Die Suche ergab 26 Treffer

von Astrolab
Sa 16. Nov 2019, 21:13
Forum: ISU GP Rostelecom Cup 2019
Thema: Die Paare
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: Die Paare

Das war ein schöner dritter Platz für Minerva und Nolan in Moskau. Gibt hoffentlich die nötige Portion Zuversicht den beiden.
von Astrolab
Sa 16. Nov 2019, 21:08
Forum: ISU GP Rostelecom Cup 2019
Thema: Die Herren
Antworten: 32
Zugriffe: 970

Re: Die Herren

Über Shoma Uno: Er braucht dringend einen Sprungtrainer, einen Mentaltrainer und überhaupt einen Trainer. Absolut richtig! Sobald ein Läufer sich anmaßt, ohne Trainer auszukommen, ist das der Anfang vom Ende. Shoma Uno hat praktisch seinen GPF-Platz der Konkurrenz geschenkt. Ich glaube aber nicht, d...
von Astrolab
Fr 1. Nov 2019, 21:27
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2019/20
Thema: Grand-Prix-Serie 2019/2020
Antworten: 115
Zugriffe: 9585

Re: Grand-Prix-Serie 2019/2020

Hut ab vor der Regie in Grenoble! Selten habe ich so gute Bilder und so schöne Zusammenstellungen der Replays gesehen.
von Astrolab
Di 29. Okt 2019, 00:36
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2019/20
Thema: Grand-Prix-Serie 2019/2020
Antworten: 115
Zugriffe: 9585

Re: Grand-Prix-Serie 2019/2020

@Karl-Heinz: Vielen Dank für die Liste, aber sie bestätigt nur das, was in der Kategorie Damen evident ist. Wenn die Konkurrenz zwischen Kindern und Erwachsenen erlaubt ist, werden Kinder gewinnen. Weil die kindlichen Körper hier ein natürliches Vorteil haben. Ich habe keine 4fach-springenden minder...
von Astrolab
Mo 28. Okt 2019, 00:17
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2019/20
Thema: Grand-Prix-Serie 2019/2020
Antworten: 115
Zugriffe: 9585

Re: Grand-Prix-Serie 2019/2020

Was mich angeht, verfolge ich alle Disziplinen, möchte mich aber jetzt nur zur Damenkonkurrenz äußern. Die betrachte ich mit Unbehagen: Es werden Äpfel mit Birnen verglichen. Meiner Überzeugung nach dürfen Kinder nicht mit Erwachsenen in einem Wettbewerb auftreten. Der Leistungssport hat sich derart...
von Astrolab
Mi 2. Okt 2019, 16:59
Forum: Paarlauf
Thema: Paarlauf-Leistungszentrum in Berlin
Antworten: 44
Zugriffe: 9956

Re: Paarlauf-Leistungszentrum in Berlin

Tarancalime hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 15:37
Robert hat viel zu tun, aber Bruno Massot hat ja reichlich Erfahrung in all dem. Der hat solange gerackert, bis er alles draufhatte, um Aljona bis zu Olympiagold fliegen zu lassen....
Bruno Massot hat mit dem Paar Hocke/Kunkel nichts zu tun. Das junge Paar wird vom Berliner Trainer-Team betreut.
von Astrolab
Mi 4. Sep 2019, 23:00
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Neue Vorwürfe gegen Fajfr
Antworten: 107
Zugriffe: 16676

Re: Neue Vorwürfe gegen Fajfr

Es ist eine Art von Höflichkeit, erstmal zu sehen, wie es in der Gruppe zugeht. Später, wenn Dir was übel aufstösst, wenn Du Kritik übst, darst Du nicht zum Nestbeschmutzer werden, Du bist ja selbst im Nest gesessen als Kadersportler, hast Vorteile bekommen. So wie Droyzen gegen die DEU geht oder a...
von Astrolab
Fr 30. Aug 2019, 18:00
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2019/20
Thema: Junior-GP-Serie 19/20
Antworten: 63
Zugriffe: 8877

Re: Junior-GP-Serie 19/20

JGP Lake Placid, Eistanz: Der gute Ted könnte es schon erwähnen, dass die russische Eistänzerin Diana Davis die Tochter von Eteri Tutberidze ist:)...
von Astrolab
Fr 16. Aug 2019, 21:57
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Neue Vorwürfe gegen Fajfr
Antworten: 107
Zugriffe: 16676

Re: Neue Vorwürfe gegen Fajfr

Die Stellungnahme der DEU ist überhaupt merkwürdig und in sich widersprüchlich. Wozu diese unmissverständliche Abgrenzung von dem betroffenen Sportler? Die Absicht zur tatsächlichen Aufklärung ist für mich nicht erkennbar.
von Astrolab
Di 30. Jul 2019, 22:16
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Neue Vorwürfe gegen Fajfr
Antworten: 107
Zugriffe: 16676

Re: Neue Vorwürfe gegen Fajfr

Ob die Vorwürfe von Isaak nun justiziabel sind oder nicht: Wie wird die Stellungnahme der DEU sein? Sie kann das öffentliche Auftreten eines Ex-Kadersportlers nicht einfach ignorieren, sie hat ja auch nicht viele Kadersportler.