Der Nebelhornstream läuft asynchron. Musik und Ansage ein Stück voraus und das schon seit den Eistänzern. Nicht sehr schön!
Livestreams
Na, noch wach?
-
-
@Salyfea und@ Octavia: Liegt am Nebelhorn-stream, hab ich auch, Bild und Ton extrem auseinander. Find ich peinlich. Es sieht doch die ganze Welt zu.
-
Ja Schade, auch bei mir hinkt das Bild dem Ton um einiges hinterher.
-
Scheint das der Server das mit der Verarbeitung von Bild und Ton nicht richtig schafft...vielleicht aufgrund zu geringer Kapazität und Bandbreite im Upstream?
-
Diesen Nachmittag bei Damen Kür und Eistanz-Kür hat er reibungslos funktioniert. Es scheint als ob da jemand mal auf die richtigen Buttons geklickt hat oder was weiss ich
Vorsichtshalber habe ich heute per LAN-Kabel Livestream geschaut...LAN ist nunmal zuverlässiger als WLAN. Tipp von einem App-Entwickler, der hat eine Standleitung zur Firma und nutzt nur LAN dabei, weils stabiler ist.
-
-
Ich hatte mein Eurosport Abonnement im Sommer gekündigt, war aber davon ausgegangen jetzt im Winter zumindest für die GP Monate wieder einzusteigen, aber das können sie nun vergessen. Es ist nicht mal der nicht mehr vorhandene Kommentar, der mich hier frustriert, es ist die Tatsache, dass ich als Zuschauer nicht alle Grand Prix's live verfolgen kann. Live komme ich zur Not immer an irgendwelche Streams. Nein, ich muss, wie die meisten Menschen, arbeiten und hatte dann über den Player die Möglichkeit die Wettbewerbe zu schauen, wenn ich Zeit hatte. Seitdem auch bei Youtube der Kahlschlag gemacht wurde, ist alles sofort gelöscht und Spannung kommt da eh nicht auf. Ich bin so gefrustet. Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, so sehr schockiert mich das, und macht mich auch traurig. Und das nicht mal 2 Jahre nachdem Deutschland Olympia Gold bei den Paaren gewonnen hat. Erschreckend. Ich war diese Woche bei der Nebelhorn Trophy und anscheinend ist der normale Zuschauer nur in der Lage Galas zu verstehen. Ist wohl alles zu schwierig für die heutigen Generationen. Traurig wie leer die viel interessanteren Wettbewerbe im Vergleich zur Gala waren. Keine Ahnung was jetzt wird.
-
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin letztes Jahr dagewesen und habe dasselbe festgestellt. Leider muss ich quer durch die Republik reisen um dort hinzukommen und das kann ich nicht jedes Jahr schaffen. Bei mir kam noch erschwerend dazu daß ich mit der Bahn da war und abends ab halb 7 kein Bus mehr fuhr um mich zurück in meine Pension etwas ausserhalb zu bringen.
Nur zur Gala konnte ich dann mit meiner Zimmerwirtin fahren. Ich kann auch nicht fassen wie wenig der Olympiasieg bewirkt hat. Aljona Savchenko hat mehrmals in den Medien gesagt daß es am Fußball und anderen Trendsportarten wie z.B. Biathlon liegt.
Gestern in der BR Sportsendung kam ein ca. 2 minütiger Bericht. Dort war nur das kanadische Eistanzpärchen bei der Gala zu sehen. Ich bin nicht mehr berufstätig und habe mir einige Stunden von den Lifestreams angesehen. Das Niveau fand ich außer bei den Herren sehr gut.
Bei den Damen hatte der Veranstalter letztes Jahr das Glück das Alina Zagitova ein paar Zuschauer mehr angelockt hat.
Die Zukunft wird schwer! Es gibt dazu hier im Forum einen Thread. Perspektiven im deutschen Eiskunstlauf oder so ähnlich. Lieben Gruß -
Mir geht es wie Maikatze. Ich muss arbeiten und erst dann kann ich Eiskunstlauf schauen. Mit dem Eurosportplayer war das ganz gut möglich, da man "on demand" alles später anschauen konnte. Livestreams sind für mich eher ungeeignet. Die einzelnen Läufer auf youtube zu suchen dafür habe ich wirklich keine Zeit und die Spannung ist dahin. Hinzu kommt, dass die vidoeos in wrap Geschwindigkeit geblockt werden. Darauf habe ich wirklich keinen Bock.
Ich hoffe ich kann den Eurosportplayer kündigen, den außer Eiskunstlauf schaue ich da rein gar nichts. Die ISU schafft es wirklich die letzten Fans zu vertreiben. Das ist wirklich ein einziger Saftladen. -
Shanghai Trophy- Jetzt wohl Paare
https://ok.ru/live/1413338701487
Ich sehe gerade arbeitet im Moment nicht, gerade ist Eisaufbereitung, vielleicht später wieder. Nach dem KP be iden Damen führt Evgenia vor Elizabet
Vielleicht noch ein stream:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es heißt ja "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten", aber langsam beginnt es zu kribbeln. In zwei Wochen beginnt die GP-Serie und über eine Einigung zwischen Eurosport und Infront ist nichts bekannt.
Schlechte Nachrichten gibt es aus Russland. Dort wird in dieser Saison der erste Kanal alle großen Wettbewerbe übertragen. Zu allem Überfluss laufen die Übertragungen meist nicht im linearen TV, sondern als Livestream auf deren Internetseite. In der vergangenen Saison hat der Sender Jagd auf Livestreams gemacht und sie konsequent sperren lassen. Aus Russland werden wir daher kaum etwas erwarten können. -
-
Ginge der russische stream mit VPN?
-
Das sollte funktionieren. Leider gibt es bei den meisten VPN-Anbietern keine russischen IP-Adressen.
-
So, ich habe mal Surfshark ins Auge gefasst. Dort gibt es Server in Russland und eine kostenlose Testversion. Sollte sich bis zum Skate America nichts tun, werde ich den Anbieter mal testen und dann berichten. Das Abo für 12 Monate würde dann 59,88 kosten, etwa wie der Eurosportplayer.
-
Der Eurosportplayer support hat geantwortet, Ausschnitt:
"...vielen Dank, dass Sie sich an den Eurosport Player-Support gewandt haben.
Aus Ihrer Anfrage entnehme ich, dass Sie erfahren möchten, ob wir die Eiskunstlauf Grand Prix , Skate America Events, zeigen.
Leider haben wir derzeit keine Informationen darüber, ob wir die Rechte zur Ausstrahlung besitzen.
Gerne können Sie aber trotzdem unter https://www.eurosport.de/eiskunstlauf/ die ersten Events der Grand-Prix Serie: Skate America entnehmen."
Ich will nicht die Ergebnisse wissen, ich will zusehen !!!
-
Aber ja hier hat die ISU ja wiedermal ein richtiges Ding gelegt.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich glaube ich werde überhaupt nicht mehr schauen, dann ist mein Leben wirklich stressfreier und ich muss mich nicht über eurosport ärgern.
VPN ist ne gute Sache, allerdings wenn alle europäischen / canadischen Fans auf den Server von TV1 zugreifen, gibt es mit Sicherheit auch einen Crash. Das kann nicht die Lösung sein.
-
-
Meine Idee wäre immer noch, dass man einfach auf ein anderes Land im Eurosportplayer über VPN zugreift und da schaut. Hab ich in Spanien schon mal gemacht um auf das deutsche Eurosport zugreifen zu können.
Es scheint allerdings generell mit Eurosport noch keine Einigung gewesen zu sein, das ist eine Antwort vom UK Support
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Idee wäre immer noch, dass man einfach auf ein anderes Land im Eurosportplayer über VPN zugreift und da schaut. Hab ich in Spanien schon mal gemacht um auf das deutsche Eurosport zugreifen zu können.Leider nützt das in diesem Fall nichts. Infront konnte bisher in Europa die Rechte nur an eine Handvoll nordischer Länder verkaufen. Dort wird aber nicht Eurosport übertragen. Für den großen Rest Europas gibt es noch keinen Abnehmer. Davon betroffen ist aber nicht nur Eiskunstlauf, sondern auch Eisschnelllauf, Shorttrack und Synchron.
Wie befürchtet wird es auch auf dem ISU Channel der Eurovision keine Aufzeichnungen mehr geben. Dort wurde der ISU-Channel und alle Videos komplett entfernt. -
TV1 war doch bisher in Deutschland frei empfangbar trotz kostenpflichtiger Player-Übertragung ? Daran kann der Rechte-Verkauf doch nichts ändern ? Oder wird da auch der Zaun höher ?
Richtig, TV1 ist frei empfangbar, aber ... Die Version die in Deutschland über Satellit und Kabel ausgestrahlt wird, ist nicht identisch mit der die in Russland ausgestrahlt wird. Hier läuft eine abgespeckte Version, eben wegen den nicht vorhandenen Rechten für Rest-Europa. Der ORF handhabt das mit ORF 2 und ORF 2E ähnlich, auch TVE sendet über Satellit eine andere Version, als in Spanien. Außerdem soll im linearen Programm nur das wichtigste gezeigt werden, alles andere läuft ausschließlich als Livestream.
Eurosport wird nicht mehr zahlen wollen, als bisher und pokert nun, Infront hat der ISU sicher eine Garantiesumme geboten und muss die nun refinanzieren. Also pokern die auch. Die Dummen sind wir, die Zuschauer.
-
Richtig, TV1 ist frei empfangbar, aber ... Die Version die in Deutschland über Satellit und Kabel ausgestrahlt wird, ist nicht identisch mit der die in Russland ausgestrahlt wird. Hier läuft eine abgespeckte Version, eben wegen den nicht vorhandenen Rechten für Rest-Europa. Der ORF handhabt das mit ORF 2 und ORF 2E ähnlich, auch TVE sendet über Satellit eine andere Version, als in Spanien. Außerdem soll im linearen Programm nur das wichtigste gezeigt werden, alles andere läuft ausschließlich als Livestream.
Eurosport wird nicht mehr zahlen wollen, als bisher und pokert nun, Infront hat der ISU sicher eine Garantiesumme geboten und muss die nun refinanzieren. Also pokern die auch. Die Dummen sind wir, die Zuschauer.
Ah, das alles wusste ich nicht - danke !
Hoffentlich endet das nicht wie Sumo: Eurosport wurde das Kaufen der Übertragungsrechte zu teuer und Sumo ist nun ganz verschwunden aus dem breiten Sport- Bewusstsein Deutschlands. Dabei hatte selbst meine Mutter "die Dicken" geliebt.
-
Hoffentlich endet das nicht wie Sumo: Eurosport wurde das Kaufen der Übertragungsrechte zu teuer und Sumo ist nun ganz verschwunden aus dem breiten Sport- Bewusstsein Deutschlands. Dabei hatte selbst meine Mutter "die Dicken" geliebt.Beim Sumo haben wir mit einem frei empfangbaren japanischen Sender aber eine tolle Alternative. Das gleiche beim Eiskunstlauf wäre ein Traum
-
-