Die Suche ergab 62 Treffer

von Fellow
Sa 24. Mär 2018, 17:11
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie (Archiv)
Thema: Eiskunstlauf-Saison 2017/18 (Archiv)
Antworten: 712
Zugriffe: 137893

Re: Weltmeisterschaft 2018 (Mailand)

@ maja: au ja, da schließe ich mich an. Von mir aus könnten wir die nächsten Male auch nur noch Paul Fentz als Kommentator haben, nur wäre es auch schade, wenn wir den besten deutschen Läufer auf dem Eis entbehren müssten :D Ich kann auch mit seinem Kürprogramm ganz gut leben und habe kein Problem m...
von Fellow
Fr 23. Mär 2018, 23:37
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Turniermarathon und Belastungsgrenze
Antworten: 37
Zugriffe: 12209

Re: Turniermarathon und Belastungsgrenze

Ja, ein sehr weitreichendes Thema. Wahrscheinlich wird da kaum Konsens herrschen, weil die Belastungsgrenzen und körperliche Widerstandsfähigkeit jedes einzelnen Sportlers schon sehr stark differiert und die Toleranz der Öffentlichkeiten in den verschiedenen Ländern sicher auch unterschiedlich ausge...
von Fellow
Fr 23. Mär 2018, 22:24
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie (Archiv)
Thema: Eiskunstlauf-Saison 2017/18 (Archiv)
Antworten: 712
Zugriffe: 137893

Re: Weltmeisterschaft 2018 (Mailand)

Ach herrje. Eine kleine Vorahnung beschlich mich, bei dem minimal zittrigen Lächeln bei der Aufstellung kurz vor dem Wechsel zum Sprungteil. Ist natürlich inzwischen auch eine sehr lange Saison, speziell für eine erste Senioren-Saison. Edit: und nun gleitet auch noch Carolina ihre Chance (fast?) dur...
von Fellow
Fr 23. Mär 2018, 16:12
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie (Archiv)
Thema: Eiskunstlauf-Saison 2017/18 (Archiv)
Antworten: 712
Zugriffe: 137893

Re: Weltmeisterschaft 2018 (Mailand)

Zustimmung, @ Nadine. Ich fand die Kür-Punkte großzügig, aber kann mich bei dem Programm selbst in Superlativen verlieren. Die "Kirsche auf der Torte" "mit der Sahne noch dazu" war für mich auch, dass es zwei dieser tollen, fehlerfreien Programme gab. Zu den aktuellen Wettbewerben: Vielleicht der er...
von Fellow
Fr 23. Mär 2018, 15:58
Forum: Paarlauf
Thema: Aljona Savchenko & Bruno Massot
Antworten: 148
Zugriffe: 49255

Re: Paarlauf sowie Savchenko/ Massot

Mehr als gerne. Link zu Kostner: http://www.sueddeutsche.de/sport/eiskunstlauf-die-kunstlaeuferin-1.3917608 Hier "Japans Schmerzensmann" - leider ist der Artikel zu Hanyu über Nacht auf "Plus" geswitched. (Guter Plan nach der WM zu gucken, bis dahin kann man ja alles sammeln ;) ). http://www.sueddeu...
von Fellow
Fr 23. Mär 2018, 00:13
Forum: Paarlauf
Thema: Aljona Savchenko & Bruno Massot
Antworten: 148
Zugriffe: 49255

Re: Paarlauf sowie Savchenko/ Massot

Den verlinkten Artikel der Sueddeutschen Zeitung "Weitere Medaillen - oder viel Geld im Showgeschäft" finde ich einen der informativsten zu dem Thema. Es wäre allerdings ein riesen großer Verlust, sollte Alexander König sich tatsächlich nicht weiter als Trainer engagieren. Da kann man nur hoffen, da...
von Fellow
Fr 23. Mär 2018, 00:00
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Turniermarathon und Belastungsgrenze
Antworten: 37
Zugriffe: 12209

Re: Turniermarathon und Belastungsgrenze

Bei FAZ-Premium findet sich ein Artikel zum Eiskunstlaufen, der das aktuelle Maximalstreben bei Sprüngen aufgreift (per 2-wöchigem Probeabo abrufbar oder Tagespass knapp 2€). Es wird u.a. nach den sehr jungen Sportlerinnen, aber auch nach Fuß-Brüchen gefragt (z.B. Sui/Han, Med). Direkte Zitate sind ...
von Fellow
Do 22. Mär 2018, 23:30
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie (Archiv)
Thema: Eiskunstlauf-Saison 2017/18 (Archiv)
Antworten: 712
Zugriffe: 137893

Re: Weltmeisterschaft 2018 (Mailand)

@ Octavia: das gefiel mir auch außerordentlich gut. Falls sich die Interviews hier noch nicht wiederfinden: Zunächst König, dann Savchenko/Massot: https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/eiskunstaluf-wm-mailand-interviews-mit-alexander-koenig-aljona-savchenko-bruno-massot-100.html Hier Sportdirektor...
von Fellow
Do 22. Mär 2018, 00:46
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie (Archiv)
Thema: Eiskunstlauf-Saison 2017/18 (Archiv)
Antworten: 712
Zugriffe: 137893

Re: Weltmeisterschaft 2018 (Mailand)

Savchenko/Massot scheinen wirklich so etwas wie "Olympiasieger-Ausstrahlung" mitgenommen zu haben. Ich finde, er läuft noch ausdrucksstärker und mit mehr Leichtigkeit und eigenem Charakter. Und, bilde ich mir das ein oder hat Massot sich die Haare heller gefärbt? Oder einen anderen Schnitt? Oder mac...
von Fellow
Do 22. Mär 2018, 00:26
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie (Archiv)
Thema: Eiskunstlauf-Saison 2017/18 (Archiv)
Antworten: 712
Zugriffe: 137893

Re: Weltmeisterschaft 2018 (Mailand)

Danke, @ TrusovaZagitovaFAN für die Links, v.a. auch die vom Moma. Ich füge dann mal noch Hocke / Blommaert hinzu: https://www.sportschau.de/wintersport/eiskunstlauf/video-eiskunstlauf-wm-das-kurzprogramm-von-hockeblommaert-100.html - und freue mich mit den beiden mit. Schön, wie ihr Wurfrittberger ...