Keine Ruhe im Paarlauf

Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog

Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.

Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

• Diskussion zum Artikel Keine Ruhe im Paarlauf:

Zitat
    Weder im nationalen, noch im internationalen Paarlauf scheint Ruhe einkehren zu wollen. So trennt sich das japanische Paar Haruna Murakami/Sumitada Moriguchi ohne Angabe von Gründen. Beide waren Vierte des Junior-GP-Finals 2022 und der Junioren-WM 2023.
    Mit gegenseitigen Schuldzuweisungen endete die gemeinsame Reise der Chinesen Huidi WANG/Ziqi JI, immerhin Neunte der Junioren-WM 2020 und Vierte und Fünfte von Junioren-GP.
  • Murakami/ Moriguchi können wohl wegen ihres Alters weder bei den Junioren noch bei den Senioren starten. Hatte ich schon bei der Triglav Trophy geschrieben. Sie planen einen gemeinsamen Start in 3 Jahren.

• Ganz normales " Off-Season" Geschehen würde ich sagen...

Paare trennen sich aufgrund persönlicher, sportlicher oder finanzieller Hindernisse Zerwüfnisse oder wat au immer...

Und neue Paarlaufpaare bilden sich in der Hoffnung durch zu starten...

Alles wird jut... oder es beginnt von vorn 🤣😉😆

• Gibt es denn bisher überhaupt keine Neuigkeiten zu Minerva Hase ?

Kein Trainingsschnipsel ? Kein kurzer Showauftritt ? Und wann darf man denn damit rechnen dass sie ihre ersten Wettkämpfe bestreiten werden ?

Ich habe den Partnerwechsel damals begrüßt, aber eigentlich war er im Nachhinein betrachtet zu früh und teuer bezahlt. Wenn Hocke/Kunkel bei der EM 2023 Medaillenchancen hatten, dann wäre für Hase/Seegert noch mehr drin gewesen. Die Chance wird vermutlich nie mehr wieder kommen.

• Gibt es denn bisher überhaupt keine Neuigkeiten zu Minerva Hase ?

Kein Trainingsschnipsel ? Kein kurzer Showauftritt ? Und wann darf man denn damit rechnen dass sie ihre ersten Wettkämpfe bestreiten werden ?

Ich habe den Partnerwechsel damals begrüßt, aber eigentlich war er im Nachhinein betrachtet zu früh und teuer bezahlt. Wenn Hocke/Kunkel bei der EM 2023 Medaillenchancen hatten, dann wäre für Hase/Seegert noch mehr drin gewesen. Die Chance wird vermutlich nie mehr wieder kommen.

Das habe ich mir auch schon öfter gedacht... was hätten Minerva und Nolan reißen bei EM oder WM 2022 und 2023 können, wenn sie weiter gelaufen wären...

Vielleicht war es persönlich ne Befreiung, aber sportlich eher die falsche Entscheidung zum falschen Zeitpunkt...

• Ich hätte euch gerne beruhigt. Es gab tatsächlich schon 2 Auftritte des neuen Paars, ausser Konkurrenz bei DEU Wettkämpfen. Einmal sind sie das KP gelaufen und am Rande des Deutschland Pokals die Kür. Die Kamera war jeweils aus, aber es soll gut gewesen sein. Es ist sicher gewollt das da noch nichts Bildhaftes existiert.

Die neueste Entwicklung könnte allerdings Anlass zur Sorge geben. N. hat die Zeit des Bundeswehrlehrgangs von M. genutzt um der Heimat einen Besuch abzustatten. Hoffentlich lassen sie ihn da wieder raus.

• Die neueste Entwicklung könnte allerdings Anlass zur Sorge geben. N. hat die Zeit des Bundeswehrlehrgangs von M. genutzt um der Heimat einen Besuch abzustatten. Hoffentlich lassen sie ihn da wieder raus.

Was soll der Blödsinn?

Selbst wenn Russland ihn wieder rauslässt: Eine Einbürgerung setzt eine Regelanfrage beim Verfassungsschutz voraus. Wie der so eine Spritztour bewertet, würde mich interessieren.