Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Artikel
  2. Forum
  3. Über mich
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche

Eiskunstlauf-Wettbewerbe am 09. Dezember

ISU Grand Prix Final 2023

10:50 Uhr Free Dance der Senioren - Startreihenfolge: 10:56:30 Marjorie LAJOIE / Zachary LAGHA CAN, 11:04:20 Laurence FOURNIER BEAUDRY / Nikolaj SOERENSEN CAN, 11:12:10 Lilah FEAR / Lewis GIBSON GBR - 11:26:30 Piper GILLES / Paul POIRIER CAN, 11:34:20 Charlene GUIGNARD / Marco FABBRI ITA, 11:42:10 Madison CHOCK / Evan BATES USA

Geplante Elemente Free Dance der Senioren

Live-Ergebnisse

ISU-Livestream (in Deutschland gesperrt - Nutzer des Browsers Opera können den dort integrierten kostenlosen VPN nutzen und auf Amerika oder Asien stellen. Firefox bringt ebenfalls einen kostenlosen VPN. Bei Chrome lässt sich ein kostenloser VPN per Klick nachrüsten. Selbst Edge bietet ein kostenloses VPN an. Auch jedes andere VPN-Programm bringt Abhilfe.

Discovery+ überträgt den gesamten Wettbewerb live. Das monatliche Abo mit Werbung kostet 3,99, ohne Werbung 5,99.

Eurosport 2 überträgt ebenfalls live

Alternative, nicht gesperrte Livestreams

Stream 1
Stream 2
Stream 3

Eiskunstlauf-Wettbewerbe am 09. Dezember

Deutsche Nachwuchs- und Juniorenmeisterschaften 2024

09:00 Uhr Kurzprogramm der Advanced Novice Girls B
11:50 Uhr Kurzprogramm der Advanced Novice Girls A
14:40 Uhr Kür der Advanced Novice Boys
16:10 Uhr Kurzprogramm der Juniorinnen
20:15 Uhr Kür der Junioren

Startlisten und Ergebnisse

Livestream

Livestream ab 18:00 Uhr

1. Eiskunstlaufblog
  2. Forum
  3. Newsfeed

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Kaffeekasse

Vielen Dank für die Unterstützung!
Solltet Ihr mit dem Eiskunstlaufblog zufrieden sein, würde ich mich über einen Kaffee freuen.

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Menü

Tickets für Eiskunstlaufveranstaltungen in Europa

Eiskunstlaufvereine in Deutschland

Die fünf besten VPN-Anbieter im Vergleich

Über mich

Weltranglisten

Frauen

Männer

Paare

Eistanz

Änderungen in der GP-Serie

• Karl-Heinz Krebs
  • 12. Oktober 2023 um 14:51
  • Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Artikel
    3.004
    Bilder
    1.445
    • 12. Oktober 2023 um 14:51

Diskussion zum Artikel Änderungen in der GP-Serie:

Zitat
    Es gibt wieder Änderungen in der GP-Serie. Die französischen Eistänzer Natacha LAGOUGE / Arnaud CAFFA erhalten den letzten freien Startplatz beim GP von Frankreich. Auch bei den Männern wurde der letzte freie Platz für den Frankreich-GP vergeben. Er geht an den Franzosen Landry LE MAY.

Wegen Rückenproblemen bei ihr, haben sich die Japaner Riku MIURA / Ryuichi KIHARA vom Paarlauf-Wettbewerb des Skate America nächste Woche zurückgezogen. Ersatz gibt es noch nicht.
  • Yogacat
    Senior/in
    • 24. Oktober 2023 um 12:51

Eine Änderung noch beim Eistanz.

Kaitlin Hawayek/Jean-Luc Baker haben sich vom GP in Angers zurückgezogen, wurden aber bei der NHK Trophy hinzugefügt. Mit von vorneherein nur einer Nominierung können sie aber sowieso nicht um einen GP Finaleinzug mitlaufen.

• Talvi
    Junior/in
    • 24. Oktober 2023 um 19:50

Dafür sind Smart/Dieck jetzt für den GP in Frankreich nachgerückt

• Yogacat
    Senior/in
    • 1. November 2023 um 18:40

Es gibt weitere Änderungen. Bradie Tennell aus den USA hat ihre beiden GP Nominierungen in China und Japan zurückgegeben. Welche Läuferinnen nachrücken, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Wie heute morgen unter Presseschau beschrieben, gab es bei der NHK Trophy in Japan 2 Rückzüge bei den Paaren. Riku Miura/Ryuichi Kihara (JPN) wegen andauernder Rückenprobleme bei ihr und Emily Chan/Spencer Akira Howe (USA) ohne Angabe von Gründen. Die freigewordenen Plätze erhielten Lucrezia Beccari/Matteo Guarise (Ita) und Chelsea Liu/Balacs Nagy (USA)

Einmal editiert, zuletzt von Yogacat (1. November 2023 um 18:46)

• Yogacat
    Senior/in
    • 5. November 2023 um 10:19

In der Eistanz Kategorie beim Cup of China wurden Natalie Taschlerova und Filip Taschler (CZE) gestrichen.

Kaitlin Hawayek und Jean-Luc Baker haben sich nun auch vom GP NHK Trophy zurückgezogen. Den freien Platz erhielten Lorraine McNamara/Anton Spiridonov, ebenfalls USA.

Beim selben GP bei den Frauen rückt Lea Serna (FRA) für Bradie Tennell (USA) nach.

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Artikel
    3.004
    Bilder
    1.445
    • 5. November 2023 um 10:24

ZU Hawayek / Baker: Jean-Luc ist vor ein paar Wochen beim Training mit dem Kopf auf das Eis geknallt und hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Derzeit pausieren wohl beide noch mit dem Training.

• Yogacat
    Senior/in
    • 6. November 2023 um 15:02

Mai Mihara (JPN) hat sich kurzfristig aus dem Cup of China zurückgezogen. Als Ursache wird eine Knöchelverletzung angegeben. Vielleicht gibt es aber schon leichte Entwarnung, denn bei der NHK Trophy in Osaka steht in Name noch dabei.

Dann noch eine traurige Nachricht für die Fans von Kimmy Repond (SUI) und Andreas Nordeback (SWE). Beide haben sich vom GP Espoo (FIN) zurückgezogen. Ursachen werden in meiner Quelle, genau wie nachrücker noch nicht genannt.

• Alopex lagopus
    Kunstläufer
    • 6. November 2023 um 15:43

Kimmy Repond ist laut eigener Auskunft seit der Nebelhorn Trophy verletzt und die Heilung schreitet nur langsam voran. Das erklärt natürlich ihr Abschneiden am Wochenende. Gut, dass sie sich jetzt erst einmal schont!

• Alopex lagopus
    Kunstläufer
    • 7. November 2023 um 11:17

Andreas Nordebäcks Platz erhält Liam Kapeikis.

• Yogacat
    Senior/in
    • 9. November 2023 um 10:16
    • Neu

Bei den Frauen ging der freigewordene Platz beim GP in Finnland an Lara Naki Gutmann aus Italien.

• Alopex lagopus
    Kunstläufer
    • 13. November 2023 um 12:23
    • Neu

In Finnland sind zwei Plätze frei geworden durch Rückzüge von Jun-hwan Cha und Vladimir Litvintsev. Ob sie wohl ersetzt werden können? Ich steige immer nicht durch, wer die potenziellen Nachrücker sind. Wenn da EU-Bürger drunter sind, könnte es gehen?

• Yogacat
    Senior/in
    • 14. November 2023 um 11:54
    • Neu
    Zitat von Alopex lagopus

Ich steige immer nicht durch, wer die potenziellen Nachrücker sind. Wenn da EU-Bürger drunter sind, könnte es gehen?

Halt mich fest, Nikita Starostin (GER), hat einen der beiden GP Platz in Espoo ergattert. Der andere freigewordene Platz ging an Ivan Shmuratko aus der Ukraine.

• Tarancalime
    Junior/in
    • 14. November 2023 um 16:28
    • Neu
    Zitat von Yogacat

Halt mich fest, Nikita Starostin (GER), hat einen der beiden GP Platz in Espoo ergattert. Der andere freigewordene Platz ging an Ivan Shmuratko aus der Ukraine.

Warum nicht? Hätte Nikita gern bei der NRW Trophy in Dortmund gesehen, aber GP in Espoo macht schon mehr Sinn. Mal sehen ob er die Chance nutzen kann, sich gut zu präsentieren.

• Alopex lagopus
    Kunstläufer
    • 14. November 2023 um 17:47
    • Neu

Es scheint mir auf jeden Fall sehr sinnvoll, Läufer einzuladen, die ohnehin dieses Wochenende einen Wettbewerb gehabt hätten - auch wenn der 1-2 Stufen drunter angesiedelt ist, aber ich schätze, da trainiert man nicht groß anders. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seine unterhaltsamen Programme diesmal gut zur Geltung bringen kann.

Ivan Shmuratko sehe ich auch immer gerne!

• Yogacat
    Senior/in
    • 14. November 2023 um 21:30
    • Neu

Bradie Tennell hat vorhin auf ihrem Instagram Account den Grund für ihre Rückzüge bei den GPs in China und Japan bekannt gegeben. Sie fällt die komplette Saison aus.

https://www.instagram.com/p/Czojxe1Oh_U/

Tarancalime finde es auch ganz nett, das er nun diese Chance bekommt. In Espoo ist damit die stärkste DEU Mannschaft von allen GPs 2023 am Start. Die Überraschung rührt bei mir daher, das ich nicht wusste, das er so weit vorn bei den Nachrückern stand.

Jetzt kann er seinen Titel von der NRW Trophy nicht verteidigen, stimmt. Aber es wäre ein Träumchen, wenn er zur GP Premiere nochmal so ein KP hinlegen würde, wie in Dortmund vor einem Jahr. 79,95 Punkte hat er bekommen. Erinnere mich noch gut, weil ich an dem Tag Karl-Heinz beim CS und bei der NRW Trophy geholfen hatte.

• Misha
    Junior/in
    • 14. November 2023 um 21:43
    • Neu

Yogacat: Also ich halte ebenso wie du für Starostin alle meine Daumen - als ich gesehen habe dass er den GP Platz bekommen hatte, kippte meine Stimmung das erste Mal heute ins Positive, das Einzige was ein Lächeln heute auf mein Gesicht bringen konnte.

• Alopex lagopus
    Kunstläufer
    • 15. November 2023 um 13:01
    • Neu

Den durch Sihyeong Lee frei gewordenen Platz in Japan hat Aleksandr Selevko erhalten. Damit wird es einer der seltenen Wettbewerbe, in denen beide Selevko-Brüder antreten.

Es hatte sich irgendwie so ungleich verteilt angefühlt, dass Mihhail von Anfang an zwei reguläre Startplätze hatte und Aleksandr keinen - auch wenn es sicher zu rechtfertigen ist, denn Mihhail Selevko hatte eine gute letzte Saison, in der er einen zweiten Startplatz für Estland bei der EM erwirtschaftet hat.

Einmal editiert, zuletzt von Alopex lagopus (15. November 2023 um 13:10)

• Yogacat
    Senior/in
    • 20. November 2023 um 18:55
    • Neu

Beim Eistanz in Osaka stehen zur Zeit nur 9 Eistanzpaare auf der Teilnehmerliste. Gestrichen wurden Maria Kazakova und Giorgi Revia aus Georgien. Bei Instagram werden gesundheitliche Gründe genannt, ohne nähere Erläuterung.

Advent

Kosten für Livestreams 2023/24

Santa Claus Cup19,99
Skate Celje12,99
Budapest Trophy18,99
Finlandia Trophy24,90
Lombardia Trophy19,99
Nebelhorn-Trophy19,99
Nepala Memorial13,99
Gesamt130,84

Wichtige Links

Internationale Skating Union (ISU)