Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Artikel
  2. Forum
  3. Über mich
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
  1. Eiskunstlaufblog
  2. Forum
  3. Newsfeed

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Kaffeekasse

Vielen Dank für die Unterstützung!
Solltet Ihr mit dem Eiskunstlaufblog zufrieden sein, würde ich mich über einen Kaffee freuen.

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Menü

Tickets für Eiskunstlaufveranstaltungen in Europa

Eiskunstlaufvereine in Deutschland

Die fünf besten VPN-Anbieter im Vergleich

Über mich

Weltranglisten

Frauen

Männer

Paare

Eistanz

Cup of China in Turin?

• Karl-Heinz Krebs
  • 24. August 2021 um 14:45
  • Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Artikel
    2.990
    Bilder
    1.445
    • 24. August 2021 um 14:45

Diskussion zum Artikel Cup of China in Turin?:

Zitat
    Italien hat sich offiziell für die Ausrichtung des Cup of China beworben. Der chinesische Verband hatten den Wettbewerb wegen der Corona Pandemie zurückgegeben. Die FISG will den Wettbewerb zum geplanten Termin (4. bis 7. November) im Palavela in Turin austragen. Die ISU hat bisher noch keine Entscheidung getroffen.
  • CharlyAlex
    Figurenläufer
    • 24. August 2021 um 20:58

Mich wundert , das sich Russland nicht beworben hat.

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Artikel
    2.990
    Bilder
    1.445
    • 24. August 2021 um 21:05

Russland hat gleich am Tag nach der chinesischen Absage abgewunken. Sie haben ja schon einen Grand Prix.

• CharlyAlex
    Figurenläufer
    • 25. August 2021 um 04:37

ich dachte immer Russland reist sich um jeden Wettbewerb, wie damals die WM , die von Japan nach Russland verlegt wurde. Warum sind bis jetzt in der Challenger Serie keine Russischen Läuferinnen dabei ? (Lombardia Trophy, usw)?

• Embot
    Advanced Novice
    • 25. August 2021 um 08:44

es werden wahrscheinlich die Einreisebestimmungen daran schuld sein...

• Yogacat
    Senior/in
    • 25. August 2021 um 11:09

Wenn das mit den Einreise- und Quarantänebestimmungen so weitergeht bei JGP und GP, könnte es zu Wettbewerbsverzerrungen kommen was die Qualifikationen für die Finals angeht. Solange jeder, der dafür in Frage kommt, noch auf seine 2 Einsätze kommen kann, gehts.

• Pairchecker
    Advanced Novice
    • 25. August 2021 um 12:22

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich gerade an den Sparkassen Cup in Essen denken müssen.

Jaja Deutschland hatte auch mal nen Grand Prix... Wer kann sich noch dran erinnern?

Könnte das ein Team der DEU nicht wieder organisieren?

Oder iss mal wieder kein Geld, also Sponsoren fa?!?

ONE würde als unser Eiskunstlauf Sender Nr. 1 (ok Ironie off) das bestimmt übertragen...

Ok... Ich gerade aus meinem Traum erwacht... 🤣🙈🤣

• Embot
    Advanced Novice
    • 25. August 2021 um 13:10
    Zitat von Pairchecker

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich gerade an den Sparkassen Cup in Essen denken müssen.

Jaja Deutschland hatte auch mal nen Grand Prix... Wer kann sich noch dran erinnern?

Könnte das ein Team der DEU nicht wieder organisieren?

Oder iss mal wieder kein Geld, also Sponsoren fa?!?

ONE würde als unser Eiskunstlauf Sender Nr. 1 (ok Ironie off) das bestimmt übertragen...

Ok... Ich gerade aus meinem Traum erwacht... 🤣🙈🤣

Alles anzeigen

War das Junioren GP oder Erwachsene?

Wusste das nicht, interessant 😁

• Yogacat
    Senior/in
    • 25. August 2021 um 13:21

Der GP hiess damals noch Nations Cup und war für Senioren. Den Junioren GP gibt es noch gar nicht soo lange. Auch der fand schon seit Jahren nicht mehr in D statt. In Dresden gab es ihn unter dem Namen "Pokal der Blauen Schwerter".

Wenn du heute "Sparkassen Cup Essen" bei Youtube eingibst, bekommst du Fussballturniere.

Eine schöne US Zusammenfassung aus dem Jahr 2000 hab ich aber noch gefunden und sicher gibt es auch noch Einzelvideos.

Für Nostalgiker.

• Corafan
    Junior/in
    • 25. August 2021 um 13:24

Pairchecker

Ein Lachsmiley sollte es werden, statt des Verwirrtsmiley. (Ich sollte die Finger vom Smartphone lassen...)

• Pairchecker
    Advanced Novice
    • 25. August 2021 um 15:01
    Zitat von Corafan

Pairchecker

Ein Lachsmiley sollte es werden, statt des Verwirrtsmiley. (Ich sollte die Finger vom Smartphone lassen...)

Alles gut.. passiert mir auch stääändig

• Yogacat
    Senior/in
    • 25. August 2021 um 17:16

Corafan klick nochmal rechts drauf und wähle das Lachmännchen. Dann wird das andere Symbol ersetzt.

• Corafan
    Junior/in
    • 25. August 2021 um 18:44
    Zitat von Yogacat

Corafan klick nochmal rechts drauf und wähle das Lachmännchen. Dann wird das andere Symbol ersetzt.

Daaaanke Yogacat! <3

Manchmal sieht man doch den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht.

• MI's FAN
    Profi
    • 26. August 2021 um 08:55

Der Nations Cup in Gelsenkirchen wurde der DEU doch weggenommen und nach China verlegt. China hat mir lukrativen TV Werbeeinnahmen gelockt. Da konnte Deutschland nicht mithalten zumal ich mich erinnern kann, dass es im TV Zusammenschnitte von 1 bis 2 h gab. Damit ist sicherlich kein Geld zu verdienen

• CoolShape526
    Gast
    • 27. August 2021 um 19:28

Turin hat vor zwei Stunden den Zuschlag bekommen für den abgesagten China - GrandPrix

https://isu.org/isu-news/news/…emplateParam=15

• CharlyAlex
    Figurenläufer
    • 27. August 2021 um 22:38

Hoffentlich sagt Kanada nicht auch den Erwachsenen Grand Prix ab. Den Junior Grand Prix haben sie schon abgesagt. Es liegt ja nahe das sie das auch mit dem Erwachsenen Grand Prix tun werden.

• Corafan
    Junior/in
    • 28. August 2021 um 09:25
    Zitat von CharlyAlex

Hoffentlich sagt Kanada nicht auch den Erwachsenen Grand Prix ab. Den Junior Grand Prix haben sie schon abgesagt. Es liegt ja nahe das sie das auch mit dem Erwachsenen Grand Prix tun werden.

Das ist auch meine Befürchtung. Wenn, dann sollte Kanada rechtzeitig absagen, damit Ersatz gesucht werden kann. Die nächsten Fragen in diesem Zusammenhang sind die Einreiseregelungen und die Impfstoffanerkennung. Wie wir gerade beim JGP sehen, gibt es auch da große Schwierigkeiten.

• Yogacat
    Senior/in
    • 28. August 2021 um 11:50
    Zitat von Corafan

Die nächsten Fragen in diesem Zusammenhang sind die Einreiseregelungen und die Impfstoffanerkennung.

Für mich unverständlich das man die gut wirksamen Impfstoffe anderer Kontinente nicht anerkennt. Die Journalistin und Dolmetscherin Tatjana Flade liess sich zunächst in Russland impfen und hat vor einigen Wochen in Deutschland "nachgelegt". Sie muss ja zusehen dass sie überall hinkommt.

Ob man dies Sportlern in der Form zumuten kann, bezweifle ich. 3 Tage Sportverbot, die Stärke der Impfreaktion lässt sich nicht vorhersagen, eine Zumutung.

Was den GP Kanada angeht hoffe ich einfach das es nicht zur Kurzschlussreaktion des kanadischen Verbands kommt, weil: Bei keiner anderen Serie ist die Teilnehmerzahl so gering. Aktuell stehen 12 Sportler aus Russland, 4 aus Japan, einzelne aus Georgien, China und Korea auf der Teilnehmerliste. Bei den übrigen Teilnehmern, die höchste Zahl kommt aus Kanada selbst, könnte man annehmen das der Impfstoff passt, wenn US und EU Impfstoffe anerkannt werden.

• Corafan
    Junior/in
    • 28. August 2021 um 19:59
    Zitat von Yogacat

Was den GP Kanada angeht hoffe ich einfach das es nicht zur Kurzschlussreaktion des kanadischen Verbands kommt

Ich kann mich in Kanada seit der abgesagten WM an keinen Wettbewerb mehr erinnern, bis auf diesen "Videowettbewerb" zur Qualifikation für die Meisterschaft, die dann auch ausfiel. Von daher ist mein Vertrauen, dass in Kanada ein Wettbewerb stattfindet, (solange auf dieser Welt noch ein Sars-CoV-2 Virus zu finden ist) derzeit gleich Null.

• Yogacat
    Senior/in
    • 28. August 2021 um 20:36

Mich wundert nur wie fleissig Kanada jetzt die europäischen Wettbewerbe mit minderjährigen Teilnehmern beschickt.

Eine Grafik zur Inzidenz in Kanada. https://coronalevel.com/de/Canada/

Advent

Kosten für Livestreams 2023/24

Santa Claus Cup19,99
Skate Celje12,99
Budapest Trophy18,99
Finlandia Trophy24,90
Lombardia Trophy19,99
Nebelhorn-Trophy19,99
Nepala Memorial13,99
Gesamt130,84

Wichtige Links