Die Suche ergab 1868 Treffer

von Katrin
So 16. Jun 2019, 11:09
Forum: Herren Einzel
Thema: Yuzuru Hanyu
Antworten: 764
Zugriffe: 163761

Re: Yuzuru Hanyu

@nafetaks: Darüber, dass Hanyu ohne irgendwelchen Bezug zu Rugby ist ( sein Vater war Baseballspieler, Hanyu war auch mal geneigt, diese Sportart zu probieren), reg ich mich nicht auf. Sondern: Hanyu auf der Bank, rechte Schulter viel zu hoch für jemanden, der allein dasitzt. Schrecklich, diese scho...
von Katrin
Sa 15. Jun 2019, 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?
Antworten: 216
Zugriffe: 19768

Re: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?

@Tarancalime - danke !
Pflichtlaufseminar...sind das Pflichtbögen ?
Dieser Juli ist leider schon recht verplant.

Der erste link von der DEU: Da finde ich nur Kürklassen (= für Leistungssportler), aber nicht diese Breitensport Prüfungen wie Freiläufer oder Kunstläufer, oder habe ich was übersehen ?
von Katrin
Sa 15. Jun 2019, 18:36
Forum: Herren Einzel
Thema: Yuzuru Hanyu
Antworten: 764
Zugriffe: 163761

Re: Yuzuru Hanyu

FaOI Toyama, erster Tag gestern: Man munkelt, Hanyu habe den 4 F probiert. Heute, Toyama, zweiter Tag: Er hat ihn probiert, alle Versuche nicht gestanden: https://twitter.com/Iron_Klaus/status/1139849906204631040 Wenn ich an Brian Orser denke und seinen Satz aus 2015 " There certainly will not be a ...
von Katrin
Sa 15. Jun 2019, 18:26
Forum: Sonstiges
Thema: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?
Antworten: 216
Zugriffe: 19768

Re: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?

@Tarancalime: Könntest Du mir den link schicken für diese Prüfungen ? Bin neugierig was ich alles noch nicht kann. Freies Laufen auf inlinern im Sommer wird auch in Schweinfurt angeboten, das beschränkt sich meistens auf normales Vorwärts - und vielleicht Rückwärtslaufen, denke dass Du auch denen vo...
von Katrin
Sa 15. Jun 2019, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?
Antworten: 216
Zugriffe: 19768

Re: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?

@Tarancalime: Schade dass wir beide nicht grad in nächster Nachbarschaft wohnen, ich bräuchte jemanden zur Motivation, so eine Prüfung mal anzugehen.
Das alte Lied: Wenn zwei mit demselben Ziel in einer Trainingsgruppe sind, pushen sie sich gegenseitig.
von Katrin
Sa 15. Jun 2019, 13:20
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Re: Kurze Einblicke in Eteri Tutberidze Trainingswelt
Antworten: 13
Zugriffe: 5826

Ausführlicher Einblick in Eteri Tutberidze Trainingswelt

Ein Artikel über Tutberitze und ihre 5 Trainer . Jeder Trainer wird vorgestellt mit seinem Spezialgebiet. Interessant, dass die zweite Choreografin, Lyudmila Shalashova, die Mutter ist von Daniil Gleykhengauz, der die Programme der skater macht. Lyudmilla ist ehemalige Bolschoi - Ballerina und zeich...
von Katrin
Do 13. Jun 2019, 08:56
Forum: Sonstiges
Thema: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?
Antworten: 216
Zugriffe: 19768

Re: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?

@ Peter Naber, @ Edda 77: Verrückte Geschichte. Vielen Dank. Edda 77, wie hast Du denn das gefunden ? Hat da der Rudertrainer Antonia beobachtet beim Ruder - Cardio-Training und "abgeworben" für seinen Sport ? Immerhin, in einer Hinsicht hat sie es nun besser: Sie darf weeeesentlich mehr essen. Nun ...
von Katrin
Mi 12. Jun 2019, 21:08
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Stars von morgen
Antworten: 16
Zugriffe: 4403

Re: Stars von morgen

--- Wer ist der Dritte betitelt mit "nitschewo", ist das etwa Adian Pitkeev, dem Eteri immer noch nachtrauert ? ruef0d8ce6133.jpg Hatte heute morgen keine Zeit mehr nachzusehen: Ja, es ist Adian Pitkeev , hier sein wikipedia-Eintrag mit Bild . Warum endete er, erst 21 Jahre alt, ohne Erfolge mit de...
von Katrin
Mi 12. Jun 2019, 11:13
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Stars von morgen
Antworten: 16
Zugriffe: 4403

Re: Stars von morgen

Nikolai Kolesnikov wird als der zukünftige Olympiasieger gesehen ( ohne Fragezeichen, die zweite Überschrift schliesst mit einem Punkt). Zehn Jahre alt, trainiert bein Tutberitze, springt dreifach-Kombinationen (in dem Video "per te" 3 S + 3 T + 3 T), übt 4T und 3 A. Meine Meinung: Bewundernd, aber...
von Katrin
Di 11. Jun 2019, 08:09
Forum: Herren Einzel
Thema: Shoma Uno
Antworten: 253
Zugriffe: 56211

Re: Shoma Uno

Jenni hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 23:56
...
Auf jeden Fall doch irgendwie eine klare Gegenansage den russischen Medien gegenüber nach dem Motto "tut nicht so als wäre alles schon entschieden"
..
Richtig !