ISU GP de France 2023: SIAO HIM FA gewinnt Dank starker Kür
-
Karl-Heinz Krebs -
4. November 2023 um 19:24 -
948 Mal gelesen -
1 Antwort
Zum mit Spannung erwarteten Finale bei den Herren war die Halle in Anger gut besucht, wenn auch längst nicht ausverkauft. Am Ende hatte der Franzose Adam SIAO HIM FA verdientermaßen mit 306.78 Punkten die Nase vorn. Er zeigte ein tolles und fehlerfreies Programm mit vier Vierfachen. Am Ende hatte er zwar den schlechteren technischen Wert, wurde aber im Gegensatz zum Kurzprogramm diesmal mit deutlich besseren Komponenten belohnt. Der nach dem Kurzprogramm führende Ilia MALININ aus den USA wurde mit 304.68 Programmen Zweiter. Auch er hatte vier Vierfache im Programm. Den möglichen Sieg gab er bei den beiden Kombinationen zur Programmmitte aus der Hand. Eine bekam Abzüge, die andere sehr niedrige GOE. Der zweite Platz reichte aber aus, um vorzeitig das Finale zu erreichen. Yuma KAGIYAMA aus Japan konnte da nicht im Ansatz mithalten, zumal im zwei größere Fehler unterliefen. Er wurde mit 273.14 Punkten Dritter.
Ein ganz starkes und fehlerfreies Programm lief auch der Schweizer Lukas BRITSCHGI der mit 263.43 Punkten Vierter wurde. Camden PULKINEN aus den USA (230.84) und Luc ECONOMIDES aus Frankreich (230.74) fielen als Fünfte und Sechste deutlich ab.
Die Kür in voller Länge (Einzelvideos folgen)
Die verlinkten Videos sind in Deutschland gesperrt und benötigen eine IP-Adresse außerhalb von Deutschland. Getestet mit Niederlande, UK, Kanada und USA. Nutzer des Browsers Opera können den dort integrierten kostenlosen VPN nutzen und auf Amerika oder Asien stellen. Auch Europa funktioniert je nach Standort. Firefox bringt ebenfalls einen kostenlosen VPN mit. Bei Chrome lässt sich ein kostenloser VPN per Klick nachrüsten. Selbst Edge bietet ein kostenloses VPN an.
Antworten 1