Beiträge von Eiskristall

    Was für ein wunderbarer Hexenkessel, diese Arena in Saitama. So ein empathisches, unterstützendes Publikum, dass die Läufermit massenhaft guter Energie regelrecht trägt und die Liebe zum Eiskunstlauf wahrlich zelebriert. Kevin Aymoz mit der Kür seines Lebens; da habe ich auch ein Tränchen verdrückt. Und das zweite beim letzten Lauf von Keegan Messing: so bewegend, auch, wenn nicht alles geklappt hat.

    Freue mich sehr für Guignard/Fabbri und ihren ersten Europameistertitel. Die Diskussion auf One ging ja eher in Richtung Fear/Gibson, die zweifelsohne ein tolles, dynamisches Programm haben, aber ich finde den Freedance der Italiener filigraner, subtil und schöner ausgearbeitet.

    Das fantastische Kostüm von Charlene Guignard ginge glatt als Haute Couture durch; ebenso ihr Short Dance-Dress. Gefolgt von Leila Fear, deren farbig-funkelnde Glamour-Roben die Programme perfekt ergänzen.

    Auch aus persönlicher Schwäche für das Paar Reed/Ambrulevicius ein Extra-Krönchen für Allison: der fast futuristische Body-Suit ist ein modisches Wagnis, aber total stimmig zur Musik und Choreografie ihres Freedance.

    Schade, dass das deutsche Paar kein so glückliches Händchen hatte. An Design und Passform (v.a. bei ihm) sollte gefeilt werden (mutet ein wenig überoriginell an, aber nicht auf den Punkt gebracht).

    Bei den Einzeldisziplinen stechen für mich die Belgierinnen heraus: sowohl Loena Hendrickx und Nina Pinzarrone sind da fashionable, stimmig-typgerecht beraten und echte Hingucker (die Belgier haben hervorragende Modedesigner).

    Bei den Herren macht Gabriele Frangipani das Rennen: beide Kostüme sehr stilvoll, elegant und mit überraschenden Details. Da waren wirklich Könner am Werk.

    So, nun genug der Kleider! Freue mich auf einen schönen Abschluss beim Schaulaufen.

    @Adeli Saß damals im Publikum und war erstmal total geschockt; man wusste ja nicht, was er wirklich vorhat. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis die Security-Männer den Flitzer vom Eis bekamen, zumal sie auf ihren Straßenschuhen arg rutschten und er ihnen immer wieder "entglitt". Unfreiwillig komisch wurde es dadurch natürlich ein bisschen.

    An Michelle Kwan ist die Aufregung damals sicher auch nicht spurlos vorbeigegangen, sie musste länger auf ihren Auftritt warten.