Eiskunstlauf-Saison 2016/17 (Archiv)

Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog

Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.

Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

• Mein Fazit nach Tag 3:
    Mit einem neuen Weltrekord im Kurzprogramm der Eistänzer wurde das Fest in Helsinki eröffnet und mit einem weiteren Rekord ging die Damenkür zu Ende. Läuft, würde ich sagen 😉👍

Wie ich bereits erwähnt hatte, bin ich noch ein Kuckucksei in Sachen Regelwerk des Eistanzes (ich versuche immer noch fieberhaft herauszufinden, wofür es da eigentlich genau Punkte gibt...), aber Tessa und Scott waren schon supi - hat mir gut gefallen 👌

Die Kür der Damen hatte - ich drücke es mal vorsichtig aus - ihre Höhen und Tiefen. Evgenia ist natürlich eine Bank - so jung und so konstant stark, das hat schon etwas unheimliches. Eigentlich kann sie sich im Moment nur selbst schlagen.
    Die Kanadierinnen waren der Wahnsinn. Dass Gabrielle Daleman großes Potential hat, haben wir schon im Kurzprogramm der 4cc gesehen. Kaetlyn Osmond war etwas wackelig in den Sprüngen, hat die Kür aber super durchgezogen. Besonders schön war allerdings die positive Stimmung, die beide verbreitet haben. Es war ein Genuss, ihren Programmen zuzuschauen 😄

Anna Pogorilaya... Ich hatte es eben schon erwähnt. Noch nie hatte ich so viel Mitleid mit einer Läuferin. Man hat vom ersten Sprung an gemerkt, dass es überhaupt nicht ihr Tag ist, aber wie sie sich da am Ende in Tränen aufgelöst auf das Eis gekauert hat - das war wirklich herzzerreißend. So etwas wünsche ich niemandem.
    Freue mich für Nicole Schott, dass sie noch einige Plätze gut machen konnte. Darauf kann man aufbauen 👍

Morgen brennt dann wohl die Hütte in Helsinki - Kür der Herren oder Kaskade der Quads - auf jeden Fall wird es unglaublich spannend, so viel steht fest 😍

» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
    - Massimiliano Ambesi

• Wie ich bereits erwähnt hatte, bin ich noch ein Kuckucksei in Sachen Regelwerk des Eistanzes (ich versuche immer noch fieberhaft herauszufinden, wofür es da eigentlich genau Punkte gibt...), aber Tessa und Scott waren schon supi - hat mir gut gefallen 👌

Ohne jetzt zu viel versprechen zu wollen: Es könnte in Kürze etwas Licht in die Bewertung beim Eistanz gebracht werden ...

• Ohne jetzt zu viel versprechen zu wollen: Es könnte in Kürze etwas Licht in die Bewertung beim Eistanz gebracht werden ...

Oh das klingt super! Dann wird diese Bildungslücke hoffentlich bald geschlossen werden 😂👊

Für alle, die das Spektakel der Herren nicht mehr abwarten können - hier ist ein kleines Vorschauvideo zum Eingrooven und damit einen wunderbaren guten morgen an alle Eiskunstlauffans! 🎉😄
    https://mobile.twitter.com/ISU…48061479219810304/video/1

UPDATE: Klasse Auftritt von Paul Fentz!!! Pink Floyd als Musik ist sowieso klasse und dann auch noch eine (fast) fehlerfreie Kür und Saisonbestleistung 🎉👍 Mir persönlich hat die Choreographie und der künstlerische Eindruck im Kurzprogramm etwas besser gefallen, aber ich denke, das lag auch bisschen daran, dass Paul sich mehr auf die Sprünge konzentriert hat. Trotzdem sehr stark und wie immer Bombenstimmung in der Hartwall-Arena 😄😍

- Massimiliano Ambesi

• Wow, Kevin Reynolds war ja mal unglaublich 😍😍😍 Hätte ich ihm nie zugetraut! Super Kür (einige Pirouetten waren etwas wackelig, das waren aber bestimmt die Emotionen)

So darf es weitergehen 👍😄

- Massimiliano Ambesi

• WAAAHNSIIIINNNNN 😍😍😍😍 YUZURU HANYU IST WELTMEISTER 2017 !!!!! UNFASSBAR !!!!!! Und ein neuer Weltrekord in der Herrenkür (oder sogar zwei? Shomas Punktzahl war auch riesig 😲😲😲)

Aber was war das für ein gigantischer Herrenwettbewerb: nicht nur die ganzen Vierfachen - so viele sind über sich hinausgewachsen! Technisch wie künstlerisch - Jin Boyang mit einer tollen WM! Javi tut mir richtig leid. So ein sensationelles Kurzprogramm und am Ende doch noch das Podest verpasst 😦 Die Konkurrenz war heute einfach zu sauber und zu stark.

Ich glaube viermal über 300 Punkte im Total-Score hat es noch nie gegeben und wird richtig schwer zu toppen sein.

Nochmal zu Yuzuru Hanyu: Mann! Was hat der Junge für Nerven aus Stahl! Von Platz fünf mit so viel Druck und so vielen Unsicherheiten unter der Woche SO EINE WUCHT VON EINER KÜR!!! DAS KANN MAN EINFACH NICHT MEHR BESSER MACHEN.

- Massimiliano Ambesi

• Wo bleibt die Siegerehrung?

Danke an Henni für posten der Siegerehrung, das Armhalten zwischen Yuzu und Shoma ( Heiratspose) ausgeblieben ?
    Oh, Henni, ja das ist eine Kampfansage von Shoma an die Festung Hanyu, die er erobern will ( hat Shoma mal so gesagt: Er will die Festung des Königs erobern).

• Danke an Henni für posten der Siegerehrung, das Armhalten zwischen Yuzu und Shoma ( Heiratspose) ausgeblieben ? Oh, Henni, ja das ist eine Kampfansage von Shoma an die Festung Hanyu, die er erobern will ( hat Shoma mal so gesagt: Er will die Festung des Königs erobern).

Wenn Yuzuru diese mörderische Leistung noch ausbauen kann, wird Shoma an dieser Festung allerdings einiges zu knabbern haben. Solange es bei einem - ich sage mal - gesunden Konkurrenzkampf zwischen den beiden bleibt, könnte es sich sogar durchaus positiv auf die Leistung der beiden auswirken.

Das ist letztendlich genau das, was Evgenia Medvedeva bei den Damen noch fehlt, um diesen letzten Schliff noch zu schaffen - eine Konkurrentin, die sie so richtig unter Druck setzen kann. Ich denke aber, mit Alina Zagitova und Marin Honda stehen da schon sehr gute Mädels in den Startlöchern und die beiden Kanadierinnen sind auch nicht zu unterschätzen.

- Massimiliano Ambesi

• Hallo,
    es ist von Vorteil, wenn man etwas russisch kann. ;)
    Ich habe die Live-Sendung heute über russisches Fernsehen gesehen... https://www.tviz.tv/
    Auf dieser Seite ganz rechts ist der Sender "МАТЧ!"
    Dort auf die anfänglichen Worte "Фигурное катание. Чемпионат мира." achten.
    Die nächste Sendung findet lt. dem Plan dort 18:25 - in deutscher Zeit sollte das 17:25 sein, statt - die Kür im Eistanzen.

Die vollständigen Küren der Herren kann man im Youtube-Kanal von 1tvDance sehen. https://www.youtube.com/channel/UCAhZXyHyCh8LglHbjnZgX6w
    Oder man klickt auf die Kür von Yuzuru Hanyu und sieht dann rechts noch viele weitere.

Ich habe hier nicht alle Beiträge durchgesehen, wenn sich etwas doppelt, bitte ich um Generalpardon. Ich sah nur den vorigen Beitrag, wo drüberstand,die Qualität sei nicht gut.

LG
    Tina

• Armer Javier :( Mein Gott nach diesem Kurzprogramm jetzt nur auf 4. Wenigstens ist er bei der Gala dabei, aber trotzdem. Nee der Chinese auf 3 neeeeiiin. Das ist nicht mein Traumpodium.

• Armer Javier :( Mein Gott nach diesem Kurzprogramm jetzt nur auf 4. Wenigstens ist er bei der Gala dabei, aber trotzdem. Nee der Chinese auf 3 neeeeiiin. Das ist nicht mein Traumpodium.

Es ist wirklich sehr bitter für Javi nach dem epischen Kurzprogramm so zurückzufallen. Jin Boyang hat es aber wirklich verdient - neben Shoma war er der einzige Läufer ohne Fehler in beiden Segmenten und er ist der einizige, der wirklich überglücklich aussieht. Yuzuru und Shoma sahen in der Pressekonferenz schon fast gelangweilt bis niedergeschlagen aus. Bitte keinen Krieg anzetteln, ihr zwei :?

- Massimiliano Ambesi

• Zitat

Heiratspose blieb diesmal offensichtlich aus und auch eine Umarmung zwischen Shoma und Yuzuru.

Natürlich gabs die Heiratspose zwischen Yuzu und Shoma. Allerdings erst kurz bevor sie vom Podest gestiegen sind. Bißchen Fanarbeit muss schon sein..... :lol:

• Natürlich gabs die Heiratspose zwischen Yuzu und Shoma. Allerdings erst kurz bevor sie vom Podest gestiegen sind. Bißchen Fanarbeit muss schon sein..... :lol:

Stimmt 😍😂😂😂 Mea culpa, habs nicht gesehen. Na dann ist ja gut 😉

- Massimiliano Ambesi

• Hier sieht man den größten Teil (auch wenn die Qualität nicht das Gelbe vom Ei ist - aber immerhin):

Heiratspose blieb diesmal offensichtlich aus und auch eine Umarmung zwischen Shoma und Yuzuru. Hoffe, dass das kein böses Omen ist...? :?

Vielen Dank, bei Eurosport 2 wurde wieder mal die Siegerehrung nicht gezeigt.
    Was war mit der Lücke in der Sitzordnung bei der Pressekonferenz?

• Was war mit der Lücke in der Sitzordnung bei der Pressekonferenz?

Und ich dachte schon, ich bin die einzige, die die Sitzplatzlücke komisch fand - als würden Yuzuru und Shoma nicht nebeneinander sitzen wollen :shock:
    Vielleicht war es auch einfach nur unglücklich organisiert...

- Massimiliano Ambesi