over) von Technotronic, sowie im Free Dance zu "Eleanor Rigby" in diversen Variationen.
Elf Paare gehen im Paarlauf an den Start, darunter zwei aus Deutschland. Minerva Fabienne HASE (24) / Nikita VOLODIN (24) werden hier ihr Debüt geben. Das Paar läuft für den BSV 92. Ihre Trainer sind Dmitry Savin, Rico Rex, Knut Schubert, ihre Choreografen Paul Boll, Mark Pillay. Sie laufen im Kurzprogramm zu Stay by Rihanna, Mikky Ekko und in der Kür zu "The Path of Silence, Power of Mind" by Anne-Sophie Versnaeyen, Gabriel Saban, Phillipe Briand. Das zweite deutsche Paar bilden Annika HOCKE (23) / Robert KUNKEL (24). Beide laufen für den SC Charlottenburg. Sie trainieren bei Ondrej Hotarek, Franca Bianconi, Rosanna Murante, ihre Choreografen sind Anna Cappellini, Luca Lanotte. Im Kurzprogramm werden sie zu "I Love Rock n Roll" von Joan Jett & The Blackhearts und Voulez-Vous von Philip Michael, Christine Baranski, Julie Walters und Stellan Skarsgård , in der Kür zu "Without You" (Extended) von Ursine Vulpine & Annaca.
Der gesamte Wettbewerb wird als Livestream übertragen. Der kostet 7,99 € pro Tag, oder 19,99 € für das gesamte Wochenende.