Deutsche Meisterschaften 2020

  • Habe erste Infos zu den Teilnehmerfeldern gefunden. Kann man den Link hier veröffentlichen? Es steht irgendwas von Copyright auf der Seite!


    Die Herren:


    Jonathan Heß
    Dave Kötting
    Catalin Dimitrescu
    Fabian Piontek
    Paul Fentz
    Kai Jagoda
    Thomas Stoll
    Denis Gurdzhi


    Die Damen:


    Kristina Isaev
    Romy Schallert
    Jennifer Fischer
    Antonia Moarcas
    Ann-Christin Marold
    Nicole Schott
    Lutricia Bock
    Tina Helleken


    Das scheint ja auf den ersten Blick ganz nett zu sein. Ich frage mich bloß wie die Teilnehmerfelder
    gebildet werden? Besonders bei den Damen vermisse ich einige Namen von guten Juniorinnen, die in dieser Saison schon ordentliche Leistungen gezeigt haben und auch bei der Junioren DM auf dem Treppchen waren. Wenn ich richtig informiert bin wären sie vom Alter (15J.) her startberechtigt.

  • Also das sollen die Teilnehmer am Training am Neujahrstag sein:


    HERREN: Jonathan HEß, Dave KÖTTING, Catalin DIMITRESCU, Fabian PIONTEK, Paul FENTZ, Kai JAGODA, Thomas STOLL, Denis GURDZHI
    DAMEN: Kristina ISAEV, Elodie EUDINE, Jennifer FISCHER, Aya HATAKAWA, Ann-Christin MAROLD, Antonia MOARCAS, Romy SCHALLERT, Nicole SCHOTT, Lutricia BOCK, TIna HELLEKEN
    PAARE: Minerva-Fabienne HASE / Nolan SEEGERT, Annika HOCKE / Robert KUNKEL, Elena PAVLOVA / Ruben BLOMMAERT
    EISTANZ: Jennifer URBAN / Benjamin STEFFAN, Amanda PETERSON / Maximilian PFISTERER, Shari KOCH / Christian NÜCHTERN, Katharina MÜLLER / Tim DIECK
    JUNIOREN PAARE: Josephine LOSSIUS / Niclas RUST, Letizia ROSCHER / Luis SCHUSTER
    JUNIOREN EISTANZ: Lara LUFT / Stephano SCHUSTER, Lea ENDERLEIN / Malte BRANDT, Marcelina KNURR / Ilja MARQUARDT, Diana KIST / Sergej GROSS, Viktoriia LOPUSOVA / Asaf KAZIMOV, Lilia Charlene SCHUBERT / Kieren WAGNER, Anne-Marie WOLF / Max LIEBERS


    Einen Livestream soll es auch geben, offenbar aber nicht mehr mit dem bisherigen Dienstleister. Das würde auch erklären, warum es von den Nachwuchsmeisterschaften keinen Stream gab.

  • @Karl-Heinz: ich meine mich zu erinnern, dass wir das Problem vor einigen Jahren schon einmal hatten. Damals stand auf der ersten Teilnehmerliste, die die ISU herausgegeben hat unter Deutschland einfach NN (1; 2; 3) und dann wurde die Liste nach der DM aktualisiert. Denke, dass wird dieses Jahr auch wieder so sein.

  • Bis heute Abend 20 Uhr muss aber die namentliche Nennung erfolgen. Im vergangenen Jahr hat sich die Nominierung Russlands wegen des Tauziehens um Tuktamysheva / Medvedeva so lange verzögert, dass die dann ihre Meldung vorab per Telegramm geschickt hatte, um die Frist zu wahren.

  • Jennifer URBAN ist jetzt Jennifer JANSE VON RENSBURG! Ich freu mich schon auf die armen Kommentatoren die dieses Monstrum von Nachnamen korrekt im Live-TV aussprechen müssen........ :mrgreen::mrgreen::mrgreen::D

  • Es gibt derzeit einen Livestream aus Oberstdorf. Ob es sich dabei um einen Test handelt, oder ob wir Bilder vom Training bekommen ist nicht sicher.


    Das Training in Halle I soll heute so aussehen:


    14:00 Uhr Herren Gruppe I mit Jonathan HEß, Catalin DIMITRESCU, Paul FENTZ, Thomas STOLL
    14:35 Uhr Herren Gruppe II mit Fabian PIONTEK, Kai JAGODA, Denis GURDZHI
    15-20 Uhr Eistanz
    15.55 Uhr Paare
    16.35 Uhr Damen Gruppe I mit Kristina ISAEV, Jennifer FISCHER, Ann-Christin MAROLD, Romy SCHALLERT, Lutricia BOCK
    17.10 Uhr Damen Gruppe II mit Elodie EUDINE, Aya HATAKAWA, Antonia MOARCAS, Nicole SCHOTT, TIna HELLEKEN


    https://player.vimeo.com/video/381186336


  • Jennifer URBAN ist jetzt Jennifer JANSE VON RENSBURG! Ich freu mich schon auf die armen Kommentatoren die dieses Monstrum von Nachnamen korrekt im Live-TV aussprechen müssen........ :mrgreen::mrgreen::mrgreen::D


    ...
    Klingt wie der züchtername eines Welpenwurfes. Bist du sicher, dass jennifer so heißt???

  • Unter sportdeutschlandtv.de auf eiskunstlauf klicken, zwei Werbevideo ablaufen lassen, dann erscheint ein livebild von der Eismaschine...


  • Ich habe den Eindruck, bei der DEU will niemand, dass zu viel von der DM bekannt wird. Erst gibt es einen Stream vom Training - gelöscht. Dann einen Stream und später das Video von der Auslosung - gelöscht.


    ich denke, die wollten austesten, das der Livestream flüssig geht.....auf Vimeo lief er jetzt heute flüssig und ohne Probleme. Aber es stimmt, das mit dem Einbetten und verlinken haben die nicht so drauf.


    Heute abend nehme ich Sportdeutschland TV zum Anschauen. da werden die Videos dann wohl auch als VoD abrufbar sein. Bei Vimeo muss man mal abwarten ob sie die Nachwuchsklasse und Junioren online stellen.


    Auf Instagram wird von der DEU was gemacht, Facebook haben sie rausgenommen.

  • Martina Martin von der "Freien presse" schreibt, dass jennifers Ehemann aus Südafrika stammt, daher der ungewöhnliche Name.

  • Ich muss ja mal meckern:Bei 4 Paarlauf-Paaren (Senior+Junior) im KP nicht eine synchron gedrehte SBS Pirouette. Schade.
    Über Annika und Ruben habe ich mich ansonsten gefreut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!