Bavarian Open 2019

  • Hallo zusammen,


    anscheinend hat DEU die Sportler für die ISU World Junior Championships 2019 bereits nominiert -
    ISU-Seite.


    Auf der offiziellen DEU-Seite gibt es darüber aber keine Informationen, nur die Nominierung für EYOF 2019.


    Komisch, oder?


    Denis GURDZHI, 1.Platz bei den DNM und SaisonBest - 165,12, ist nicht auf der Liste.
    Darf er nicht? Ist Versetzt?


    Hat sich doch der PK-Läufer durchgesetzt?

  • Lieber Gasti,
    mich würde auch interessieren, wer jetzt eben in Oberstdorf die Kadernorm der DEU erreicht hat.
    Ich glaube nicht, dass es viele waren. Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum es so viele deutsche Teilnehmer gab, ausser dass es sicherlich sehr schön in Oberstdorf war...


  • Da man aber gegenüber dem DOSB eine tolle Nachwuchsarbeit dokumentieren muss, werden da aber sicher (wie auch im vergangenen Jahr) Sportler ohne Normerfüllung im Bundeskader auftauchen. Dies kaschiert dann aber leider wieder nur die Probleme in dieser Sportart.


    Und welcher Sportler tauchte konkret im Bundeskader auf, der die Norm nicht erfüllte?

  • Nein, auch die Kadernachweiswettbewerbe für Nachwuchs, wie z.B. Westfalen Cup, Großer Berliner Bär 2018 /Offene Berliner Meisterschaft 2019, Offene Sächsische Meisterschaften, DNM und bald Heiko Fischer Pokal.


    Ich versuche alle relevanten Wettbewerbe in meine Datenbank zu übernehmen. Geht schnell per Knopfdruck, brauche nur einen Link zur Ergebnis-Seite.
    Ich hoffe, dass ich keinen Wettbewerb verpasst habe. :D


    Nein, auch die Kadernachweiswettbewerbe für Nachwuchs, wie z.B. Westfalen Cup, Großer Berliner Bär 2018 /Offene Berliner Meisterschaft 2019, Offene Sächsische Meisterschaften, DNM und bald Heiko Fischer Pokal.


    Ich versuche alle relevanten Wettbewerbe in meine Datenbank zu übernehmen. Geht schnell per Knopfdruck, brauche nur einen Link zur Ergebnis-Seite.
    Ich hoffe, dass ich keinen Wettbewerb verpasst habe. :D


    Danke Gasti,

    es ist wirklich sehr praktisch mit einem Knopfdruck alle Ergebnisse zu haben 👍
    Sind die Normen für Nachwuchs-A 85 Punkte? Bei Großer Berliner Bär oder Offene Sächsische Meisterschaften gab es mehrere Sportlerinnen, die mehr als 85 Punkten bekommen haben. Oder sehe ich das ganz falsch? 🤷‍♀️

  • 85 Punkte gelten für NK2 Kader für 11 jährige Mädchen.
    Punktzahl ist eine notwendige aber nicht ausreichende Bedingung.
    Ab diesem Jahr hat DEU die Regeln geändert.
    Steht alles auf der Seite von DEU.


  • 85 Punkte gelten für NK2 Kader für 11 jährige Mädchen.
    Punktzahl ist eine notwendige aber nicht ausreichende Bedingung.
    Ab diesem Jahr hat DEU die Regeln geändert.
    Steht alles auf der Seite von DEU.


    Genau 85 Punkte gelten für 11 jährige Mädchen
    Dann scheint die Ergebnisliste nicht vollständig zu sein.

  • Und welcher Sportler tauchte konkret im Bundeskader auf, der die Norm nicht erfüllte?


    Ich kann mich nicht mehr an jeden Einzelnen erinnern, aber Florian Paschke, Janne Salatzki und Hase/ Segert waren auf jeden Fall unter denen, die die Norm höchstens ein mal erreicht haben. Es ist aber seit Jahren Standard, dass immer mal wieder für den einen oder die andere die Normerfüllung außer Kraft gesetzt wird. Frustrierend und natürlich schwer erklärbar für jene Kinder, die in der gleichen Situation waren, aber nicht mit genommen wurden.

  • Ich kann mich nicht mehr an jeden Einzelnen erinnern, aber Florian Paschke, Janne Salatzki und Hase/ Segert waren auf jeden Fall unter denen, die die Norm höchstens ein mal erreicht haben. Es ist aber seit Jahren Standard, dass immer mal wieder für den einen oder die andere die Normerfüllung außer Kraft gesetzt wird. Frustrierend und natürlich schwer erklärbar für jene Kinder, die in der gleichen Situation waren, aber nicht mit genommen wurden.


    Ich habe die DEU-Kadernormen 17/18 in meine Datenbank übernommen und die Kadernormerfüllung ausgewertet


    Leila du hast recht
    z.B. Florian Paschke war letztes Jahr 15 und müsste für C-Kader (neu NK1) 138 Punkte in den zwei Wettbewerben erreichen.


    Laut meiner Datenbank ist er an folgenden Turnieren teilgenommen und die Kadernorm nur an einem Turnier erreicht.
    Ausgerechnet bei den Bavarian Open!!!!


    Veranstaltung Wann Kadernachweis Kategoriename Platz Total
    Deutschland-Pokal 2018 14-Mrz-18 WAHR Junioren Herren 5 136,81
    Bavarian Open 2018 26-Jan-18 WAHR Junior Men 10 143,52
    Deutsche Nachwuchsmeisterschaften 2018 10-Jan-18 WAHR Junioren Herren 6 135,31
    Offene Thüringer Meisterschaft 2017 17-Nov-17 FALSCH Junioren Herren WD 0,00


    Auch SALATZKI, Janne hat letztes Jahr in keinem von mir erfassten Turnier die NK2-norm für 12 Jahre erreicht.


    Komisch.


    Wenn man will, kann ich alle Bundeskaderläufer 17/18 prüfen. Geht schnell :1grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!