Habe gerade mitbekommen das Sinitsina/Katsalapov nicht starten können.
Russiche Meisterschaften 2022
-
-
OH WOW! Ich war nie ein großer Fan von Stepanova/Bukin, aber ihren FD find ich in dieser Saison so schön. Wahrscheinlich hätte das auch schnell langweilig werden können, aber die Emotionen, die die zwei rausholen können ist ja Wahnsinn.
-
Danke! Weißt du etwas über die Gründe?
-
Nein, noch nicht, weil ich erst zum Lauf von Davis/Smolkin umgeschaltet habe und nur gehört habe was Ted Barton sagte. Gerade habe ich nochmal etwas zurückgescrollt um zu sehen was mit Zagorski/Guerreiro passiert sein muss. Beim Blick auf den Ergebnislink war mir aufgefallen das sie weit zurückgefallen waren.
Sie schien nicht fit zu sein und musste dann auch noch einen Sturz auf die Knie ertragen. Sie sass nicht mit in der K&C, sondern musste hinaus getragen werden.
Beide Paare sind in dieser Saison von Pech und Krankheiten verfolgt. Bei Katsalapov ist wohl die Rückenverletzung für den Rückzug verantwortlich sagte Ted. B. gerade.
-
Oha, danke für die Infos. Ich werde mir den gesamten Eistanz später anschauen, da ich gestern erst bei den russ. Paaren Zeit hatte und heute die japanischen Männer der beiden letzten Gruppen genossen habe.
-
Bei Katsalapov ist eine alte Rückenverletzung wieder aufgebrochen und Zagorski erlitt einen Schwächeanfall.
-
hatte geplant die besten 3 noch gemütlich mir anzusehen und dann dieses schlimme Drama. Zagorski war ja im Krankenhaus und sie mussten GP usw. absagen aber man hoffte natürlich das sie wieder fit ist.
-
Infektionskrankheiten wie bei Tiffany können tückisch sein. Die Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen und wenn man dann noch damit ins Krankenhaus muss...Das unterschätzen die meisten.
Bei Kapsalapov ist das auch bitter im Hinblick auf die EM und die Olympischen Spiele. Es ist ja nicht der erste Auftritt diese Saison, bei dem dem Paar die Verletzungen große Probleme bereiten.
-
Tiffany hatte offenbar eine Meningitis (als Folge einer Coronainfektion?) und ist noch nicht wieder richtig fit nach der schweren Erkrankung. Ich habe mich gewundert, dass sie zum FD überhaupt angetreten sind.
-
Tiffany hatte offenbar eine Meningitis (als Folge einer Coronainfektion?) und ist noch nicht wieder richtig fit nach der schweren Erkrankung. Ich habe mich gewundert, dass sie zum FD überhaupt angetreten sind.
War ihre einzige Chance für Olympia nachdem entschieden wurde, dass man Davis/Smolkin Punkte gibt, die viel zu hoch sind. Gesundheitlich eine fahrlässige Entscheidung, aber ihnen blieb nichts übrig.
-
Die Punktevergabe, auch im SP beim Paarlauf fand ich abenteuerlich.
-
Tiffany hatte offenbar eine Meningitis (als Folge einer Coronainfektion?)
Die Coronaerkrankung war meiner Erinnerung nach bei ihr schon in der letzten Saison. Sie hat wirklich richtig Pech.
-
Die Coronaerkrankung war meiner Erinnerung nach bei ihr schon in der letzten Saison. Sie hat wirklich richtig Pech.
In dieser Saison war sie an Meningitis erkrankt. Beide verpassten deswegen ihre GP-Starts.
-
Die Punktevergabe, auch im SP beim Paarlauf fand ich abenteuerlich.
So wie die bei manchen Herren im KP und auch gerade bei der Kür. Dima Aliev ist ein Sympathieträger, keine Frage. Aber 90 PCS bei diesem Programm.
Da haben die Richter seine EM im Kopf.
-
Nachdem Kondratiuk den dritten olympischen Startplatz für Russland bei der Nebelhorn erlaufen hatte, befürchtete ich, dass er nicht den Lohn dafür erhalten würde, sein GP Resultat war ja auch nicht gerade dazu angetan.
Was bin ich froh für ihn, russischer Meister ist er heute geworden, wenn auch nur ein paar Zehntel vor Kolyada. Kondratiuk dürfte damit wenigstens im olympischen team für Bejing sein, ob Kolyada im team geschont wird= nicht startet, und stattdessen Kondratiuk ? Wird Kondratiuk auch einen Start im Einzel bekommen ?
-
Schade Tuktamischewa! Ich würde ihr eine Olympiateilnahme gönnen. Fürchte aber, dass das nichts wird...
Haben Muravieva, Samodelkina und Petrosian die Altersgrenze erreicht? Oder müssen die für die Qualifikationen rausgerechnet werden?
-
Schade Tuktamischewa! Ich würde ihr eine Olympiateilnahme gönnen. Fürchte aber, dass das nichts wird...
Haben Muravieva, Samodelkina und Petrosian die Altersgrenze erreicht? Oder müssen die für die Qualifikationen rausgerechnet werden?
Wenn ich mich nicht irre sind nur 7 der Starterinnen berechtigt bei Olympia zu starten. Valieva, Schcherbakowa, Trusova, Tuktamysheva, Khromykh, Sinitsyna und Samodurova. Alle anderen sind zu jung.
Falls ich wen übersehen habe, gerne korrigieren. Bin mir aber zu 100% sicher dass Muravieva, Samoldekina und Petrosian zu jung sind.
-
Mikhail's 3 A " he shoved that edge" , also der Linksauswärtsbogen für den Axel zu hart reingedrückt, zu kurz, zu heftig - warum macht Kolyada so was, er hat doch 4 S und 4 T schon gestanden, warum ist er immer noch nervös ? Klar dass er in der Luft merkt "stimmt was nicht" und aufmacht.
Und weshalb den 3A aus dem spread eagle, warum nicht ganz "simpel" ein normaler Anlauf ??? rrrr
Gibt vielleicht etwas weniger GOE, aber dafür einen sicheren 3A.....
-
Diskussion zum Artikel Russische Meisterschaft 2022: Der zweite Tag:
ZitatDie Titelverteidiger Alexandra STEPANOVA / Ivan BUKIN [URL:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wann die Kür der Damen morgen startet? Danke.
-