ISU CS Autumn Classic International: Der erste Tag

Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog

Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.


Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

Gleich zwei Weltmeister waren am ersten Tag der Autumn International Classic im Einsatz.


Im Paarlauf konnten die Weltmeister Riku MIURA / Ryuichi KIHARA aus Japan die Erwartungen nicht erfüllen. Zwei Stürze von Miura waren nicht zu kompensieren, zumal auch der Twist nicht perfekt funktionierte. Mit 59.13 Punkten wurden sie durch die Juroren überaus großzügig bewertet und sind vorerst Zweite. In Führung liegen die Kanadier Deanna STELLATO-DUDEK / Maxime DESCHAMPS die für ein fehlerfreies und ansehnliches Programm 71.80 Punkte erhielten. Ebenfalls ohne nennenswerten Fehler blieben ihre Landsleute Emmanuelle PROFT / Nicolas NADEAU die mit 58.44 Punkten Dritte wurden.

Auf dem vierten Platz landete das neu gebildete Paar Chelsea LIU / Balazs NAGY aus den USA. Sie brachten es auf 56.09 Punkte. Mit Caidence 52.76 Punkten landete mit DERENISKY / Raine EBERL ein weiteres kanadisches Paar auf dem fünften Platz. Rang sechs sicherten sich die Briten Anastasia VAIPAN-LAW / Luke DIGBY mit 52.64 Punkten.

Die Österreicher Sophia SCHALLER / Livio MAYR wurden mit 50.94 Punkten Achte.


Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores


Das Kurzprogramm in voller Länge


Bei den Frauen wurde die Weltmeisterin Kaori SAKAMOTO aus Japan ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie gewann das Kurzprogramm mit 75.62 Punkten, freilich ohne den großen Wow-Effekt. Audrey SHIN aus den USA freute sich sichtlich über ihren Vortrag und wurde mit 60.07 Punkten Zweite. Auf den Plätzen drei und vier landeten zwei kanadische Läuferinnen. Justine MICLETTE erhielt 59.45 und Kaiya RUITER 58.87 Punkte. Die Koreanerin Dabin CHOI wurde bei ihrem zweiten Wettbewerb nach ihrem Comeback mit 58.60 Punkten Fünfte. Enttäuschend war der sechste Platz der Japanerin Mone CHIBA mit 57.66. Punkten.


Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores


Das Kurzprogramm in voller Länge

Antworten 1