Weltmeisterschaft 2023

Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog

Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.

Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

• Also das Kurzprogramm der Paare wurde heute gleich viermal live übertragen, ohne dass man einen Cent bezahlen musste. Eurosport wird das geplante Programm mit einiger Sicherheit einhalten. Die Wettbewerbe in der letzten Wintersportwoche beginnen in der Regel erst nach dem Ende der Eiskunstlauf-Übertragungen, so dass es keinen Grund gibt, die Übertragungen zur kürzen.

• Dann schauen wir mal. Eurosport könnte ich nur über zattoo oder etwas vergleichbares empfangen. Also nehme ich dankbar die livestreams an, nur muss man eben wirklich sehr früh aufstehen. :(

• Diskussion zum Artikel ISU World Figure Skating Championships 2023: MIURA / KIHARA dominieren das Kurzprogramm der Paare - Deutsche Paare mit ernüchterndem Auftrii:

Zitat
    Riku MIURA / Ryuichi KIHARA aus Japan haben das Kurzprogramm der Paare gewannen. Nach einem fehlerfreien Programm erhielten sie 80.72 Punkte, die höchste Punktzahl ihrer Laufbahn. Die mit favorisierten Alexa KNIERIM / Brandon FRAZIER bekamen ach einem Sturz von Brandon beim dreifachen Toeloop 74.64 Punkte und wurden Zweite. Die Europameister Sara CONTI / Niccolo MACII aus Italien steigerten ihre Bestleistung um fast zwei Zähler auf 73.24 Punkte und wurden Dritte.
    Deanna STELLATO-DUDEK / Maxime…
  • Saisonbestleistung für Christina Isaev im SP . Glückwunsch an sie !
    Egal ob das nun ein q geben könnte für den zweiten 3 T, schon vergessen.

Reicht das für das Q, für die Kür ?

• Das Opera-VPN scheint diesmal nicht zu helfen, bei mir wird dann YouTube erst gar nicht angezeigt. Oder ist jemand gelungen, den ISU-Livestream über Opera zu sehen?

• Das Opera-VPN scheint diesmal nicht zu helfen, bei mir wird dann YouTube erst gar nicht angezeigt. Oder ist jemand gelungen, den ISU-Livestream über Opera zu sehen?

Die Standorte von Opera sind zu undefiniert

Probier den Chinesen https://live.qq.com/10012776 ...es ist gerade Eisbereitung

Ich seh über discovery+, vormals Eurosportplayer, bin da Kunde geblieben.

• Saisonbestleistung für Christina Isaev im SP . Glückwunsch an sie !
    Egal ob das nun ein q geben könnte für den zweiten 3 T, schon vergessen.

Reicht das für das Q, für die Kür ?

Ich befürchte eher nicht. Im Vorjahr wurden knapp 56 Punkte fürs Weiterkommen verlangt. Dafür das sie im Warm Up den Unfall erlitten hat, wars aber ok. Das sie in Tilburg mit 3T/3T ohne jegliche Abzüge auf 60 Punkte kam, sei hier nur mal nebenbei erwähnt und kann man nicht immer erwarten.

Wesentlich mehr geärgert hab ich mich über die Sprungprobleme der DEU Paare. Ziehen sich schon die ganze Saison durch und scheint kein Mittel dagegen zu geben.

• Bei Chinesen ging's gut los, aber nur 1 Minuten, dann Aussetzer, jetzt gar kein Bild mehr ... unverschämt, dieser Service 😅

Dann ist bei deinem Internet irgendwo ein Haken. Meinen Chinesenstream lasse ich jetzt, denn der läuft besser als discovery+. Discovery+ schaltet bei niedrigem Internet-Saft manchmal einfach mal aus "technisches Problem" und man muss neu laden.

Ups, nun ist der Chinese selbst auf seinen Knopf gekommen, der stream stockte eine Sekunde, er lachte.

• Die Streams aus China laufen bei mir auch gut, habe ich 1000-er Leitung. Das ist gut.

Talvi natürlich können die ÖR nichts für die Zeitverschiebung, aber bisher waren die Streams in der Mediathek abrufbar. Ich muss arbeiten, kann nicht nachts 3:00 aufstehen.

Wulf seit meinen update auf Windows 10 bekomme ich die opera VPN auch nicht mehr zum Laufen. Gestern Abend habe ich im Firefox mit einer britischen VPN operiert. Da wurden die ISU Streams angezeigt.

• Ich habe jetzt Stream 1 geguckt, ging meistens gut, nur manchmal stockte es. Einmal war der Ton weg.

Außerdem ist es lustig, dass man immer sieht, wie der sich einschaltet und was der da so macht-manchmal aber auch nervig. Trotzdem bin ich froh über diese chinesischen Streams, ich würde sonst nicht viel zu sehen kriegen!

Zu den Läuferinnen: War ja insgesamt nicht so doll, fand ich.

Sakamoto zwar besser, trotzdem überwertet wie eh und je.

Unterhaltungsmäßig toll fand ich wie häufig Kurakowa, Mikutina und Hendrickx- schade, dass es technisch nicht so klappte. Auch Gubanowa gefiel mir sehr; leider hatte sie auch Fehler!

Ansonsten fand ich teilweise die Programme und auch Leistungen sehr zäh und wenig innovativ! Dieses ganze oberflächlich-dramatische Gedudel mancher KP ging mir ziemlich auf die Nerven.

Aber ja, "Ui, Nicole Schott!" ;)

• Nussknacker ich kann nur zustimmen. Die Musik von Sakamoto ist so überhaupt nicht mein Fall. Man fragt sich was soll das Geduddel. Man hat ihr einen saftigen Vorsprung verpasst, damit sie auch mit Fehler in der Kür gewinnen wird. Die WM ist in Japan.