Die Suche ergab 18 Treffer

von Astrolab
Fr 16. Aug 2019, 21:57
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Neue Vorwürfe gegen Fajfr
Antworten: 37
Zugriffe: 2477

Re: Neue Vorwürfe gegen Fajfr

Die Stellungnahme der DEU ist überhaupt merkwürdig und in sich widersprüchlich. Wozu diese unmissverständliche Abgrenzung von dem betroffenen Sportler? Die Absicht zur tatsächlichen Aufklärung ist für mich nicht erkennbar.
von Astrolab
Di 30. Jul 2019, 22:16
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Neue Vorwürfe gegen Fajfr
Antworten: 37
Zugriffe: 2477

Re: Neue Vorwürfe gegen Fajfr

Ob die Vorwürfe von Isaak nun justiziabel sind oder nicht: Wie wird die Stellungnahme der DEU sein? Sie kann das öffentliche Auftreten eines Ex-Kadersportlers nicht einfach ignorieren, sie hat ja auch nicht viele Kadersportler.
von Astrolab
Sa 23. Mär 2019, 23:57
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Weltmeisterschaft 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 20872

Re: Weltmeisterschaft 2019

Habe da eine Frage, was passiert da mit Nicole Schott und Paul Fentz. Die beiden haben sich in dieser Saison nicht für Olympiakader qualifiziert. Perspektivkader kommt auch nicht in Frage. Und jetzt? Wenn sie weiter machen wollen, müssen sie, wie australischer WM-Teilnehmer während Publikumslaufs t...
von Astrolab
Mo 11. Mär 2019, 00:47
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb
Antworten: 42
Zugriffe: 5786

Re: Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb

Das Ergebnis der deutschen Mannschaft in Zagreb war schlecht. Hier gibt es keine Ausreden, oder hat jemand tatsächlich erwartet, dass die Konkurrenz im Mittelfeld sich nie mehr weiter entwickelt? Das schlechte Ergebnis ist meiner Meinung nach die Folge des Systemsfehlers der DEU: Für Trainer und Läu...
von Astrolab
Fr 8. Mär 2019, 12:32
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb
Antworten: 42
Zugriffe: 5786

Re: Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb

Für Kroatien starten Einzelläufer - Charles Henry Katanovic (33. Platz nach KP) und Hana Cvijanovic (die junge Dame wird sich vermutlich für die Kür auch nicht qualifizieren). Einerseits ist es gut, dass die ISU solche Wettbewerbe auch in den Ländern ausrichtet, wo es keine EK-Tradition exisitiert. ...
von Astrolab
Mi 6. Mär 2019, 18:05
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb
Antworten: 42
Zugriffe: 5786

Re: Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb

Tarancalime, vielleicht hat Deine Meldung wirklich was gebracht. Vielen Dank! Der Auftakt der JWM war unerwartet interessant: Es kann nur noch besser werden. Sogar die deutschen Herren waren für ihre Verhältnisse solide aufgetreten. Bloß dass die Besten sich von ihnen noch weiter entwickelt haben......
von Astrolab
Mi 6. Mär 2019, 12:17
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb
Antworten: 42
Zugriffe: 5786

Re: Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb

Die ISU-Übertragung ist nicht gesperrt. Zumindest bei mir läuft sie einwandfrei :))
von Astrolab
Di 12. Feb 2019, 18:10
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Bavarian Open 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 6461

Re: Bavarian Open 2019

Lieber Gasti,
mich würde auch interessieren, wer jetzt eben in Oberstdorf die Kadernorm der DEU erreicht hat.
Ich glaube nicht, dass es viele waren. Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum es so viele deutsche Teilnehmer gab, ausser dass es sicherlich sehr schön in Oberstdorf war...
von Astrolab
Fr 8. Feb 2019, 19:49
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Bavarian Open 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 6461

Re: Bavarian Open 2019

Kai Jagoda ist verletzt.
von Astrolab
Fr 1. Feb 2019, 16:51
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Bavarian Open 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 6461

Re: Bavarian Open 2019

Bavarian Open ist ein Wettkampf, der die Kriterien erfüllt und dazu noch im Heimatsland statt findet. Es wird der Grund sein, warum bei Junioren und dem besseren deutschen Nachwuchs, der Wettkampf fast die Pflicht ist. Nochmals zur Beschickungspolitik der Verbände und der DEU: Es ist kontraprodukti...