Die Suche ergab 20 Treffer

von Matthias
Mi 29. Jan 2020, 09:32
Forum: ISU Regelwerk und Wertungssystem
Thema: Gleichgeschlechtliche Paare im Eistanz und Paarlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Gleichgeschlechtliche Paare im Eistanz und Paarlauf

Ich sehe erst einmal nicht, dass es politisch umsetzbar ist, zur Zeit. Die Liberalität und Toleranz in diese Richtung sind weltweit wieder rückläufig. Sorry. Gleichgeschlechtliche Paare im Sport sind ja nicht mit homosexuellen Paaren gleichzusetzen. Zum einen müssen diese Paare nicht Lebenspartner ...
von Matthias
Mi 29. Jan 2020, 01:19
Forum: ISU Regelwerk und Wertungssystem
Thema: Gleichgeschlechtliche Paare im Eistanz und Paarlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Gleichgeschlechtliche Paare im Eistanz und Paarlauf

Wann wird es die ersten gleichgeschlechtlichen Paare bei Wettbewerben im Eistanz und im Paarlauf geben? Was meint Ihr? Muß es dafür Regelanpassungen für die neuen Paare geben oder können sie einfach nach den bestehenden Regeln laufen? Ich könnte es mir so vorstellen, dass alle Paararten (MF, MM, FF)...
von Matthias
So 26. Jan 2020, 02:14
Forum: Fragen, Hinweise zum Blog
Thema: Re: SAMMELBOX
Antworten: 35
Zugriffe: 16134

Re: SAMMELBOX

Vielleicht ein neuer Thread: "Gleichgeschlechtliche Paare im Eistanz und Paarlauf" Mein Beitrag: "Wann wird es die ersten gleichgeschlechtlichen Paare bei Wettbewerben im Eistanz und im Paarlauf geben? Was meint Ihr? Muß es dafür Regelanpassungen für die neuen Paare geben oder können sie einfach nac...
von Matthias
Mo 6. Jan 2020, 22:53
Forum: Sonstiges
Thema: Le Patin Libre - Contemporary Ice skating
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Le Patin Libre - Contemporary Ice skating

Das in Köln hätte ich ja gerne gesehen. Hier ein Link zu einem Stück von ihnen: https://www.youtube.com/watch?v=ZaKYSUrHSfs Das entspricht schon dem, was freie Tanztheatergruppen für das Tanztheater/Ballett sind. M.E. könnten in dem Stück noch mehr technische Höchstschwierigkeiten mit dabei sein :) ...
von Matthias
So 5. Jan 2020, 15:13
Forum: ISU Regelwerk und Wertungssystem
Thema: Eiskunstlauf - Kunst oder Sport ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5803

Re: Eiskunstlauf - Kunst oder Sport ?

Ich hatte mich schon gefragt, ob es nicht irgendwo eine Kooperation zwischen Ballettchoreographen und Eiskunstläufern gäbe ... Damit hatte ich gemeint, ob die Stars der Ballett- und Tanztheaterszene, also des Bodentanzens, auch Küren für Eiskunstläufer choregraphieren? Solche Leute sind Bewegungsge...
von Matthias
Mo 23. Dez 2019, 01:21
Forum: ISU Regelwerk und Wertungssystem
Thema: Eiskunstlauf - Kunst oder Sport ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5803

Re: Eiskunstlauf - Kunst oder Sport ?

Für Aymoz ist EKL eine Möglichkeit, sich auszudrücken - ein künstlerischer Ansatz: https://www.inthelopodcast.com/news/2019/11/01/interview-kevin-aymoz Natürlich ist immer noch die Frage, was dann daraus wird. Zumindest beinhaltet Kunst, da sie die Wahrheit des Menschen ausdrückt - die conditio huma...
von Matthias
So 22. Dez 2019, 23:27
Forum: ISU Regelwerk und Wertungssystem
Thema: Eiskunstlauf - Kunst oder Sport ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5803

Re: Eiskunstlauf - Kunst oder Sport ?

Eistanz ist wieder ein ganz anderes animal, oder? Gibt es Einzelläufer, die mit Eistänzern zusammen trainieren? Habe ich hier noch nicht gesehen. Aber vielleicht in Kanada ... Ich muß sagen, seit dem GPF finde ich Eistanz zunehmend interessant, wegen des Ausdrucks und natürlich auch der tiefen Kante...
von Matthias
So 22. Dez 2019, 03:21
Forum: ISU Regelwerk und Wertungssystem
Thema: Eiskunstlauf - Kunst oder Sport ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5803

Re: Eiskunstlauf - Kunst oder Sport ?

Shoma geht eventuell dauerhaft zu Lambiel. Meine Meinung dazu: ein Künstler zu einem Künstler, sonst würde er vertrocknen. Interessant auch, dass es im Team Tutberidze eine Kooperation zwischen einer sehr guten Balletttänzerin - Gleichengauz' Mutter - und den Eiskunstläuferinnen gab (https://fs-goss...
von Matthias
Fr 13. Dez 2019, 10:50
Forum: ISU Grand Prix of Figure Skating Final 2019/20
Thema: Die Damen
Antworten: 103
Zugriffe: 6917

Re: Die Damen

@Katrin: gerne :)

Und dann haben ja auch noch Valieva und Usacheva, die ja ebenfalls von Tutberidze trainiert werden, bei den Juniorinnen die Plätze 1 und 3 besetzt. Also, das ist schon wahnsinnig gut, nicht?
von Matthias
Fr 13. Dez 2019, 01:02
Forum: ISU Grand Prix of Figure Skating Final 2019/20
Thema: Die Damen
Antworten: 103
Zugriffe: 6917

Re: Die Damen

Ein paar live-Eindrücke vom Kürsamstag aus Turin: Zur Kür ist die Halle ziemlich gut gefüllt, zumindest der untere Bereich. Es sind auch ziemlich viele der japanischen Hanyu-Fans anwesend, vermutlich vor allem wegen Rika Kihira. Der Wettbewerb beginnt. Zuerst läuft Tennell, in einem weißen Kleidchen...