Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Artikel
  2. Forum
  3. Über mich
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche

Eiskunstlauf-Wettbewerbe am 09. Dezember

ISU GP Final 2023

08:45 Uhr Kür der Junioren - Startreihenfolge: 08:52:30 Francois PITOT FRA, 08:59:40 Daniel MARTYNOV USA, 09:06:50 Rio NAKATA JPN, 09:14:00 Adam HAGARA SVK, 09:21:10 Juheon LIM KOR, 09:28:20 Hyungyeom KIM KOR

Geplante Elemente Kür der Junioren

Live-Ergebnisse

Live im ISU-Livestream und auf Discovery+

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eiskunstlauf-Wettbewerbe am 09. Dezember

Deutsche Nachwuchs- und Juniorenmeisterschaften 2024

09:00 Uhr Kurzprogramm der Advanced Novice Girls B
11:50 Uhr Kurzprogramm der Advanced Novice Girls A
14:40 Uhr Kür der Advanced Novice Boys
16:10 Uhr Kurzprogramm der Juniorinnen
20:15 Uhr Kür der Junioren

Startlisten und Ergebnisse

Livestream

Livestream ab 18:00 Uhr

1. Eiskunstlaufblog
  2. Forum
  3. Newsfeed

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Kaffeekasse

Vielen Dank für die Unterstützung!
Solltet Ihr mit dem Eiskunstlaufblog zufrieden sein, würde ich mich über einen Kaffee freuen.

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Menü

Tickets für Eiskunstlaufveranstaltungen in Europa

Eiskunstlaufvereine in Deutschland

Die fünf besten VPN-Anbieter im Vergleich

Über mich

Weltranglisten

Frauen

Männer

Paare

Eistanz

In eigener Sache

• Karl-Heinz Krebs
  • 19. November 2023 um 22:49
  • JLO
    Kunstläufer
    • 20. November 2023 um 20:51
    • Neu

Also ich persönlich wäre durchaus bereit, für den Eiskunstlaufblog eine gewisse Gebühr zu bezahlen - schließlich fühle ich mich hier gut mit Infos und links versorgt anstatt diese selbst suchen zu müssen.

Ich weiß wie bestimmt alle anderen diesen Blog sehr zu schätzen und bin dankbar dafür.

Kritiker und Meckerer wird es immer geben - da hilft es nur, eine dicke Haut und Gelassenheit zu entwickeln - und drüber zu stehen.

• fragu
    Figurenläufer
    • 20. November 2023 um 21:00
    • Neu

das wäre aber wirklich sehr schade....

• Jenny mit [j]
    Basic Novice
    • 20. November 2023 um 21:09
    • Neu

Lieber Karl-Heinz, ich kann mich den anderen nur anschließen und hoffe auf einen Fortbestand des Blogs. So vielen sind die Informationen hier wichtig und die Mehrheit ist von Herzen dankbar für diese Seiten.❤️

Können wir alle jetzt nicht erst mal die Kaffeekasse zum Klingeln, nein, eher zum Rascheln bringen…?

• Yogacat
    Senior/in
    • 20. November 2023 um 23:56
    • Neu
    Zitat von Jenny mit [j]

Können wir alle jetzt nicht erst mal die Kaffeekasse zum Klingeln, nein, eher zum Rascheln bringen…?

Diesen Vorschlag unterstütze ich sehr gerne. :clap: Dann braucht Karl-Heinz niemandem eine Rechnung auszustellen, wenn er dies von Beginn an nicht vorgehabt hatte.

Die Kaffeekasse ist zwar immer schon da, aber ich gehe mal davon aus, das in Zeiten von Influenzern, die von Social Media leben können, vielen von uns dieses Kostendeckungsproblem gar nicht bewusst war. Gleichzeitig haben einige User die ein oder andere Ausgabe für Livestreams einsparen können.

• Tabi
    Anfänger
    • 21. November 2023 um 04:50
    • Neu

Ich orientiere mich hauptsächlich an Ihrer Seite über den Eiskunstlauf. Sie machen das super und verständlich. Idee: Ich bezahle Ihnen gerne einen kleinen Beitrag! 5-10 Euro und bin dann als Mitglied dabei. Wenn ich einen Lifestream für einen Wettkampf buche, kommen schnell 10-20 Euro zusammen, für 3 Tage. Die Qualität lässt aber bei vielen zu wünschen übrig.

Machen Sie doch bitte einen Aufruf und ich bin mir sicher es könnte sich noch eine kleine Entschädigung für Ihrer grosse Arbeit ergeben...?! Ich bin mit dabei!

TABI

• Wulf
    Bilder
    2
    • 21. November 2023 um 09:29
    • Neu
    Zitat von Yogacat

Diesen Vorschlag unterstütze ich sehr gerne. :clap: Dann braucht Karl-Heinz niemandem eine Rechnung auszustellen, wenn er dies von Beginn an nicht vorgehabt hatte.

Die Kaffeekasse ist zwar immer schon da, aber ich gehe mal davon aus, das in Zeiten von Influenzern, die von Social Media leben können, vielen von uns dieses Kostendeckungsproblem gar nicht bewusst war. Gleichzeitig haben einige User die ein oder andere Ausgabe für Livestreams einsparen können.

Wenn allein alle, die in diesem Thread ihre Zahlungsbereitschaft bekundet haben, ihre 10, 20 oder mehr Euro in Kaffeekasse tun, kommt der von Karl-Heinz genannte Fehlbetrag schon direkt zusammen. Klingt doch machbar, oder?

• Eis Jan
    Anfänger
    • 21. November 2023 um 10:56
    • Neu
    Zitat von Astrolab

Ich wäre auch gerne bereit, einen Jahresbeitrag zu zahlen!

Ich auch !!

• sabinebe
    Kunstläufer
    • 21. November 2023 um 12:32
    • Neu

Ich möchte auch gern, dass es weitergeht - die Idee mit der "Kaffeekanne" könnte vielleicht jetzt schon etwas Entlastung bringen, ganz unabhängig davon, wie sich Karl Heinz entscheidet...

Wobei ich das ganz doll vermissen würde und nur hoffen kann, dass es weitergeht, gern auch mit einem entsprechenden Monats - oder Jahresbeitrag.

• oODestinyOo
    Anfänger
    • 21. November 2023 um 14:56
    • Neu

Eigentlich ein trauriger Anlass für einen ersten Post im Forum, aber in anbetracht der Umstände fühle ich zumindest die Notwendigkeit einmal anklingen zu lasssen, wie dankbar ich für all die Inforrmationen und Beiträge bin, die ich über den Zeitraum des letzten Jahres hier mitlesen durfte!

Für mich ist der Eiskunstlauf ein relativ neues Hobby/Interesse und im ersten dreiviertel Jahr fnad ich es wirklich schwierig an gute Informationen zum Sport, Quellen für Streams und Perspektiven anderer Interessierter zu kommen. Eben bis ich den Blog für mich entdeckt habe und dadurch viele andere interessante und informative Quellen. Und auch wenn ich eigentlich immer nur still mitlese, wertschätze ich die Arbeit, die in dieser Seite steckt wirklich sehr.

Deshalb sticht mir natürlich beim Lesen des Beitrags auch ins Auge, dass Karl-Heinz durchaus betont hat, auch die Entscheidung aus dem Bauch heraus sei gegen den Blog gefallen. Wenn es also nur um das finanzielle Problem geht, würde ich einschätzen, dass - auch gemessen an den Kommentaren - viele Leute hier bereit wären, Geldmittel aufzuwenden. (Mich eingeschlossen, auch wenn ich als studierende Person nicht viel Geld zur Verfügung habe.) Wenn aber emotional ein Punkt erreicht ist, an dem Karl-Heinz nicht mehr weitermachen möchte, fände ich das umso trauriger, aber dann muss diese Entscheidung natürlich respektiert werden. (Womit ich nicht sagen möchte, dass irgendwer hier das nicht täte.) Die Frage ist dann nur eben eher: Haben wir als Community Einfluss auf diese Entscheidung?

In jedem Fall lasse ich die Kaffeekasse alleine als "Dankeschön" für das letzte Jahr jetzt einmal "klingeln" und würde mich natürlich freuen, wenn es über Silvester hinaus noch weiter geht. Aber eben nur, wenn sich das auch für Karl-Heinz richtig anfühlt. Ich denke, die Kosten ließen sich gemeinsam stämmen. Lange Rede, kurzer Sinn: Man sagt es viel zu selten aber vielen Dank für alles Geleistete!

Einmal editiert, zuletzt von oODestinyOo (21. November 2023 um 15:09)

• Seydie
    Anfänger
    • 22. November 2023 um 00:29
    • Neu

auch ich bin schon lange eine stille Mitleserin des Blogs und schäme mich jetzt gewaltig, dass ich bisher noch nie die Kaffeekasse befüllt habe.

Lieber Karl-Heinz, ohne Dich wäre die EKL-Welt in Deutschland ein ganzes Stückchen dunkler. Es ist auch mir völlig unklar, wie man immer wieder so akribisch dies alles, was Du hier für uns Fans zusammenstellst, hinbekommst, ohne es als harte Arbeit gegen guten Lohn beruflich zu tun.... Danke, Danke, Danke!

Ich denke an den Finanzen sollte es nicht liegen....Jeden Monat einen Kaffee von jedem Mitglied als kleine etwas intensivere

"Empfehlung als Aufwandsentschädigung"

ganz am Anfang beim öffnen des Blogs mit dem Verweis auf die dir regelmäßig entstehenden Kosten sollten von Deinen treuen langjährigen Lesern gewiss gern bezahlt werden!

Leider kann ich Deine anderen Gründe nicht beeinflussen, da ich in jeglichen sonstigen Internetdingen total "dumm" bin. Aber vlt gibt es ja hier im blog Teilnehmer, die Dir wirklich irgendetwas helfen/übernehmen könnten und würden? Auch Hilfe annehmen muss meist erst gelernt werden -Starte doch eine gezielte Anfrage, wenn du dir im Klaren bist, wie diese Hilfe aussehen könnte!

• george
    Anfänger
    • 25. November 2023 um 20:39
    • Neu

Ich finde den Gedanken, auf eine andere Plattform auszuweichen (beispielsweise wurde Facebook genannt), wenig zielführend. Zum einen bringt das sicher eine Menge Arbeit mit sich, wenn man auf eine neue Software umsteigt, zum anderen muss das erst einmal bekannt gemacht werden, bzw. der Blog muss im Internet dort auch erst einmal wieder gefunden werden. Mir kam da so ein Gedanke, wie man das Problem eventuell auf eine andere Art und Weise lösen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass Herr Krebs in Eiskunstlaufkreisen bekannt sein dürfte und dass er seinerseits sicher auch gute Kontakte in diese Szene hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass unsere ehemaligen Eiskunstlaufstars bereit wären, einen Beitrag zum Erhalt dieses Blogs zu leisten. Wie wäre es also, wenn man einige von ihnen darauf ansprechen würde, ein paar Autogrammkarten für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Ich persönlich wäre durchaus bereit, für eine Autogrammkarte von Katharina Witt (nur als Beispiel) 10 oder 15 Euro zu bezahlen. Ich könnte mir vorstellen, dass genügend Interessenten zusammen kämen, um über den Erwerb solcher Autogrammkarten zur Deckung des Fehlbetrags beizutragen.

• Marina.M.
    Profi
    Artikel
    7
    • 26. November 2023 um 10:10
    • Neu

Dass Karl-Heinz jetzt Katarina Witt Autogrammkarten beschaffen, versenden und dann verrechnen soll, ist am Ende auch nur mehr Aufwand und Kosten.

Aber ich finde es schon bemerkenswert, wie kreativ mancher wird, nur um einen eigenen Beitrag zu umgehen.

Klingt ironisch? Soll es auch.

• Eiiskunstlauffan
    Freiläufer
    • 26. November 2023 um 10:36
    • Neu
    Zitat von george

Ich finde den Gedanken, auf eine andere Plattform auszuweichen (beispielsweise wurde Facebook genannt), wenig zielführend. Zum einen bringt das sicher eine Menge Arbeit mit sich, wenn man auf eine neue Software umsteigt, zum anderen muss das erst einmal bekannt gemacht werden, bzw. der Blog muss im Internet dort auch erst einmal wieder gefunden werden. Mir kam da so ein Gedanke, wie man das Problem eventuell auf eine andere Art und Weise lösen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass Herr Krebs in Eiskunstlaufkreisen bekannt sein dürfte und dass er seinerseits sicher auch gute Kontakte in diese Szene hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass unsere ehemaligen Eiskunstlaufstars bereit wären, einen Beitrag zum Erhalt dieses Blogs zu leisten. Wie wäre es also, wenn man einige von ihnen darauf ansprechen würde, ein paar Autogrammkarten für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Ich persönlich wäre durchaus bereit, für eine Autogrammkarte von Katharina Witt (nur als Beispiel) 10 oder 15 Euro zu bezahlen. Ich könnte mir vorstellen, dass genügend Interessenten zusammen kämen, um über den Erwerb solcher Autogrammkarten zur Deckung des Fehlbetrags beizutragen.

• Eiiskunstlauffan
    Freiläufer
    • 26. November 2023 um 10:38
    • Neu

Ich empfinde dies ebenfalls als keine gute Lösung.

• MI's FAN
    Profi
    • 26. November 2023 um 11:07
    • Neu

Im digitalen Zeitalter sammelt man keine Autogrammkarten mehr. Also mir geht es zumindest so. Es geht nur über einen Jahresbeitrag. Anderseits denke ich, dass Karl-Heinz nicht weitermachen will, weil es nervig ist sich mit besserwisserischen Mitgliedern auseinander zu setzen, die einen das Wort im Mund herumdrehen. Sowas macht niemanden Spaß und da gibt es so einige hier..

• Misha
    Junior/in
    • 26. November 2023 um 12:56
    • Neu

.... es beginnt. Das Suchen nach den Trollen hier, ach wie ist das schön, das wir nun gegenseitig uns beäugen und uns Besserwisserei vorwerfen lassen müssen nur deswegen weil wir diskutieren wollen.

So was macht auch niemandem Spass, MI's FAN....

• Marina.M.
    Profi
    Artikel
    7
    • 26. November 2023 um 19:26
    • Neu

Bitte nicht vergessen. Es geht um Eiskunstlauf. Nicht um fehlende Milliarden in der Haushaltskasse.

Wir sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Russlands Sportler zulassen oder nicht, Jurorenentscheidungen, Kürprogramme, Vierfachsprünge usw.

Alles bitte nicht sooo ernst nehmen.

Für mich, als Oberlaie 😅, ist das Wichtigste hier, viel zu erfahren von den technischen Details und Bewertungen. Tausche mich gerne aus zu Programmen und Veranstaltungen. Das denke ich trifft für die meisten hier zu.

Und da muß man halt auch mal eine Kröte in Form einer anderen Meinung schlucken.

Das dürfte doch jeder hinbekommen. Und vielleicht ab und zu mal schmunzeln. Und nicht vergessen: Es geht um Eiskunstlauf. Ein wunderschönes Thema.

Advent

Kosten für Livestreams 2023/24

Santa Claus Cup19,99
Skate Celje12,99
Budapest Trophy18,99
Finlandia Trophy24,90
Lombardia Trophy19,99
Nebelhorn-Trophy19,99
Nepala Memorial13,99
Gesamt130,84

Wichtige Links

Internationale Skating Union (ISU)