Die Suche ergab 149 Treffer

von Tarancalime
Sa 15. Jun 2019, 20:25
Forum: Sonstiges
Thema: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?
Antworten: 216
Zugriffe: 24072

Re: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?

@Tarancalime - danke ! Pflichtlaufseminar...sind das Pflichtbögen ? Dieser Juli ist leider schon recht verplant. Der erste link von der DEU: Da finde ich nur Kürklassen (= für Leistungssportler), aber nicht diese Breitensport Prüfungen wie Freiläufer oder Kunstläufer, oder habe ich was übersehen ? ...
von Tarancalime
Sa 15. Jun 2019, 18:51
Forum: Sonstiges
Thema: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?
Antworten: 216
Zugriffe: 24072

Re: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?

@Tarancalime: Könntest Du mir den link schicken für diese Prüfungen ? Bin neugierig was ich alles noch nicht kann. Freies Laufen auf inlinern im Sommer wird auch in Schweinfurt angeboten, das beschränkt sich meistens auf normales Vorwärts - und vielleicht Rückwärtslaufen, denke dass Du auch denen v...
von Tarancalime
Sa 15. Jun 2019, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?
Antworten: 216
Zugriffe: 24072

Re: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?

@Tarancalime: Schade dass wir beide nicht grad in nächster Nachbarschaft wohnen, ich bräuchte jemanden zur Motivation, so eine Prüfung mal anzugehen. Das alte Lied: Wenn zwei mit demselben Ziel in einer Trainingsgruppe sind, pushen sie sich gegenseitig. Ja, das ist ein alter Witz :-) Unsere Hobbygr...
von Tarancalime
Sa 15. Jun 2019, 13:35
Forum: Sonstiges
Thema: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?
Antworten: 216
Zugriffe: 24072

Re: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?

Ich weiß was 8-) , nein, mal im Ernst. Wenn ihr wissen wollt, warum Antonia gewechselt hat, dann meldet Euch bei dieser Seite an: https://www.facebook.com/groups/1557576814460901/ Dort schreibt Antonias Vater über die Gründe. Es ist erschreckend :x weil mir vieles so bekannt vorkommt. Bin schon sei...
von Tarancalime
Di 11. Jun 2019, 09:45
Forum: Eistanz
Thema: Joti Polizoakis tritt vom Wettkampfsport zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 650

Joti Polizoakis tritt vom Wettkampfsport zurück

https://www.instagram.com/p/Byaa9EBpcKO/?utm_source=ig_web_copy_link Joti hat sich nach DOI und u.a. einem Projekt mit Aljona Savchenko in Oberstdorf für die Laufbahn als Choreograf und Trainer im Eiskunstlauf/Eistanz entschieden. Nächsten Monat wird er in Willingen bei einem Sommercamp u.a. mit Ma...
von Tarancalime
Di 11. Jun 2019, 09:12
Forum: Herren Einzel
Thema: Shoma Uno
Antworten: 258
Zugriffe: 62389

Re: Shoma Uno

... Auf jeden Fall doch irgendwie eine klare Gegenansage den russischen Medien gegenüber nach dem Motto "tut nicht so als wäre alles schon entschieden" .. Richtig ! Für mich liest sich das so, als ob Shoma erst diesen Workshop bei Eteri Tutberizse macht und sich weitere Spekulationen über Trainer d...
von Tarancalime
Sa 8. Jun 2019, 08:18
Forum: Training-Tipps
Thema: Originelle Trainigsideen
Antworten: 7
Zugriffe: 2012

Re: Originelle Trainigsideen

Ob mich der Kärcher auf Dauer aushält? Ein Bürostuhl geht doch auch, sofern man genug Platz hat . Die Grundlagen sind das Wichtigste, die entspannten "Mitte-Bewegungen", der Körper variiert jeden Tag minimal, man muss sich seine Mitte immer wieder holen, seinem Körper bewusst machen, sonst schwinde...
von Tarancalime
Do 6. Jun 2019, 12:08
Forum: Training-Tipps
Thema: Originelle Trainigsideen
Antworten: 7
Zugriffe: 2012

Re: Originelle Trainigsideen

Der rollende Yuzuru. Vermutlich ist das eine Übung zur Entspannung. Wär das nicht auch was für Erwachsene, die Probleme mit dem Rückwärtsübersetzen haben ? Tornado. Denke das ist sehr gut für eine stabile Aussenkante. Nur werden sich die Eismeister nicht darüber freuen, dass das Eis in diesem Kreis...
von Tarancalime
Do 9. Mai 2019, 16:19
Forum: Sonstiges
Thema: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?
Antworten: 216
Zugriffe: 24072

Re: Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven?

Könnte bitte jemand nochmal kurz erklären, was ist PK, was EK? Schott ist PK, Weinzierl und Savchenko EK? Ähm, ich versteh nur Bahnhof. Es ist ja hier schon viel über Kadernormen geschrieben worden. Für Insider sicher kein Problem. Aber wenn man nicht involviert ist, quasi "nur" Fan der Sportart, d...
von Tarancalime
Mi 24. Apr 2019, 08:57
Forum: Sonstiges
Thema: Der Blick über den Tellerrand
Antworten: 31
Zugriffe: 8288

Re: Der Blick über den Tellerrand Aljona wird Mama

https://www.instagram.com/p/BwoOixXBmbf ... hare_sheet

Bei Aljona und Liam ist Nachwuchs unterwegs :-)