ISU JGP Osaka 2023

Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog

Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.


Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

In Osaka begann am Morgen der vierte Junior GP der Saison.


Den Rhythm Dance gewannen Leah NESET / Artem MARKELOV aus den USA mit 67.37 Punkten. Zweite wurden mit 66.70 Punkten Elizabeth TKACHENKO / Alexei KILIAKOV aus Israel. Den dritten Platz sicherten sich mit 61.34 Zählern die Franzosen Celina FRADJI / Jean-Hans FOURNEAUX.


Ergebnis des Rhythm Dance

Judges Scores


Der Rhythm Dance in voller Länge


Der Koreaner Juheon LIM entschied das Kurzprogramm der Junioren mit 75.38 Punkten für sich. Den zweiten Platz belegte der Japaner Shunsuke NAKAMURA mit 74.04 Punkten, Dritter mit 71.49 Zählern wurde der Franzose Francois PITOT.

Mit 56.93 Punkten belegte der Schweizer Noah BODENSTEIN den 14. Platz.


Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores


Das Kurzprogramm in voller Länge