hat sich jemand von euch den Herren Eiskunstlauf angesehen? ich persönlich habe alle 5 Läufer gesehen, Respekt das hat mich unterhalten und auch den Trainer Alexander Wolkow Glückwunsch
Russischer Pokal 2020
Guten Morgen!
-
-
Frage: Was ist das für ein Produkt auf dem Tisch in der kiss und cry - eine Wurst am Stil ?
Das ist Eis am Stiel, keine Wurst! Passt besser zum Thema
-
Danke Astrolab, das ist aber viel Eis für eine Portion, und das für ernährungs - eingeschränkte Eiskunstläufer. Oh je.
-
Sasha trägt heute das Kleid was sie bei Japan Open 2019 an hatte, ist das korrekt?
-
Ja, das ist eines ihrer Kleider der letzten Season.
-
-
Eher ließen sich die beiden von der Kür 2019/20 von Bradie Tennel inspirieren.
-
Ich bin total Glücklich, das Sasha am ende alles gewendet hat für den Sieg und großen Respekt an Kamila Valieva und Daria Usacheva, ich fiebere jetzt mehr für Sasha und ihr neues Umfeld.
-
Eher ließen sich die beiden von der Kür 2019/20 von Bradie Tennel inspirieren.
ok ich habe das jetzt gesehen auf https://www.youtube.com/watch?v=4reZL7_40PM
ich war nur total überrascht das Daria dieses Programm mit der Musik geskatet ist und das in dieser Reihenfolge, ich konnte mich gar nicht richtig konzentrieren ihr Programm an zu sehen Aber ist doch alles gut.
-
Trusova - Glückwunsch !
Ein russischer Artikel sagt dazu: 1:0 für Plushenko ( gegen Tutberitze).....na......ja. Jedenfalls ein Stein, der Plushenko vom Herzen gefallen ist, keiner spricht von Versagen seiner Akademie.
Valieva hat auch gepatzt, das muss man dazu sagen. Ihre kugelrunden Augen nach der Kür voller Angst vor den Blicken Tutberitze's.
Eine Bitte an Karl Heinz für einen link, in dem man was zu den russischen boni erfährt:
Das russische Bonus - System versteh ich nicht:Eine Läuferin bekommt zwei boni, die andere 4, dann 2 Punkte anstatt wie beim international geltenden highlight-Sternchen +10%.
Entscheidet die Mehrheit der Kampfrichter, wenn es um die Zuteilung dieses Bonus geht ? Ist das nicht doppelt bewertet, da logischerweise die GOE für dieses Element sehr hoch sein müssen ?
Soll dieser +2 Punkte- bonus etwa ein Test sein, wird das vielleicht international eingeführt anstatt des higlight modus ?
Die Bonuspunkte werden dem technischen Gesamtwert nach Addierung aller Elemente ganz zum Schluss hinzuaddiert, mehr habe ich beim Lesen der judges scores nicht herausgefunden.
-
Valieva hatte auf jeden fall ihre Chance gehabt und sie wollte wirklich gewinnen gegen Trusova ,
Ich denke Trusova hatte in Wirklichkeit ein viel größeren Druck gehabt als Valieva co. die Fans verstanden das und haben mit Sasha einen großen Sieg errungen bei ihren 1. offiziellen Neustart nach dem Abgang von Eteri.
Und 1 Sache werde ich auch niemals vergessen, wie Evgeni sich für Sasha eingesetzt hat und die fans waren nicht abgeneigt zusammen Sasha`s Weg zu unterstützen wo es drauf ankam, obwohl die Mehrheit alle auf Plushenko gespuckt hat, ist man diesen Hass nicht gefolgt.
-
-
Russischer Pokal dritte Etappe: In der Haut von Schcherbakova möchte ich nicht stecken nach ihrem Fehler in der Kombi, wie oft sie die Kombi wohl nicht wiederholen muss heute ? Mit ihrem Lutz-Absprung ( ich seh da keine saubere Aussenkante) werde ich kein Freund mehr.
Hallo Karl Heinz, bitte in den passenden thread verschieben, wenn Du Zeit hast - danke !
-
Kür der Herren:
Nur Mozalyov hat Bonuspunkte erhalten ( mich würden mal die Vergabe-Richtlinien für die Bonuspunkte interessieren).Aliev's 4 L hatte wie vom judges score auch nachgewiesen eine Ecke drin = ur.
Kolyada drehte eine Extrarunde zwischen seinem 4 T und dem folgenden 3 T; sein so sicher schon heuer gesehener 3 A war Fehlanzeige.
Bis ich allerdings die judges scores gefunden hatte, dauerte es.
Die netten Bilder die bei meinen Fehlversuchen erschienen: -
Noch kurz zu Aliev, der gestern bei seiner Kür ein wenig unausgeschlafen wirkte, so mein Eindruck.
Am Anfang seiner Programme setzt er den 4L, nicht den 4T. Würde ja auch mehr Punkte geben, wenn er denn mal perfekt gelänge. Meist landet er ihn trotz Unterrotation recht sicher. Den Anlauf macht er im Vergleich zu anderen recht kurz.
Kleine Musik- und Kostümschelte (eng wie ein Taucheranzug) kann ich mir auch nicht verkneifen, da mir bei der EM alles besser gefiel. Dort hatte er sich im Verlauf seiner Kür gesteigert.
-
Also schreib ich neben dem hier auch hier was:
Ja, Aliev kam bei seinem 4 L nicht so hoch wie gewohnt. Unausgeschlafen ist das richtige Wort .
-
Die Damen : Auf das score sheet bin ich gespannt, ich vermute, dass die Sprünge hinter denen ein Sternchen waren, nicht zählen.
Schcherbakova auf Platz 1 und Usacheva Platz zwei: Beide schauen aus wie geschlagene Hundchen so angstvoll...tut mir leid für meine Offenheit...dabei haben sie nur unbedeutende Fehler gemacht.Schcherbakova hat nach dem 3f Lutz blockiert, den 3 Lo weggelassen. Irgendwie hat sie umgebaut, der eine 3 T zählt nicht mehr ( wahrscheinlich zuviele Kombinationen). Bei einer Spiral hat sie das Bein nicht ganz nach hinten gezogen, auch da zuckte Gleichengauz. Aber was für mich alles positiv überstrahlt war ihr sauberer 4F.
Usacheva ist nur bei ihrem 3 T einmal gestürzt, meine Güte, das kann doch passieren.
Tuktamisheva braucht mindestens einen zweiten 3 A und alle anderen Elemente super sauber, um wenigstens zu Usacheva aufzuholen, ihre Ausstrahlung und die PCS reichen allein nicht. Vermutlich wird der 2 A ihrer Sequenz nicht gewertet, zu viele Schritte vor dem Axel.
Samodurova mit schickem Kostüm, aber der dauernde Windmühlenflügel über Kopf bei den Sprüngen ist nicht mein Fall.Bei Andreeva sieht man wie allein die Kopfhaltung entscheidet. Vor dem Start ihrer Kür schon Kopf Richtung Eis, viele ihrer Sprünge unsicher.
-
-
-
Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon anderswo hier im Forum erwähnt wurde, aber bei den angegebenen Startzeiten für die Wettbewerbe sollte man aufpassen. Die Juniorinnen beginnen ihr freies Programm heute in Sochi um 12.00 Uhr Ortszeit. Das ist auf unsere MEZ-Zeit umgerechnet 10.00 Uhr. In der Spalte rechts ist aber immer noch 11.00 Uhr angegeben, offenbar weil sie vor der Zeitumstellung vom letzten Sonntag erstellt wurde. Bitte also auf die Zeitänderung achten, wenn man den Anfang nicht verpassen will.
-
Danke, deshalb also das hautfarbene Tape an ihrer Schulter.
Das neue KP hat mir gut gefallen. Sie war das Salz in der Suppe dieses Damen Wettkampfs.
-
Jaja, da hat offenbar niemand das Kurzprogramm der Paare gesehen, bzw. gleich danach abgeschaltet. In der Pause bis zur Kür der Damen konnte man sehen, wie Tuktamysheva behandelt wurde und dabei kein glückliches Gesicht machte:
-
Richtig. Ich muss zugeben, ich picke mir meine Rosinen schon heraus, so viel Sitzfleisch habe ich nicht
-
-