ISU CS Lombardia Trophy 2023: Der erste Tag

Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog

Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.


Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

Der erste Tag der diesjährigen Lombardia Trophy begann mit dem Kurzprogramm der Frauen. Den ersten Platz belegte die Georgierin Anastasiia GUBANOVA mit 69.65 Punkten. Sie war auch die einzige die fehlerfrei blieb. Die Koreanerin Chaeyeon KIM bekam als Zweite 63.27 Punkte. Hana YOSHIDA aus Japan war die einzige Läuferin, die einen dreifachen Axel probierte. Der Versuch endete mit einem Sturz, 62.54 Punkten und Rang drei. Die Polin Ekaterina KURAKOVA wurde Vierte (62.00), Ava Marie ZIEGLER aus den USA Fünfte (60.26) und Sechste die Estin Niina PETROKINA (55.21).


Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores


Das Kurzprogramm der Männer gewann der favorisierte Japaner Yuma KAGIYAMA mit 91,47 Punkten, vor Andrew TORGASHEV aus den USA (86,41) und dem Georgier Nika EGADZE 78,75. Vierter mit 70.07 Punkten wurde Nozomu YOSHIOKA aus Japan. Nikita STAROSTIN aus Deutschland blieb zwar fehlerfrei, sprang aber nur eine dreifach - doppelt Kombination. Mit 69.30 Punkten blieb er sechs Punkte unter seiner mittlerweile auch schon fast zwei Jahre alten Bestleistung und wurde Fünfter. Landry le MAY aus Frankreich erhielt 66.01 Punkte und wurde Sechster.


Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores