Fragen. Hinweise zum Blog 2020

  • Karl-Heinz Krebs

    Hat den Titel des Themas von „Frahen. Hinweise zum Blog 2020“ zu „Fragen. Hinweise zum Blog 2020“ geändert.
  • Kurzer HInweis: Wer kurz vor dem Verzweifeln steht, weil er/ sie bei der Anmeldung nur noch rot sieht, setzt seinen Nutzernamen, also in diesem Fall Manuel ein und darunter kommt das alte Kennwort mit einer neuen Zahl und als Sonderzeichen z.b. den Hashtag. Hat geklappt. Es ist also wie auf dem Eis: Üben, üben. Irgendwann klappt der Dreier!


    Etwas anderes: Ich habe eine sehr schmerzhafte Achillodynie und Bursitis an eben derselben und bekomme jetzt Stoßwellentherapie und Krankengymnastik. Außerdem hat mein Hamburger Sportarzt (Dr. Citak)mittels chinesischer Heilkunst geschröpft und den größten Teil der Flüssigkeit aus dem Fuß herausgeholt. Die Behandlung wird von den privaten Versicherungen anstandslos übernommen. Es ist noch nicht weg, aber es wird besser und es kommen noch einige Behandlungen. Wahrscheinlich war mein Risport der Auslöser. Der Schuh ist sehr hart und es kommt automatisch zu schmerzhaften Druckstellen, die das Eislaufen unmöglich machen. Ich habe meine Kufen umsetzen lassen und meine Eiskufe (Galaxy) jetzt vom Risport auf den viel besser gepolsterten Edea umbauen lassen. Zusätzlich hab ich mir für 15 Euro! aus dem Internet zwei feste Bandagen für Ferse und Achillessehne gekauft. Ich erzähle das nur, falls es hier Leidensgenossen gibt, die ähnliche Probleme haben. Umsetzen und Schleifen für 2 Paar Schlittschuhe kosteten mit Rückversand der Post 60 Euro icl MWST. (Aki Sports Düsseldorf) Die beraten auch gut. Den Link für die Bandagen kann ich bei Bedarf schicken.


    Am 16. Juli geht's nach Willingen ins Trainingslager. Wir hoffen auf eine offene Eishalle, aber es sind ja noch 2 Monate hin.

    Lg an alle Eissüchtigen!

    Manuel:*

  • Kurzer HInweis: Wer kurz vor dem Verzweifeln steht, weil er/ sie bei der Anmeldung nur noch rot sieht, setzt seinen Nutzernamen, also in diesem Fall Manuel ein und darunter kommt das alte Kennwort mit einer neuen Zahl und als Sonderzeichen z.b. den Hashtag. Hat geklappt. Es ist also wie auf dem Eis: Üben, üben. Irgendwann klappt der Dreier!

    Danke für den Hinweis. Das funktioniert wahrscheinlich bei allen, bei denen der Cookie aus dem alten Board noch gesetzt ist.
    Dir gute Besserung.


    Karl-Heinz

  • "Alles neu macht der Mai", es ist Zeit für einen Neubeginn: Vielen Dank an Herrn Krebs für seine Mühe !


    Manuel: Achillessehnengeschichten dauern ewig, das wird nicht ganz verschwunden sein bis Juli, ich leide mit dir. Gute Besserung !

    Nicht umsonst tragen viele der Weltklassesportler edea.

  • Vielen Dank an alle für das Feedback. Ich habe noch was vergessen und gerade nach aktiviert. Ich hatte ja eine individuelle Stil-Auswahl angekündigt. Die ist jetzt da. Ihr könnt das über das Kontrollzentrum machen, besser ist das aber am Ende der Seite möglich. Wenn ihr ganz runter scrollt, dann seht ihr rechts "Stil ändern". Da gibt es dann auch Vorschaubilder.

  • Hallo Karl Heinz ,

    neben dem Häkchen "als gelesen zu markieren " ist ein Zeichen für den RSS feed : Wenn man das anklickt, erscheint ein Hinweis auf eine index.php Datei, habe sie geöffnet, da drin steht aber nur Programmier-Quark, nicht sehr übersichtlich


    RSS Feeds sind dazu da - sofern ich das richtig verstanden habe, immer über Neueinträge informiert zu sein.


    Wie kann ich den RSS feed im blog und im Forum besser nutzen ?

    Diese von mir mit firefox geöffnete php Datei ist grässlich - welches Programm schlägst Du vor ?

  • @Ava


    Die meisten Browser bringen bereits einen Feed-Reader mit, bzw. lässt er sich als Addon nachrüsten. Ich nutze Opera. Dort findet man den Reader im Opera-Menü links oben unter Nachrichten. Ich weiß jetzt aber nicht mehr ganz genau, ob der schon mit Opera mitkam, oder nach installiert werden musste. Für Firefox, Chrome und Egde gibt es in den jeweiligen Stores die passenden Feedreader.

  • Hat geklappt für firefox ! "Feedbro" heisst der feedreader bei firefox.


    Man muss in firefox in der Menüleiste auf das Add-On "feedbro" tippen, dann auf "find feed in current tab".Dann öffnet sich eine Liste der letzten Eintragungen.


    Vielen Dank für den Tip !

  • Habe ich das richtig gelesen heute...Hanyu hat wohl einen 4fach Axel gezeigt der fast komplett war (inches away from completion..)...und Frage...seit dieser Weihnachtsdeko auf der website sind die Foren für mich kaum lesbar...viel zu schmal...was muss ich an Einstellungen ändern?

  • Habe ich das richtig gelesen heute...Hanyu hat wohl einen 4fach Axel gezeigt der fast komplett war (inches away from completion..)...und Frage...seit dieser Weihnachtsdeko auf der website sind die Foren für mich kaum lesbar...viel zu schmal...was muss ich an Einstellungen ändern?

    Ich habe auch so meine Probleme. Im Kontrollzentrum gibt es Einstellungen und bei Allgemein, kannst Du denStil ändern. Hat etwas geholfen zumindest bei mir. lg Vater

  • Die Presseschau ist sicher nicht der geeignete Ort, um über Probleme mit der Ansicht zu berichten. Dafür gibt es ja den Bereich "Fragen und Hinweise zum Blog"

    Außerdem hatte ich Vater bereits vor einiger Zeit gebeten, mir ein paar Informationen zu dem Problem zu geben.

    Also: Betriebssystem, Browser und ob PC, Tablet oder Smartphone. Ohne diese Angaben ist das ein Stochern im Nebel.

  • Ich habe zu Weihnachten ein neues Tablet bekommen und hatte genau dieselben Probleme wie Vater. Nach der Umstellung auf das Standardlayout wurde es besser. Es war in Google Chrome, auf einem Samsung Galaxy A 7 Tablet, also Android Betriebssystem.

  • Eine technische Frage: mir ist es in den letzten Tagen mehrmals (zuletzt grade eben) passiert, dass ich mich hier angemeldet hatte und plötzlich ohne auf"abmelden" geklickt zu haben dieses plötzlich war. Das wiederanmelden ging dann auch nicht immer sofort.


    Meine Frage: geht das anderen auch so?/ Liegt das am Eiskunstlaufblog?

    Oder liegt das an meinem Handy und was kann ich -als technischer Laie- da tun?

  • Mit der Version 5.4.x wurde von Cookies auf Session-ID umgestellt. Die werden aus Sicherheitsgründen nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Zur Löschung führt auch, wenn man auf zwei Geräten angemeldet ist. Wer also mit einem Gerät auf der Seite ist und sich nicht abmeldet und dann mit einem anderen Gerät auf die Seite kommt, wird ebenfalls abgemeldet. Ebenfalls aus Sicherheitsgründen. In der Regel sollte das Anmelden dann nach einer Minute wieder möglich sein.


    Dann kann ich gleich noch die Frage von Yogacat beantworten. Es gibt derzeit keine Lösung, für dieses Problem, weil es nicht nachgestellt werden kann. Der Programmierer und ich haben mit etlichen Geräten versucht, den Fehler nachzustellen. Das Layout wird mehrere hundert Male verwandt, aber auch von denen hat sich bisher niemand mit so einem Fehler gemeldet. Unsere Vermutung ist, dass irgendeine Grafik, ein Avatar oder ähnliches für dieses Problem ist, dann würde das nur temporär auftreten, oder es irgendeine Einstellung im betroffenen GerätKann man bei der Vielzahl der Geräte auch nicht nachvollziehen.

  • Als Nachfrage: ich war z.b bei der EM ganze Wettbewerbe angemeldet um zwischendurch im Blog zu lesen und schreiben. Da ich da auch aus dem Blog geflogen bin gehe ich davon aus, dass ich da dann technisch einfach zu lange angemeldet war?


    Ansonsten aber Danke für eure Hilfe!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.