Eigentlich sollte das Blog am vergangenen Wochenende ja für knapp 24 Stunden pausieren. Leider musste Andy Scott am Donnerstag ins Krankenhaus und das Konzert wurde auf April verlegt. An diesem Wochenende wird das Blog aber neut pausieren und zwar von Freitagmittag bis Samstagmittag. Grund ist ein Krimi-Diner im Spanischen Hof. Der ist übrigens für alle Spanien-Fans ein echter Geheimtipp. Errichtet im Stil einer andalusischen FInca und authentisch ausgestattet, gibt es sehr schöne Tapas-Abende oder Weinverkostungen. Diesmal eben ein Krimidinner.
Im Eiskunstlauf steht der vierte Wettbewerb der GP-Serie auf dem Plan. Annika Hocke / Robert Kunkel im Paarlauf sind die einzigen deutschen Vertreter beim Cup of China. Läuferinnen und Läufer aus Österreich und der Schweiz haben bei diesem Wettbewerb im Reich der Mitte keine Startplätze erhalten. Wie immer gibt es eine gesonderte Vorschau.
Da der eigentlich für dieses Wochenende geplante Challenger Wettbewerb von Graz ausfällt, müssen wir neben dem Grand Prix mit zwei B-Wettbewerben begnügen. Der Denkova-Staviski-Cup in Sofia beginnt bereits morgen. Bisher gibt es aber keinerlei Teilnehmerlisten. In der Vergangenheit waren meist einige Läufer und Läuferinnen aus Österreich dabei. Aus Deutschland und der Schweiz dagegen meist niemand. Ob es einen Live-Stream geben wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Am Freitag beginnt dann mit dem Pavel-Roman-Memorial in Olomuc ein reiner Eistanz-Wettbewerb. Aus unseren drei Ländern sind einige Paare am Start. Bei den Junioren: Elisabeth HAVERS / Leo HAVERS, Anita STRAUB / Andreas STRAUB (beide Österreich), Gina ZEHNDER / Beda Leon SIEBER (GER). Bei den Advanced Novice: Eniko KOBOR / Zoard KOBOR (GER). Ob es einen Livestream geben wird, ist noch offen.
Nach einer Woche Pause wird auch der Grand Prix von Russland fortgesetzt. Die vierte Etappe wird in Kasan ausgetragen und beginnt morgen mit den Wettbewerben der Junioren. Die Senioren tragen ihre Wettkämpfe am Wochenende aus. Dort sind dann unter anderem Makar Ignatov. Gleb Lutfullin, Evgeni Semenenko (alle Männer), Kamilla Valieva, Sofia Muraeva, Maria Talalaikina (alle Frauen) und Anastasia Mishina / Alexander Galjamov (Paare) am Start. Der Eistanz pausiert in dieser Woche. Es wird wie gewohnt einen Livestream geben.
Antworten 1