ISU GP de France 2023: Kopf an Kopf im Paarlauf-Kurzprogramm
-
Karl-Heinz Krebs -
3. November 2023 um 20:10 -
700 Mal gelesen -
1 Antwort
Der Kontrast zwischen dem guten und spannenden Kurzprogramm der Männer und den biederen Auftritten der Paare konnte kaum größer sein. Das sehen mittlerweile auch viele Zuschauer so. Schon beim Skate Canada und noch deutlicher heute, hatten die Paare die mit Abstand wenigsten Zuschauer, obwohl sie zur besten Zeit, nämlich am frühen Abend liefen.
Das Kurzprogramm gewonnen haben Lia PEREIRA / Trennt MICHAUD aus Kanada mit 65.97 Punkten. Damit stellten sie zwar knapp eine neue Bestleistung auf, sind von Glanz aber weit entfernt. Mit 65.31 Punkten wurden die italienischen Europameister Sara CONTI / Niccolo MACII Zweite. Sie bekamen Abzüge für den dreifachen Wurfrittberger. Sehr zur Freude der heimischen Zuschauer wurden Camille KOVALEV / Pavel KOVALEV aus Frankreich Dritte. Abzüge gab es für den dreifachen Twist, die Schrittsequenz, wo Camille das Eis kurz mit dem Knie touchierte und den Sturz von Pavel in der Schlusspirouette. Sie bekamen 59.04 Punkte.
Auch die folgenden Paare mussten sich Stürze anrechnen lassen. Vierte wurden Valentina PLAZAS / Maximiliano FERNANDEZ aus den USA (58.46), vor ihren Landsleuten Ellie KAM / Danny O'SHEA (54.75) und den Italienern Anna VALESI / Manuel PIAZZA (53.95).
Das Kurzprogramm in voller Länge
Die verlinkten Videos sind in Deutschland gesperrt und benötigen eine IP-Adresse außerhalb von Deutschland. Getestet mit Niederlande, UK, Kanada und USA. Nutzer des Browsers Opera können den dort integrierten kostenlosen VPN nutzen und auf Amerika oder Asien stellen. Auch Europa funktioniert je nach Standort. Firefox bringt ebenfalls einen kostenlosen VPN mit. Bei Chrome lässt sich ein kostenloser VPN per Klick nachrüsten. Selbst Edge bietet ein kostenloses VPN an.
Antworten 1