Die Suche ergab 2012 Treffer

von Katrin
So 15. Sep 2019, 14:26
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Challenger - Turniere 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1231

Re: Challenger - Turniere 2019/20

Hanyu's Reaktion in der kuc oben bei Jenni's post - er scheint zu sagen "that low ?" https://twitter.com/Iron_Klaus/status/1173206869906620416 Der 4 T soll unterrotiert sein ? Dachte nur mein 4 Lo . Hab ich gar nicht wahrgenommen, ich empfand die Landungen als ganz normal. Ich mach mir darüber keine...
von Katrin
So 15. Sep 2019, 13:30
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Challenger - Turniere 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1231

Re: Challenger - Turniere 2019/20

Hab mir mal Gedanken gemacht, wie man "unterrotiert oder nicht" technisch messen könnte. Problem sind die Kameraperspektiven, die den Kreis, den der Läufer zieht, verzerren. Dazu hatte sich mal ein Experte geäussert, er meinte, dazu seien noch mehr Kameras nötig, in Details ging er nicht. Aber warum...
von Katrin
So 15. Sep 2019, 13:13
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Challenger - Turniere 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1231

Re: Challenger - Turniere 2019/20

@Jenni: Nein, so ein Winkelmass gibts nicht. Wenn man aber sieht, wieviele Punkte bei einem mit Augenmass gemessenen ur liegenbleiben, kann das über Sieg oder Niederlage entscheiden, gerade wenn Yuzuru, Vincent, Nathan, Shoma oder Bojang (Reihenfolge der Jungs ist willkürlich) im selben Wettbewerb l...
von Katrin
So 15. Sep 2019, 09:55
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Challenger - Turniere 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1231

Re: Challenger - Turniere 2019/20

--- Wenn die UR korrekt sind, dann hab ich auch nichts gegen die PCS wegen dieser PCS Restriktionsregel... --- Das da ist auch interessant, immer noch sein höchster Sieg bei seinem 1sten Event der Saison: ... Stimmt absolut ! Zu den ur. Also ...öhem...ich hab nochmal nachgesehen. Nur GOE weniger st...
von Katrin
So 15. Sep 2019, 09:40
Forum: Newsfeed
Thema: 2019 Autumn Classic International: Der dritte Tag – Hanyu mit Schönheitsfehlern
Antworten: 1
Zugriffe: 3

Re: 2019 Autumn Classic International: Der dritte Tag – Hanyu mit Schönheitsfehlern

Gut gesagt, Karl Heinz "Hanyu musste einige Federn lassen " ! Wahrscheinlich wurden die Kampfrichter angewiesen, jede Fan-Diskussion um ur abzuschneiden, ganz genau hinzusehen und auch Meister Hanyu, der diese ganze quad Flut angeregt hat, mal auf die Finger/ Füsse zu sehen. Meine Kritik an der ISU:...
von Katrin
So 15. Sep 2019, 09:29
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Challenger - Turniere 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1231

Re: Challenger - Turniere 2019/20

@Schneckers was Hanyu angeht: Bin Deiner Meinung. Habs schon im news thread gesagt: Hanyu hätte wenigstens eine andere Musik nehmen können; vielleicht war der Gewöhnungsfaktor der judges schon so hoch, dass sie besonders auf seine Sprünge achten konnten :D Übrigens soll beim SP-Kostum der hohe Hals ...
von Katrin
Sa 14. Sep 2019, 23:19
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Challenger - Turniere 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1231

Re: Challenger - Turniere 2019/20

Oha, danke für den Hinweis, Jenni, ist mir absolut nicht aufgefallen. Deswegen hat Yuzuru in der kuc auch so geschaut von wegen "nur so viel Punkte ?" Habe das FS Video von Hanyu Bild für Bild laufen lassen für die beiden 4 T und erst beim dritten Mal gesagt OK , kann ur sein. Für den Zuschauer im l...
von Katrin
Sa 14. Sep 2019, 21:24
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Challenger - Turniere 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1231

Re: Challenger - Turniere 2019/20

Stimmt, Jenni, das Wochenende war richtig anstrengend was Eiskunstlauf betrifft. Bojang Jin morgen aber ist nochmal Pflichttermin für mich. ACI: Bei Kevin Aymoz ist wirklich jede Bewegung sehenswert. Junwhan Cha mit einem sehr guten 4 F. Da grummelt es bestimmt in Hanyu vor Neid, wenn er den im Trai...
von Katrin
Sa 14. Sep 2019, 21:13
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Challenger - Turniere 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1231

ACI

Danke Jenni für Deine Gedanken zur Lombardia Trophy ( die Damen habe ich nicht gesehen, ich war bei der practise Herren ACI). Das Kleid ist sehr schön. Was mich immer wundert: Dass diese Steinchen so fest halten, der Läufer bewegt ja auch seine Arme vor der Brust. Einige Klunckerchen an Hanyu's neue...
von Katrin
Sa 14. Sep 2019, 14:42
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Challenger - Turniere 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1231

Re: Challenger - Turniere 2019/20

In eigener Sache: Da es mir nicht geglückt ist, dass irgendjemand auch nur antwortet oder seine Meinung preisgibt zu den laufenden Turnieren schraube ich hiermit meine Tätigkeit auf meine reinen Moderatorenaufgaben zurück. Also nicht wundern, wenn ich ab sofort aus eigenem Antrieb nichts mehr poste....