Die Suche ergab 28 Treffer

von Schlittschuhkerlchen
Fr 19. Jan 2018, 10:51
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Ehemalige Profiläufer
Antworten: 44
Zugriffe: 14161

Re: Ehemalige Profiläufer

Was haltet ihr vo Tonya Harding bzw. ihre Geschichte?
von Schlittschuhkerlchen
Mo 15. Jan 2018, 09:17
Forum: Training-Tipps
Thema: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.
Antworten: 98
Zugriffe: 21028

Re: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.

Auch ein frohes neues Jahr noch nachträglich an die Community, danke! :) Hoffentlich seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht? War jetzt etwas verschnupft bzw. bin es immer noch etwas, aber ich möchte morgen wieder aufs Eis. Mein Waltz Jump wird schon besser; perfekt wird man ja nicht an einem einzigen ...
von Schlittschuhkerlchen
Di 2. Jan 2018, 07:22
Forum: Herren Einzel
Thema: Alexei Yagudin
Antworten: 27
Zugriffe: 9225

Re: Alexei Yagudin

Die Schrittfolge sieht echt kompliziert aus. Wer bringt es mir bei? :oops: :lol: :shock: Das Kurzprogramm "winter " runterladen, mit vlc auf slow mo stellen und nachmachen. Wir Dir keiner beibringen, also selbst ist der Mann: Ist nur ein Wechselschritt: + Vorderes Bein aufsetzen, hinten einstechen ...
von Schlittschuhkerlchen
Di 2. Jan 2018, 07:21
Forum: Herren Einzel
Thema: Alexei Yagudin
Antworten: 27
Zugriffe: 9225

Re: Alexei Yagudin

Eben, ich verstehe das auch nicht, dass man sich heute wohl mehr nach den Punkten verbiegt, als nach der Performance, wie sie als Gesamtes wirkt. Klar, ein Sturz, kann einem wertvolle Punkte kosten, so viele, dass du auf den letzten Platz landest, aber geht es nicht um die Kür an sich? Nobody is pe...
von Schlittschuhkerlchen
Mo 1. Jan 2018, 13:51
Forum: Herren Einzel
Thema: Alexei Yagudin
Antworten: 27
Zugriffe: 9225

Re: Alexei Yagudin

Ich denke man kann Yagudin und Hanyu nicht vergleichen. Ganz einfach weil vor 20 Jahren ganz andere Anforderungen vorlagen als heute. Der Eiskunstlauf hat sich eben weiterentwickelt. Jeder Läufer hat seine Ära. Yagudin war damals der Hero, heute ist es eben Hanyu. Nach Olympia bzw. den WM wird Hany...
von Schlittschuhkerlchen
Mo 1. Jan 2018, 13:47
Forum: Herren Einzel
Thema: Alexei Yagudin
Antworten: 27
Zugriffe: 9225

Re: Alexei Yagudin

Er tanzt wirklich über das Eis, allein die Schrittfolge bei Minute 2:15 ist genial! Die ist nicht schwer, kannst Du nachmachen. Hab allerdings ein wenig gebraucht bis ich diese Abfolge kapiert hatte. Yagudin war mein erster grosser star, nachdem ich zu lernen versuchte. Sein Eislauf berührte mich. ...
von Schlittschuhkerlchen
Mo 1. Jan 2018, 13:43
Forum: Herren Einzel
Thema: Alexei Yagudin
Antworten: 27
Zugriffe: 9225

Re: Alexei Yagudin

Wie schön, dass hier eine Diskussion über Yagudin eröffnet wurde! Ob andere technisch bessere Sprünge als er hinlegten, kann ich nicht beurteilen, es scheint mir aber – gerade bei Yagudin - auch fast überflüssig zu sein. Für mich war und ist Yagudin der beste Läufer aller Zeiten (und ich verfolge d...
von Schlittschuhkerlchen
Mo 1. Jan 2018, 13:34
Forum: Herren Einzel
Thema: Alexei Yagudin
Antworten: 27
Zugriffe: 9225

Re: Alexei Yagudin

Hallo, ja der Vergleich von Jagudin mit den Läufern von 2017 ist sehr interessant, ich habe die damaligen Wettkämpfe verfolgt und ein 3fach Axel im Programm eine Sensation. Die neue Generation fängt viel früher an mit den Höchstschwierigkeiten. Leider werden die Programme immer hüllenlose Jump to J...
von Schlittschuhkerlchen
Fr 29. Dez 2017, 13:01
Forum: Herren Einzel
Thema: Alexei Yagudin
Antworten: 27
Zugriffe: 9225

Re: Alexei Yagudin

Oh ja das SP Winter war zur damaligen Zeit ein absolutes Highlight. Er hatte viele schöne Programme und Yagudins 3facher Axel war und ist der beste der Welt. Bis jetzt konnte ich bei keinen Läufer einen besseren 3fachen Axel sehen. Wie würdest du ihn heute sehen, wenn er gegen die heutigen "Superst...
von Schlittschuhkerlchen
Mi 27. Dez 2017, 18:55
Forum: Herren Einzel
Thema: Alexei Yagudin
Antworten: 27
Zugriffe: 9225

Alexei Yagudin

Was haltet ihr von dem ehemaligen Läufer Alexei Yagudin? Der ist zwar schon in Rente (seit 2003), aber seine Kür zu "Winter" anno 2002 (?) ist immer noch herausragend, in meinen Augen. Er tanzt wirklich über das Eis, allein die Schrittfolge bei Minute 2:15 ist genial! Sein Kostüm passt sehr gut und ...