Diskussion zum Artikel Westfalencup 2020: Der vierte Tag:
ZitatAm Nachmittag ging der Westfalencup 2020 zu Ende. Vielen Dank an alle, die die Live-Übertragung ermöglichten.
Diskussion zum Artikel Westfalencup 2020: Der vierte Tag:
ZitatAm Nachmittag ging der Westfalencup 2020 zu Ende. Vielen Dank an alle, die die Live-Übertragung ermöglichten.
Leider bin ich während der Kür von Lena Galle auf der Couch eingeschlafen und konnte so den Auftritt von Nargiz Suleymannova nicht sehen. Beim Kurzprogramm war ich präsent und wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt einfach wie sie ihr Herz in beide Hände nimmt und die Sprünge durchzieht. 3F3T Kombi und die 3L3T Kombi springt immo kaum eine andere hierzulande. Im neuen KP hat man stilistisch was Neues gesehen.
Auf dem Video morgen wird sie leicht zu finden sein, da mit ihr der Wettbewerb endete.
Lena Galle hat keine Ahnung wie man den 2 A springt, da sagten wohl ihre Trainer immer nur: Knie hoch, noch höher ! Warum können ihr das die Trainer nicht verklickern, dass ihre Körperhaltung dazu falsch ist, sie bleibt zwischem linken und rechten Bein, das seh ja ich Dödel schon ! Beim 2 A muss sie direkt auf der Aussenseite des rechten Beins hochziehen und ihr Körper muss über dem rechten Bein sein (wenn sie mittig bleibt, würde der Sprung schleudern). Den 2 S verweigern ist schon ein ziemliches Armutszeugnis.
Suleymannova ist wirklich sehr sicher bei 3 L / 3F + 3 T Kombi und ein Lichtblick.
Ich weiss, man sollte über deutsche Sportlerinnen nicht lästern, weil sie sich ja mühen, aber irgendwie geht mir doch die Sicherung durch mein manchen Dingen.
Lena Galle hat keine Ahnung wie man den 2 A springt, da sagten wohl ihre Trainer immer nur: Knie hoch, noch höher ! Warum können ihr das die Trainer nicht verklickern, dass ihre Körperhaltung dazu falsch ist, sie bleibt zwischem linken und rechten Bein, das seh ja ich Dödel schon ! Beim 2 A muss sie direkt auf der Aussenseite des rechten Beins hochziehen und ihr Körper muss über dem rechten Bein sein (wenn sie mittig bleibt, würde der Sprung schleudern). Den 2 S verweigern ist schon ein ziemliches Armutszeugnis.
Suleymannova ist wirklich sehr sicher bei 3 L / 3F + 3 T Kombi und ein Lichtblick.
Ich weiss, man sollte über deutsche Sportlerinnen nicht lästern, weil sie sich ja mühen, aber irgendwie geht mir doch die Sicherung durch mein manchen Dingen.
Lena Galle ist bisher noch keine Meisterklasse gelaufen und ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, warum sich meine Vereinskollegin (denn das ist sie in der DEG Düsseldorf) das antut. Sie arbeitet schon längst Vollzeit und hat nicht viel Trainingszeit zur Verfügung.
Allerdings müssen Trainer einen Wettkampf in der Meisterklasse laufen um die Lizenz zu bekommen. Das war bei Vivienne Schott auch so bevor sie Eistanzklasse 1 - 6 machte und umdisponierte.
Nargiz Süleymanova hatte einen 4S geplant am Anfang..schade, dass er nicht funktionierte - sie hätte deutsche Sportgeschichte geschrieben als erste deutsche Frau, die einen 4fachen im Wettkampf zeigt. Jetzt warte ich auf die DM.
Nargiz Süleymanova hatte einen 4S geplant am Anfang..schade, dass er nicht funktionierte - sie hätte deutsche Sportgeschichte geschrieben als erste deutsche Frau, die einen 4fachen im Wettkampf zeigt. Jetzt warte ich auf die DM.
Wow, wirklich bewundernswert der Mut. Ich habe sie seit dem CdP Luxembourg 2019 auf dem Schirm. Damals noch Advanced Novice, hatte sie im darauffolgenden Herbst bei den Juniorinnen laufend, schon bei fast allen Sprüngen eine Umdrehung mehr dran. Hoffentlich bleibt sie gesund. Beim Training zum 4S hat sich schon manch einer ernsthaft weh getan.