Die Suche ergab 9 Treffer

von Hohlschliff
Sa 14. Dez 2019, 00:28
Forum: ISU Grand Prix of Figure Skating Final 2019/20
Thema: Die Damen
Antworten: 103
Zugriffe: 14353

Re: Die Damen

Ich gehe auch davon aus, dass Zagitova nicht wiederkommt, aber das wäre für eine Olympiasiegerin nicht ungewöhnlich. Für die meisten war nach der Goldmedaille die Karriere praktisch beendet, selbst Yuna Kim fiel danach in ein Loch, machte eine Pause und kam - wenn ich mich richtig erinnere - nur auf...
von Hohlschliff
Do 5. Dez 2019, 00:32
Forum: ISU Grand Prix of Figure Skating Final 2019/20
Thema: Die Damen
Antworten: 103
Zugriffe: 14353

Re: Die Damen

Wenn nichts Unerwartetes passiert, werden sich Trusova, Kostornaia und Kihira wohl auf dem Treppchen wiederfinden; die Frage ist aber in welcher Reihenfolge. Wenn Rika ihren 4S zusammen mit den Axeln landen kann, dürfte sie an die 240 Punkte-Marke herankommen und mit den anderen beiden gleichziehen,...
von Hohlschliff
Sa 26. Jan 2019, 17:54
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2018/19
Thema: Europameisterschaft 2019
Antworten: 101
Zugriffe: 38887

Re: Europameisterschaft 2019

Also ich bin von Fernandez maßlos enttäuscht. Tarasova /Morozov wurden hier kritisiert, weil sie ihr Kurzprogramm aus dem Vorjahr "aufgewärmt" haben, Fernandez präsentiert uns gleich zwei gut abgehangene Programme. Ich hatte erwartet, dass er sich, noch dazu in Europa, mit einem schönen neuen Progr...
von Hohlschliff
So 23. Dez 2018, 20:31
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Russische Nationale Meisterschaften
Antworten: 34
Zugriffe: 13736

Re: Russische Nationale Meisterschaften

Über den Sinn oder Unsinn von zusammengelegten Junioren+Senioren kann man sicherlich viel diskutieren. Im Fall Zagitova macht es meiner Meinung nach aber keinen Sinn, sie zu "schonen". Sie trainiert sowieso mit den drei jungen Medaillisten zusammen und weiß genau, was spätestens ab nächster Saison a...
von Hohlschliff
Fr 21. Dez 2018, 22:59
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Russische Nationale Meisterschaften
Antworten: 34
Zugriffe: 13736

Re: Russische Nationale Meisterschaften

Orsers Reaktion kann ich nicht nachvollziehen. Es hieß, er und Medvedeva wollten ihre Technik umbauen, das passiert nicht von heute auf morgen. Fehler und Probleme waren abzusehen, er musste das wissen. Warum ist er jetzt so deprimiert? Gerade jetzt müsste er psychologisch klug handeln und ihr den R...
von Hohlschliff
Mo 11. Sep 2017, 18:54
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Turniermarathon und Belastungsgrenze
Antworten: 32
Zugriffe: 19070

Re: Die russischen Überprüfungen

Hallo Octavia! Was den stereotypen Aufbau der Programme angeht, gebe ich dir Recht. Da Tutberidse aber sehr pragmatisch vorgeht und sich andeutet, dass die Damen ein 0/7-Programm kräftemäßig durchhalten können, war abzusehen, dass sie sich den maximalen Punktebonus nicht entgehen lassen. Die anderen...
von Hohlschliff
Sa 22. Apr 2017, 14:13
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie (Archiv)
Thema: Eiskunstlauf-Saison 2016/17 (Archiv)
Antworten: 231
Zugriffe: 88091

Re: World Team Trophy 2017

Glückwunsch an Japan! Die Leistung ihrer Damen war erstklassig, nach zwei sauberen Programmen mit hohem TES hätte es schon eine Wunderkür von Radionova gebraucht, um den Vorsprung noch einzuholen. Dazu hat es nicht gereicht, aber sie hat sich beeindruckend auf dem internationalen Parkett zurückgemel...
von Hohlschliff
Fr 21. Apr 2017, 20:33
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie (Archiv)
Thema: Eiskunstlauf-Saison 2016/17 (Archiv)
Antworten: 231
Zugriffe: 88091

Re: World Team Trophy 2017

Gut, dass für Yuzuru die Saison jetzt vorbei ist. Er sah wirklich aus als braucht er dringend Urlaub. Wirklich fehlerfrei war keiner der Männer, die Saison hat wohl zuviel Kraft gekostet. Mal sehen, ob sich morgen die alte Fanweisheit bewahrheitet und die Damen sauber bleiben ...
von Hohlschliff
Sa 15. Apr 2017, 19:01
Forum: Damen Einzel
Thema: Mao Asada
Antworten: 13
Zugriffe: 10023

Re: Mao Asada nimmt Abschied

Das kann ich gut nachvollziehen. Nach dem verkorksten Kurzprogramm war ihre Kür eine der spektakulärsten Turnier-Comebacks der letzten Jahre. Und dazu eines der tragischsten, weil es trotzdem keine Chance auf eine Medaille mehr gab. Aber von Platz 16 auf 6 bei Olympia, das macht ihr so schnell keine...