Die Suche ergab 32 Treffer

von Astrolab
Mo 17. Feb 2020, 20:12
Forum: ISU Regelwerk und Wertungssystem
Thema: Mögliche Änderungen ab 22/23
Antworten: 13
Zugriffe: 787

Re: Mögliche Änderungen ab 22/23

Die Bianchetti-Vorschläge sind ein Humbug. Wichtig wäre jetzt eine Reform der Bewertung der Komponente (vor allem die Abkopplung von der Bewertung der Sprünge) und weitere Objektivierung der Wertungen. Das Verbot der Vierfachsprünge bei der Damen-KP muss auch weg: Es bevorzugt die Axel-Spezialistinn...
von Astrolab
Do 30. Jan 2020, 21:36
Forum: ISU Regelwerk und Wertungssystem
Thema: Gleichgeschlechtliche Paare im Eistanz und Paarlauf
Antworten: 36
Zugriffe: 2166

Re: Gleichgeschlechtliche Paare im Eistanz und Paarlauf

Kommen wir aus den Phantasien zurück auf die Erde. Natürlich ist es möglich, im Eiskunstlaufen neue Disziplinen mit gleichgeschlechtlichen Paaren - Pardon! - Teams einzuführen. Problematisch ist es im Eistanz, da diese Disziplin komplett auf der reichen historischen Tradition der gesellschaftlich er...
von Astrolab
Mo 27. Jan 2020, 22:18
Forum: Europameisterschaft 2020
Thema: Der Eistanz
Antworten: 29
Zugriffe: 2624

Re: Der Eistanz

Ich finde diese Diskussionen und Manipulationsvorwürfe irgendwie absurd. Als ob die "unseren" Preisrichter und Controller immer eine saubere Weste haben! Jede Nation versucht, ihren Läufern zu "helfen". Auch die Russen wurden schon um ihre Medaillen und Plätze gebracht. Zurück zur Geschichte bei OS ...
von Astrolab
Fr 24. Jan 2020, 19:01
Forum: Europameisterschaft 2020
Thema: Die Damen
Antworten: 21
Zugriffe: 2426

Re: Die Damen

... und man verletzt sich nicht so leicht an den Kufen! Gerade die Damen müssen öfters bei den Piruetten die Kufen mit der Hand berühren.
von Astrolab
Fr 13. Dez 2019, 22:32
Forum: ISU Grand Prix of Figure Skating Final 2019/20
Thema: Die Damen
Antworten: 103
Zugriffe: 8183

Re: Die Damen

Die Nachricht überrascht mich auch nicht: Jetzt ist das Tutberidze-Team diese Altlast auch losgeworden. Da Zagitova so prominent ist, wird sie mit Ehren in die Shows entlassen. @Karl-Heinz: Klar, sind die Zuschauerzahlen bei den "Damen"-Wettbewerben höher als bei den anderen. Es hat sich rumgesproch...
von Astrolab
Mi 11. Dez 2019, 23:50
Forum: ISU Grand Prix of Figure Skating Final 2019/20
Thema: Die Damen
Antworten: 103
Zugriffe: 8183

Re: Die Damen

Ich würde die Altersgrenze auf 18 erhöhen - und zwar für alle olympischen Sportarten. Das ist logisch und fair. Wenn dann die Juniorinweltmeisterin besser ist als die Seniorinweltmeisterin - na und? Dann gibt es bei den Junioren-Wettbewerben einfach mehr Zuschauer. Aber ich bezweifle, dass die Train...
von Astrolab
Di 10. Dez 2019, 23:56
Forum: ISU Grand Prix of Figure Skating Final 2019/20
Thema: Die Damen
Antworten: 103
Zugriffe: 8183

Re: Die Damen

Mir hat bei diesem GP-Finale am meisten Bradie Tennel gefallen - erwachsene Frau, die an sich arbeitet und interessante Programme ohne Fehler zeigt. Wo nimmt sie eigentlich Motivation dazu? Auch sie wird in den USA von einem Wunderkind verdrängt. Was werden wir eigentlich in den nächsten Jahren sehe...
von Astrolab
Sa 7. Dez 2019, 18:30
Forum: ISU Grand Prix of Figure Skating Final 2019/20
Thema: Die Herren
Antworten: 78
Zugriffe: 6147

Re: Die Herren

Meiner Meinung nach hat Chen einfach keinen Geschmack und spart an den Kostümen. All seine Kleidung - außer Hosen - sitzt meistens schlecht und ist entweder nicht passend zur Musik oder nicht aussagend. Mich hat nicht so sehr das gelbe T-Shirt irritiert wie das Pyjama-Oberteil im KP zum Song von Cha...
von Astrolab
Fr 6. Dez 2019, 18:36
Forum: ISU Grand Prix of Figure Skating Final 2019/20
Thema: Die Junior-Paare
Antworten: 14
Zugriffe: 1281

Re: Die Junior-Paare

Das Kurzprogramm von Annika und Robert hat mir gut gefallen, aber mehr als 6.Platz war nicht drin. Und ich glaube, die Preisrichter hätten schon gerne das russische Feld "aufgewirbelt":)... Annika und Robert werden vermutlich auch dort bleiben, es sei denn die Konkurrenz wird sich ganz grobe Fehler ...
von Astrolab
Sa 16. Nov 2019, 21:13
Forum: ISU GP Rostelecom Cup 2019
Thema: Die Paare
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Re: Die Paare

Das war ein schöner dritter Platz für Minerva und Nolan in Moskau. Gibt hoffentlich die nötige Portion Zuversicht den beiden.