Japan Open 2021 fallen aus

  • Diskussion zum Artikel Japan Open 2021 fallen aus:

    Zitat
    Die Japan Open 2021 fallen aus, dass teilte der japanische Verband mit. Traditionell vereint der Einladung-Wettbewerb einige der weltbesten Läufer, die in drei Teams gegeneinander antreten. Sie starten für Japan, Europa und Nord-Amerika.
    Wie schon im vergangenen Jahr wird der Wettbewerb nun ausschließlich mit japanischen Läufern ausgetragen. Die Spitzenläufer sind allerdings nicht am Start.
    Der Wettbewerb war für den 2. Oktober vorgesehen.
  • NHK und GP-Finale noch nicht abgesagt.


    Welches Turnier stattfindet und welches nicht oder in welcher Form hängt davon ab wie die Präfektur, in der das Turnier stattfindet, im Hinblick auf die Pandemie entscheidet, wieviel Aufwand der Veranstalter betreiben muss. Je wichtiger das Turnier im ISU - Kalender ist, umso mehr Wahrscheinlichkeit haben wir, dass es stattfindet.

    Dann fällt mit rein, wie wichtig es auch den Läufern ist, aus dem Ausland anzureisen mit den derzeitigen immer noch bestehenden Beschränkungen. Wenn viele die Mühe nicht auf sich nehmen wollen eben weil der Wettkampf "nicht so wichtig" ist, was soll dann der Wettkampf überhaupt mit ausländischer Beteiligung stattfinden.