Fragen. Hinweise zum Blog 2020

  • Eine Frage: kann es evtl sein, dass das Blog leichte technische Probleme hat?

    Normal wird mir doch angezeigt, wenn auf meine Beiträge geantwortet wird? Dass das nicht immer funktioniert (was ja nicht schlimm ist) vermute ich schon länger. Eben fiel mir aber sicher auf, dass mir die letzten beiden Beiträge zur Budapest Trophy nicht als " xy hat auf deinen Beitrag reagiert" angezeigt wurden

  • Das ist zumindest nicht ausgeschlossen. Es gibt ja seit dem Sommer eine neue Version des Blogs. Seit dem bekommt die Version hier nur noch Sicherheitsupdates. Durchaus möglich, dass sich dabei ein Fehler eingeschlichen hat, der nun nicht mehr beseitigt wird. Ich hatte aber unabhängig davon ohnehin entschieden nun doch auf die neue Version umzusteigen. Mitten in der GP-Serie werde ich das nicht schaffen. Geplant ist, dass zwischen Weihnachten und Silvester zu erledigen.

  • Ich als Blog-Neuling habe auch eine Frage: Was hat es mit den “Punkten" auf sich, die es immer für Beiträge gibt? Ist mir gar nicht bewusst, dass ich dann immer einen 4-fachen mache oder so... ;)

  • Das Weihnachtsdesign ist toll, aber ich bin zu blöd, das Feld zum "Abmelden" zu finden!?

    Habe wieder auf "Beach Affairs" umgestellt, nur, weil ich das Abmelde-Dings nicht entdecke...?? Bitte um "Erleuchtung".

  • Ich weiß nicht, ob es ein richtiger Fehler ist und ob darauf schon hingewiesen wurde: Neue Antworten zu Themen, die Karl-Heinz auf der Startseite verfasst hat erscheinen immer in der linken Spalte unter letzte Beiträge. Das ist praktisch weil man auch unangemeldet sehen kann ob es in "belebten" Threads eine neue Antwort gegeben hat. Sobald Karl-Heinz sie aber verschiebt in neue Hauptthreads wie EM 2023 oder WM 2023 erscheinen neue Antworten zu den Threads dann nicht mehr unter Letzte Beiträge (im ausgeloggten Zustand). Ich gehe davon, dass das nicht nur bei mir so ist. Ist das korrigierbar ? Oder liegt es daran dass die Threads EM 2023 / WM 2023 als privat eingestuft sind?

  • Letztere Annahme ist richtig. Die Threads der großen Wettbewerbe können nur angemeldete Nutzer sehen. Das ist so gewollt, weil ich davon ausgehe, dass die Hemmschwelle selber etwas zu schreiben niedriger ist, wenn man erst einmal angemeldet ist.

    Du solltest aber oben bei Benachrichtigungen sehen, wenn es irgendwo etwas neues gibt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.