Die Suche ergab 110 Treffer

von KvdPF
Di 7. Jan 2020, 17:51
Forum: Newsfeed
Thema: Presseschau vom 07. Januar 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Presseschau vom 07. Januar 2020

Unsere Topläufer sind allesamt international konkurrenzfähig", sagte DEU-Sportdirektor Udo Dönsdorf.
Bei den Damen beherrschen nur 8 von 31 teilnehmenden Landesmeisterinnen keinen dreifachen Lutz. Deutschland gehört dazu.
von KvdPF
Di 7. Jan 2020, 16:36
Forum: Newsfeed
Thema: Presseschau vom 07. Januar 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Presseschau vom 07. Januar 2020

Der Link zum Savchenko-Artikel ist doppelt, dafür fehlt der zu Schott :shock:
von KvdPF
So 29. Dez 2019, 11:07
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 3889

Re: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020

Der 3A wird ebenfalls in den USA und Japan im Frauenbereich gezeigt. Ich würde die Bestimmungen nicht von der Anzahl der Springerinnen abhängig machen. Am Donnerstag hat mich der Start von Daniil Samsonow bei den Herren stutzig gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass er psychisch in einer sehr sch...
von KvdPF
Sa 28. Dez 2019, 22:35
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 3889

Re: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020

Die Quads lassen sich aber auch bei den Frauen nicht mehr rückgängig machen. Es kann nicht sein, dass diejenigen, die Maßstäbe vom Schwierigkeitsgrad setzen, nach dem Kurzprogramm 10 Punkte Rückstand haben, weil sie reglementiert werden. Mit dem 3A werden bis zu 12 Punkte rausgeholt während die "nor...
von KvdPF
Sa 28. Dez 2019, 18:28
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 3889

Re: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020

nicky2910 hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 17:35
Wobei das "4fache im Kurzprogramm der Frauen" Problem ja auch erst dieses Jahr wirklich schlagend wurde. Vorher gab's ja keine, die welche probierte...
Trusova und Shcherbakova springen seit 2017 Quads und es war bekannt, dass sie 2019 bei den Senioren starten.
von KvdPF
Sa 28. Dez 2019, 11:23
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 3889

Re: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020

also ich verstehe ehrlich gesagt nicht was jetzt Alena Kostornaia getan hat das sie fast 10 Punkte mehr im Kurzprogramm holt als Anna Shcherbakova :1huh: "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. " Das ist für mich die einzige logische Erklärung. Es besteht dringend Handlungsbedarf: was spr...
von KvdPF
Fr 27. Dez 2019, 18:49
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 3889

Re: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020

Das Beste am heutigen Tag war für mich die Kombination von Alexander Samarin: 4Lz-Eu-3S.
Bisher wurde der 4Lz ja maximal mit einem 3T kombiniert.
von KvdPF
Sa 21. Dez 2019, 10:45
Forum: Damen Einzel
Thema: Alina Zagitova
Antworten: 21
Zugriffe: 13001

Re: Alina Zagitova

Worin besteht jetzt nochmal der Skandal im möglichen Rücktritt von Zagitova? Ich sehe es nicht als Skandal. Wobei man sagen muss, früher gab es nur die Wahl, Geld verdienen oder als Amateur weiter machen. Geld konnte man nur bei Shows, Revuen usw. verdienen, das war als Amateur nicht möglich. Zagit...
von KvdPF
So 8. Dez 2019, 12:47
Forum: ISU Grand Prix of Figure Skating Final 2019/20
Thema: Die Damen
Antworten: 103
Zugriffe: 6850

Re: Die Damen

Kostornaias großes Plus ist ihr katzenhaftes Talent, jeden Sprung zu stehen. So etwas kann man nicht erlernen oder üben. Wenn man sich ihre Absprünge und die Position in der Luft (Achse) einmal genauer ansieht, so sind die sehr häufig suboptimal. Aber sie landet diese Sprünge trotzdem sicher und noc...
von KvdPF
Di 29. Okt 2019, 09:36
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2019/20
Thema: Grand-Prix-Serie 2019/2020
Antworten: 116
Zugriffe: 13652

Re: Grand-Prix-Serie 2019/2020

Jenny mit [j] hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 23:34
Meine Frage gestern wurde leider noch nicht beantwortet: wer hat denn von den Männern schon mal eine 4Lutz-3Toeloop Kombi probiert/gestanden ...
Vincent Zhou
Nathan Chen
Alexander Samarin
Boyang Jin
Dmitri Aliev