Ja, das sind oft Fehleinschätzungen des Veranstalters und des Securitydienstes. Oft sind die Leute des Securitydienstes schlecht und unzureichend geschult. Massenströme und Massenpanik können sie kaum managen. Siehe Loveparade in Duisburg oder ganz simpel die Eröffnung eines Dönerladens mit Promi in Berlin. Menschenmassen lenken und beherrschen ist sehr komplex und braucht gute Planung und erfahrene Leute. Ich hatte arbeitsmässig viel damit zu tun. Umfangreiches und interessantes Thema.
Beiträge von Marina.M.
-
-
Er bleibt seiner Einstellung treu. So kann man es auch sehen. Er ist kein Wendehals. Das muss man ihm zugestehen. Vielleicht erhält er auch Zuwendungen? Wer weiss.
Was mich mehr interessiert ist, welches Ansehen er in Russland genießt. Weiß das jemand?
-
Trusova hat Charisma. Das ist ihr Vorteil. Natürlich ist Ihre Wettkampfkarriere vorbei. Wenn Sie halbwegs gesund bleiben will, ist diese Entscheidung richtig. Ihr Körper ist vom harten Training genug mitgenommen. Warum soll sie nicht singen? Raus aus der Eislauf-Schublade. Madonna war auch nicht die beste Sängerin und hatte Erfolg. Wichtig ist Originalität. Und die bringt sie mit.
-
Ich fand sie früher auch irgendwie leicht hochnäsig. Dann erfuhr ich von ihrer langwierigen schweren Krankheit, die sie überstehen musste. Ihr Mann Chris litt an Depressionen. Kein einfaches Leben, das sie nie nach aussen trug. Sie hatte oft Zweifel und jetzt mit Brandon ihren größten Erfolg. Ich hätte sie schon gern noch gesehen. Aber sie ist auch über 30, will sicher noch in Shows Geld verdienen und vielleicht auch ein Kind. Wir werden es erfahren.
-
Kurz zu Greta. Sie hält das Thema Umweltschutz wach. Tritt auch gegen den Konsumwahn ein, der ja die Hauptursache für die Umweltzerstörung ist. Sie ist eine junge Frau, die sich um diese Welt ernsthafte Sorgen macht. Und das zu Recht.
Wer meckert, erstmal selbst engagieren und Zeit und Nerven opfern. Das ändert Ansichten.
-
Zur Autogrammstunde:
Das war unprofessionell organisiert und unfähige Sicherheitskräfte vor Ort.
Das wundert mich etwas. Ist z.B. auf Russlands Strassen eine Menschenansammlung zu sehen mit Plakaten, wird die Situation sofort von Sicherheitskräften "geklärt".
(Das war mit Absicht sarkastisch)
-
Sie waren auf jeden Fall ein Paar mit Charisma und originellen Programmen, wie das KP "the house of the rising sun". Alexa hatte zudem noch eine ganz besondere Ausstrahlung. Und sie waren modern. Ich werden sie auf jeden Fall vermissen.
-
Genau, Octavia. Einen, wie ihn gibt es nur alle 100 Jahre. Er hat eine Ausstrahlung, die alle in seinen Bann ziehen. Magisch.
-
Ich bin sehe gespannt auf ihr Programm, wie sie sich präsentieren und harmonieren. Endlich wird Tim ordentlich gefordert und gefördert.
Freue mich für die Beiden. Naja, da packe ich die Deutschlandfahne halt in den Schrank und kaufe mir eine spanische. 😃👍 Ole
-
Wollte eigentlich nichts schreiben, weil sich im Prinzip alle Ansichten im Kreise drehen. Die Welt ist nicht schwarz weiss. Und Putin allein führt nicht diesen Krieg. Es sind auch ganz vorn die dabei, die viel zu verlieren haben, seine Oligarchen. Die wirklich mächtigen Strippenzieher sind immer im Hintergrund. Es geht immer um Geld und Macht. Wir sollten nicht die Regierung mit den Menschen des Landes gleichsetzen. Mich würde sehr interessieren, wie die Menschen in Russland denken und fühlen. Auch ihre Söhne, Väter und Brüder sterben sinnlos.
-
Danke Mai für Deine ausführlichen Recherchen für die Anreise nach Kaunas. Man kommt hin, ist aber wirklich nicht komfortabel. Und im Winter ist alles nochmal unbequemer. Reisetechnisch keine gute Wahl der ISU. Denn der Winterfahrplan ist sicher mehr ausgedünnt. Also ich hadere sehr mit der Fahrt dorthin. In Warschau oder Sofia wäre ich sofort dabei. Schade.
-
Danke, liebe Mai. Habe auch schon nach Flügen gegoogelt. Geht nur mit Zwischenstopp und ziemlicher Wartezeit.
Frage mich, welche Fans aus Europa da anreisen werden. Wieso hat die ISU den Ort gewählt, der für die meisten Zuschauer am schlechtesten zu erreichen ist? Zynisch gesehen: Eine gute Maßnahme, um Zuschauer zu vermeiden.
Russische Zuschauer kommen sicher nicht.
-
Habe erstmal gegoogelt, wo Kaunas liegt. Da bin ich sicher nicht die einzige. Gibt es da Flugverbindungen?
-
Der Eiskunstlauf blutet derzeit ziemlich aus. Viele der Spitzensportler haben aufgehört und so ist das Fehlen der russischen Sportler um so mehr zu bedauern, da sie fast die alleinigen Leistungsträger sind. Trotzdem befürworte ich die Entscheidung.
Die rückläufigen Zuschauerzahlen haben in erster Linie mit dem Ticketpreis zu tun und mit dem Fehlen der russischen und japanischen Fans. Hanyou allein hat die Halle bis zum letzten Platz gefüllt. Es ist, wie es ist. Die alten Männer der ISU müssen sich der neuen Realität anpassen und neue Wege gehen. Ich bezweifle, dass sie das können bzw. wollen. Eiskunstlauf wurde von der Wahrnehmung her an den Rand gedrängt. Keine wirklichen Stars mehr, keine " Zugpferde" für den Ticketverkauf. Ein alterndes Publikum, wenig bzw. schlechte Publicity. Von den Wettkampforten ganz zu schweigen. Es gibt viele Gründe für leere Hallen, zu viele.
-
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Ich glaube nicht dass Anna in Frankreich Urlaub gemacht hat, wohl eher eine Stippvisite mit Besuch auf der Eisfläche. Das ist legitim und ich befürworte das auch. Ihre Anwesenheit belebt das Eislaufen und das Interesse daran. Und die Schüler haben sicher einiges gelernt.
Die einzelnen Sportler sind nicht Schuld am Krieg, müssen aber die Verantwortung für Russland mittragen. Es ist aus meiner Sicht die geringere Ungerechtigkeit, als die, welche die Ukrainer gerade ertragen müssen.
-
oh, das ist schade. Ich wollte ihn gern noch einmal mit einer guten Performance sehen. Da bin ich echt traurig. Wahrscheinlich kann er an seine guten Leistungen doch nicht mehr anknüpfen. Der beste Dschinn aller Zeiten tritt ab. Alles Gute für ihn.
-
Gute Erholung und Entspannung für Euch. Und ein großes Dankeschön für die informativen Berichte und Ausführungen. Ist immer interessant.
Euch beiden eine schöne sonnige Zeit.
-
Um noch einmal auf Tim zurückzukommen. Er kann sehr stolz sein, dass eine Läuferin wie Smart Diaz ihn auserwählt hat. Die sind optisch schon ein schönes Paar ( nicht unwichtig). Und er hat eine ehrgeizige Partnerin, die mit Sicherheit vom Verband unterstützt wird. In Deutschland würde sein Talent verkümmern - leider. Und er bekommt in Spanien DIE CHANCE seines Lebens.
Ich freue mich für ihn.
-
Genau Astrolab. Die MaxSchmeling Halle liegt zentral und ist super zu erreichen.
Und es gibt viele Nationen hier. Da hätte jeder Läufer seinen Fanblock. 😉
-
Muss viele Nachrichten erstmal in Ruhe lesen und "verdauen". Das mit Piper Gilles trifft mich sehr. Ihre Mutter starb 2018 an Krebs. Sie hat sehr um die getrauert. Das hat man besonders in der Kür Evita gespürt. Ich hoffe, sie hat gute Chancen, die Krankheit zu überstehen. Es ist kein einfacher Weg.