Die Suche ergab 1659 Treffer

von Katrin
Di 26. Mär 2019, 12:07
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Ehemalige Profiläufer
Antworten: 34
Zugriffe: 9287

Nikolai Kolomenkin - Panin

Die Geschichte dieses Eiskunstlauf- Pioniers hat mich gefesselt. Nikola Kolomenkin - Panin war Olympiasieger 1908 London in den Spezialfiguren. Steht auch so in Wiki, man könnte das alles schön in wikipedia in deutsch lesen, aber dieser russische Artikel lohnt sich. Die Episode mit Ulrich Salchow im...
von Katrin
Di 26. Mär 2019, 10:50
Forum: Herren Einzel
Thema: Yuzuru Hanyu
Antworten: 702
Zugriffe: 137854

Re: Yuzuru Hanyu

...fast richtig meine Vermutung: Es wird keine TV - Übertragung, sondern eine weltweit offene Internet - Übertragung geben von der Feier am 20. April in Sendai mit Hanyu.
von Katrin
Di 26. Mär 2019, 10:13
Forum: Herren Einzel
Thema: Yuzuru Hanyu
Antworten: 702
Zugriffe: 137854

Re: Yuzuru Hanyu

Well done Yuzuru! Obwohl er das nicht so sieht "Losing is the same as dying" ( er wird in den social media schon wieder gehasst dafür). Yuzuru ist schon wieder zurück in Toronto . Die Heilung des rechten Knöchels hat Vorrang die kommende Zeit. Am 20.4. wird er in Sendai , Japan, seiner Heimatstadt s...
von Katrin
Di 26. Mär 2019, 09:44
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Weltmeisterschaft 2019
Antworten: 170
Zugriffe: 9242

Re: Weltmeisterschaft 2019

@quadtwist: Wenn ich das richtig gelesen habe, willst Du ein Verbot von quads für die weiblichen Läufer ?
Wäre doch eine Bevormundung der Sportler, wie Du das im ersten Absatz im Kontext Männer sagtest.
von Katrin
Mo 25. Mär 2019, 16:17
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Weltmeisterschaft 2019
Antworten: 170
Zugriffe: 9242

Re: Weltmeisterschaft 2019

@Thomas M. Hanyu hat heute seine Teilnahme an der World Team Trophy abgesagt. Bekannt ist, dass kein operativer Eingriff das Problem an seinem rechten Knöchel lösen kann. Muss nochmal wiederholen: Wie will er dann seinen Plan umsetzen, alle Vierfache und den 4 Axel anzugehen ? Der rechte Fuss ist se...
von Katrin
Mo 25. Mär 2019, 15:48
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: World Team Trophy 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 153

World Team Trophy 2019

Die World Team Trophy ist die inoffizielle Mannschaftsweltmeisterschaft. Qualifiziert haben sich heuer in dieser Reihenfolge Russland, USA, Japan, Frankreich, Italien und Kanada, wie Karl- Heinz schon berichtete. Keine Überraschung ist die Absage von Hanyu, seine Knöchelverletzung ist nicht ausgehei...
von Katrin
Mo 25. Mär 2019, 11:06
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Weltmeisterschaft 2019
Antworten: 170
Zugriffe: 9242

Re: Weltmeisterschaft 2019

Nochmal zu den quads: Hoch künstlerische Programme wie die von Kevin Aymoz werden nicht belohnt. Das ist das Wertungssystem, das die Springer weit nach vorn bringt. Wie gesagt, Eiskunstlauf ist Sport Massimiliano Ambesi über die Wertung der Herren -Kür. Das alte Problem: Je mehr quads gebracht werde...
von Katrin
Mo 25. Mär 2019, 10:29
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Weltmeisterschaft 2019
Antworten: 170
Zugriffe: 9242

Re: Weltmeisterschaft 2019

@Bianca, @Thomas M: Genau richtig, soweit es nur um Kunst geht. Glaube, ich habe gar keinen Sprung gestern gesehen bei Medvedeva's Gala-Programm. Eiskunstlauf als Wettbewerb ist Sport, und der entwickelt sich auch bei den Frauen weiter, auch zu den quads hin. Selbst ausprobieren zuhause auf dem Tepp...
von Katrin
So 24. Mär 2019, 12:11
Forum: Sonstiges
Thema: Film Die Anfängerin
Antworten: 8
Zugriffe: 2657

Film Die Anfängerin

Hallo Edda, schöne Rezension ! Hat mich drauf gebracht, dass ich meinen arte-mediathek -download von "Die Anfängerin" heute mir abends mal anschauen muss.
von Katrin
So 24. Mär 2019, 11:31
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Weltmeisterschaft 2019
Antworten: 170
Zugriffe: 9242

Re: Weltmeisterschaft 2019

Kihira will nächste Saison den 4 S bringen und den 3 A in der zweiten Hälfte (des Programms).