Die Suche ergab 1209 Treffer

von Katrin
Mi 19. Sep 2018, 11:23
Forum: Fragen, Hinweise zum Blog
Thema: Karl Heinz' Presseschau
Antworten: 112
Zugriffe: 20191

Re: Karl Heinz' Presseschau

"Eislauf mit frostiger Stimmung" Tilly Walden, eine Aufarbeitung ihrer Eislaufkarriere. Sehr interessant. Die Fragen der Jugendlichen wachsen mit dem Alter: Warum tue ich mir das an? Warum mag ich nicht in dieses Rollenbild, dieses Geschlechterstereotyp passen mit Rüschenröckchen ? Will ich überhaup...
von Katrin
Mi 19. Sep 2018, 10:54
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Re: Kurze Einblicke in Eteri Tutberidze Trainingswelt
Antworten: 11
Zugriffe: 3071

Re: Kurze Einblicke in Eteri Tutberidze Trainingswelt

Die Überschrift konnte ich lesen: Tutberitze und Medvedeva - das ist Krieg. Ein Artikel von gestern, 18.9. Dachte da steht was Neues drin, irgendetwas vorgefallen während der russischen Überprüfungen, scheint aber nicht so. Alle Äusserungen der beiden sind aufgelistet, mehr steht da nicht drin. Bei ...
von Katrin
Di 18. Sep 2018, 16:03
Forum: Herren Einzel
Thema: Nathan Chen
Antworten: 52
Zugriffe: 9399

Re: Nathan Chen

Nathan hat sich ein wenig in die Karten schauen lassen. Er will zunächst zwei Jahre studieren und Wettbewerbe bestreiten. Danach will er sich zwei Jahre in Yale beurlauben lassen, um sich auf die Spiele 2022 vorbereiten zu können. Zwei Jahre auf Sparflamme, dann Gas geben. Bin sehr, sehr neugierig,...
von Katrin
Di 18. Sep 2018, 15:49
Forum: Fragen, Hinweise zum Blog
Thema: Updates des Forums
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: Updates des Forums

:thumbup:
von Katrin
Mo 17. Sep 2018, 11:56
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: JGP-Serie 2018/19
Antworten: 56
Zugriffe: 2065

Re: JGP-Serie 2018/19

Vielen Dank, Leila ! Also stimmen meine Vermutungen, was die Karriere von Isaak Droizen als Eiskunstläufer angeht. Irgendwo hat er mal geschrieben nach seinem 18ten Geburtstag letzten April:" Lass das sein, was Dich runterzieht". Seinen 18ten bezeichnet er als Wendepunkt "cut". Das ganze Leben war j...
von Katrin
Mo 17. Sep 2018, 01:04
Forum: Herren Einzel
Thema: Jin Boyang
Antworten: 17
Zugriffe: 3089

Re: Jin Boyang

Hier Bojang's Kür, spanische Musik. Der einzige gestandene quad war der 4 Lo und der auch nicht so sicher. Bojang plant 4L, 4 S, 4Lo, 4T+Kombi, 3A + Kombi, 4 T , 3 A. Dass er die alle steht, habe ich keine Sorge. Leider ist fast 2/3 der Kür nur "Sprunglauf", einige blasse Schritte dazwischen. Immerh...
von Katrin
So 16. Sep 2018, 14:44
Forum: ISU Regelwerk und Wertungssystem
Thema: Der Rittberger-Boom
Antworten: 12
Zugriffe: 506

Re: Der Rittberger-Boom

Mein Rückzug heisst nicht dass ich diese Lutz/Flip-Rittberger gutheisse. Ist bezeichnend, dass die besten Flip und Lutz-Springer ( Nathan und Bojang) auch die perfekte Lehrbuchtechnik haben mit ganz klar nur rechter Zacke im Eis. Hier Nathan 4 L und Bojang 4 L . Es sieht aus, als wenn sie eine Art K...
von Katrin
Sa 15. Sep 2018, 21:12
Forum: Herren Einzel
Thema: Yuzuru Hanyu
Antworten: 613
Zugriffe: 82609

Re: Yuzuru Hanyu

@Henni ............ein Depp auch, wenn er Lutz springt und danach in der Lutz-Ecke noch Pirouetten dreht.
von Katrin
Sa 15. Sep 2018, 21:06
Forum: Sonstiges
Thema: Die Sigi Heinrich Fan Ecke
Antworten: 33
Zugriffe: 6063

Re: Die Sigi Heinrich Fan Ecke

Sigi Heinrich kommentiert die Kletter-WM Innsbruck zusammen mit Extrembergsteiger Robert Jasper. Gerade eben nach dem Finale Boulder Männer: Sigi fragt Robert, welche Touren er vorhat, welche Berge er noch nicht bestiegen hat. Robert schnauft, überlegt... "jaaah, es gäbe da im Himalaya Ettliches.......
von Katrin
Sa 15. Sep 2018, 13:47
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Challenger-Serie 2018/19
Antworten: 17
Zugriffe: 4231

Re: Challenger-Serie 2018/19

Lombardia trophy Philip Warren, Männer, Kür: Ein no go für meinen Geschmack, ein von der ISU verbotenes Element auch nach Ende der Kür zu zeigen, Philip zeigte einen backflip, bevor er das Eis verliess. Solche Effekthascherei würde mir als Kampfrichter nicht gut aufstossen. Springen kann er grandios...