Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog
Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.
Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.
Der zweite Tag des Junior GP von Osaka begann mit einem dreifachen Sieg der Japanerinnen im Kurzprogramm. Es führt Mao SHIMADA mit 73.78 Punkten, vor Yo TAKAGI (63.42) und Ikura KUSHIDA (62.79). Die beiden Schweizer Läuferinnen landeten im Mittelfeld. Eugenia SEKULOVSKI wurde mit 53.35 Punkten Elfte, Olivia BACSA belegte den 19. Platz (42.86).
Das Kurzprogramm in voller Länge
Die erste Entscheidung gab es dann bei den Junioren. Hier gab es im Vergleich zum Kurzprogramm noch einige Veränderungen. So gewann der Franzose Francois PITOT, der nach dem Kurzprogramm Dritter war, mit 219.86 Punkten. Der bis dahin führende KoreanerJuheon LIM fiel mit 217.95 Punkten vom ersten auf den zweiten Platz zurück. Von Rang fünf auf den dritten Platz konnte sich dagegen Daniel MARTYNOV aus den USA verbessern. Er erhielt 207.98. Punkte. Der Schweizer Noah BODENSTEIN kam in der Kür nicht zu recht und fiel mit 150.39 Punkten vom 14. auf den 18. Platz zurück.