Pavlyuchenko / Khodykin trennen sich

Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog

Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.

Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

• Diskussion zum Artikel Pavlyuchenko / Khodykin trennen sich:

Zitat
    Das russische Paar Daria Pavlyuchenko / Denis Khodykin hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Die Trennung erfolgte offenbar einvernehmlich. Beide wollen ihre Laufbahn fortsetzen. Für den Paarlauf ist der Rücktritt der EM-Dritten von 2020 ein herber Verlust, denn beide sorgten immer wieder mit neuen, akrobatischen Elementen, Auf- und Abgängen für Aufsehen.
  • War das nun auch der Grund weshalb sie fast verschwunden sind während der letzten Wochen ? Ich habe sie vermisst.

Jetzt darf man gespannt sein, wem es zuerst gelingen wird wieder eine Partnerschaft aufzubauen. Vollkommen unproblematisch aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen wird es bei ihr sein, vermute ich. Aber sie hat meiner Ansicht nach vergleichsweise wenig zur besonderen Paarwirkung beigetragen, wenn man das mit anderen Frauen vergleicht (daher könnte es erst mal schwierig werden sich wieder abzuheben von der Konkurrenz und sich zu etablieren). Wer könnte denn jetzt für sie bereit stehen ?

Charismatischer war er und daher bin auch auch gespannter wie es mit ihm weiter gehen wird.

• Aber sie hat meiner Ansicht nach vergleichsweise wenig zur besonderen Paarwirkung beigetragen, wenn man das mit anderen Frauen vergleicht

Die Ausstrahlung kommt noch, mein Gedanke 2020, weil sie beim Gewinn der Bronzemedaille gerade erst 17 geworden war. Denis hatte auch noch etwas Babyspeck. Das betont sportlich innovative hatte mir damals gefallen.

• Darja hat offensichtlich gesundheitliche Probleme und wird höchstwahrscheinlich mit dem Leistungssport aufhören.

Denis...ist nicht einfach für ihn eine geeignete Partnerin zu finden...vielleicht Alisa Efimova? Zurück nach Russland? Wobei sie kann nicht springen, glaube ich nicht...war ja auch der Grund, warum sie in Russland chancenlos war...vielleicht mag Denis für Deutschland starten?🙃

• Embot gehört hier nicht hin von mir, nur zur Ehrenrettung von Alisa E. Sie kann einen 3S springen, den hat Ruben nicht, also ein Patt. Hab mir grd. nochmal ein Video von Pavliuchenko/Khodikin angesehen. Erster Sprung war ein 3T. Passt leider nicht.

• Yogacat ich glaube nicht, dass für Dennis 3fach Salchow ein Problem darstellt 🙂wenn ich mich richtig erinnere, hatten sie auch 3fach Flip in die Programme eingebaut. Ein Läufer auf dem Niveau wird ein 3fach Salchow schon hinbekommen 😀

• Denis...ist nicht einfach für ihn eine geeignete Partnerin zu finden...

ich glaube nicht, dass für Dennis 3fach Salchow ein Problem darstellt 🙂wenn ich mich richtig erinnere, hatten sie auch 3fach Flip in die Programme eingebaut. Ein Läufer auf dem Niveau wird ein 3fach Salchow schon hinbekommen 😀

Super, dann hat er ja viele Optionen und es wird vielleicht einfacher als du anfangs dachtest. :1smiley: