Russischer Pokal 2020

  • Nächste Woche finden die russischen Meisterschaften statt, das Pokalfinale ist dann im Februar.


    Normalerweise qualigizieren sich alle Russen die im Grand-Prix starten und die Finalisten des Junior-GP für die Meisterschaften. Die verbleibenden Plätze werden über den Pokal vergeben, wo dann die laufen, die keinen Platz bei der Meisterschaft abbekommen haben.

    Da beide GP-Serien nur eingeschränkt oder gar nicht stattfanden, sollte die Pokalserie eigentlich komplett für die Qualifikation genutzt werden. Dank Corona funktionierte das aber nicht wie geplant.

    Im Februar beim Pokalfinale dürften dann tatsächlich nur die starten, die sich auch qualifiziert haben. Es sei denn, man will denjenigen die bei der WM starten sollen, noch einen zusätzlichen Wettkampf ermöglichen.

  • neulich war ja Alena Kostornaia für ein Wettbewerb normalerweise gar nicht qualifiziert oder, weil sie wegen ein positiven Corona Test die 5 Etappe absagen musste und sie wurde jetzt trotzdem in die Liste aufgenommen laut Medien, kannst du mir sagen ob man diese Nachtsicht ihr jetzt für die Teilnahme an der russischen Meisterschaft gab oder dem Pokalfinale, laut meiner Logik kann es ja nur das Pokalfinale sein weil Etappe mehr mit Pokal verbunden ist und ihr 1 Etappe fehlt.. aber was du schreibst dient ja alles mehr pro russische Meisterschaft Qualifikation ,oder ist die Teilnahme von dem Pokalfinale gar nicht abhängig davon, ob man jetzt eine Etappe ausgelassen hat?

  • Um sich im Pokal für die Meisterschaft zu qualifizieren, musste man zweimal am Pokal teilnehmen und dann eine Mindestplatzierung erreichen Da viele Mitglieder der Nationalmannschaft das nicht schafften, wurden diese, auch Kostornaia, für die Meisterschaft gesetzt. Das hat mit dem Pokalfinale erstmal nichts zu tun.

    Das Finale ist dann eine andere Geschichte. Wer da dann wirklich startet, hängt dann auch davon ab, ob es die WM gibt. Ohne WM werden wahrscheinlich einige die Saison vorzeitig beenden. Mit WM auch, zumindest die, die nicht nominiert wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!