Masters de Patinage 2023: Der erste Tag
-
Karl-Heinz Krebs -
28. September 2023 um 22:20 -
591 Mal gelesen -
0 Antworten
Mit dem Masters de Patinage findet in Frankreich ein nationaler Wettbewerb statt. Im Senioren-Bereich standen heute drei Wettbewerbe auf dem Programm.
Im Kurzprogramm der Frauen setzte sich Lea SERNA (66.62) souverän gegen Lorine SCHILD (54.31) und Mae Berenice MEITE (51.49) durch. Von den sechs angetretenen Läuferin versuchte eine einzige eine dreifach-dreifach Kombination und scheiterte.
Im Paarlauf gab es nur vier Starter. Auch hier war das Niveau erschreckend niedrig. Das Kurzprogramm gewannen trotz eines Sturzes beim dreifachen Salchow Oxana VOUILLAMOZ / Flavien GINIAUX mit 51.40 Punkten. Die zweitplatzierten Camille KOVALEV / Pavel KOVALEV erhielten nach zwei Stürzen 50.53 Punkte. Auf dem dritten Platz blieben Aurelie FAULA / Theo BELLE zwar ohne Sturz, zeigten aber auch nur einen zweifachen Twist.Sie bekamen 48.40 Punkte.
Das Kurzprogramm der Männer hielt dann, was es versprach. Zumindest auf den ersten beiden Plätzen. Der Sieg im Kurzprogramm ging mit 101.87 Punkten an Adam SIAO HIM FA, der lediglich für seine Kombination Abzüge hinnehmen musste. Bei Kevin Aymoz gab es lediglich für seinen nicht vollständigen vierfachen Toeloop in der Kombination Abzüge. Er bekam 97.71 Punkte. Dritter wurde Luc ECONOMIDES (79.13).
Bisher gibt es noch keine Einzelvideos